Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen

Diskutiere Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, ich habe oben beschriebenes Problem bei meinen Sommerreifen. Haben die anderen EXE-Fahrer ähnliche Probleme mit ihren Bridgestone Turanza?...

  1. ylf

    ylf Guest

    Moin,
    ich habe oben beschriebenes Problem bei meinen Sommerreifen.
    Haben die anderen EXE-Fahrer ähnliche Probleme mit ihren Bridgestone Turanza?

    bye, ylf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AC

    AC Guest

    Hi,

    ich habe mit meinen Turanzas bisher keine Probleme, Laufleistung ca. 12.000 km.

    Gruesse

    AC
     
  4. #3 maxiskoda, 22.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @ylf:

    Wieviele KM hast Du denn runter?

    Harald
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Zitat:@ylf:

    Wieviele KM hast Du denn runter?

    Harald


    über 40.000km, allerdings halb/halb, also ca. 20.000 auf Sommer und 20.000 auf Winterrädern. Obwohl, letzten Sommer müßte ich über 20.000km heruntergerissen haben.
    Hm, sollte das vielleicht mal genauer recherchieren.

    Nachtrag:
    ca. 26000km Sommerräder
    ca. 14000km Winterräder


    bye, ylf
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Hi,

    ich habe mit meinen Turanzas bisher keine Probleme, Laufleistung ca. 12.000 km.

    Gruesse

    AC


    Der ist ja noch nicht mal eingefahren. [​IMG]


    bye, ylf
     
  7. #6 Toyopel, 22.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bilder [​IMG]


    Heino
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mein Schwiegervater(Vectra C) hat die Bridgestone Turanza auch nach gut 40Tkm runtermachen lassen, da die unheimlich laut wurden.Ich selbst habe aber noch keine Probleme.
     
  9. #8 Alex-T25, 01.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bin auch dabei mit Sägezahnbildung!

    Winterreifen Dunlop Wintersport M3 16" auf der Hinterachse
    Sommerreifen Pneumant Tritec 950 17" auf der Hinterachse.

    Beide Reifen auf anderen Autos Problemlos.
    Luftdruck immer im Bereich 2,7-3 Bar gehalten.

    Winterreifen nach einer Saison relativ gleich abgefahren,Sommerreifen nach fast 2 Saisons verstärkt an der Innenseite.

    Befürchte ein setzen des Fahrzeugs nach Einbau der Tieferlegunsfedern und Achsvermessung bei Auslieferung. Was ja typisch für jedes Fahrwerk ist das es sich in den ersten 10-20tkm einige mm setzt.
    In Folge könnte der Sturz an der Hinterachse nun zu stark sein und etwas zum Sägezahn beitragen.
    Werde es bei der 105er mal checken lassen.


     
  10. bill

    bill Guest

    Habe auch ein kleines Problem mit denen, sind ganz schön laut geworden.
    Wenn ich die profilseitig besseren vorne drauf mache, hält man es gar nicht mehr aus.
    Werde sie diesen Sommer noch fahren und nächstes Jahr andere drauf machen
    Laufleistung bald 45000 km

    Gruß Bill
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    bisher noch keine probleme mit den bridgstone reifen.
    kann mal einer ein bild reinstellen, wie die sägezahnbildung aussieht, den ich kann mir das nicht richtig vorstellen.

    danke und grüße

    stefan
     
  12. #11 goescha, 02.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hast Du das Problem auf beiden Hinterrädern oder nur auf dem hinten rechts??

    Gruß Götz
     
  13. #12 tokaalex, 03.08.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    auch ich bin leider ein Turanza-geplagter. :smash:

    Allerdings betrifft es bei mir momentan die Vorderreifen, die bei entsprechendem Lenkungseinschlag (langezogene Kurven) ein regelrechtes WUMM-WUMM-WUMM-WUMM von sich geben. Habe in der WS schon alles durchchecken lassen, leider ohne Erfolg. Aber da ich die Dinger vorher hinten drauf hatte, kann es durchaus die gleiche Ursache wie bei den Anderen haben, da es voriges Jahr ruhig war. Da sie auch sonst sehr laut sind, kommen sie sofort runter, wenn auch nur die 3mm Profiltiefe in annähernder Reichweite sind.
     
  14. #13 Alex-T25, 03.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Betrifft bei mir nur Reifen die hinten laufen,Vorderreifen sind problemlos.
    Sobald sie mal hinten waren,gibts Sägezähne.

    Wobei das Profilbild nicht gleichmäßig sonden innen Stärker und außen deutlich shcwächer abläuft.
    Was mich halt an den Sturz denken läßt.
     
  15. piper

    piper Guest

    moin,
    ich würde mal auf einen Prüfstand fahren,
    wenn die Stoßdämpfer defekt sind kann es auch zur Sägezahnbildung kommen.
    Auf alle Fälle führt die Sägezahnbildung zu einem erhöhten Verschleiß .Es ist egal aus welchem Grund er auftritt.
    piper
     
  16. #15 Suitcase, 03.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe, genau wie Ottili, momentan keine Vorstellung, wie diese Sägezähne aussehen. Kann nicht jemand mal ein Foto hier reinstellen?

    Guido
     
  17. #16 Toyopel, 03.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hier gibts ein Bild und noch ein paar Infos dazu:

    KLICK



    Heino
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Danke Heino, perfekt!

    Prog
     
  19. #18 Suitcase, 03.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Super, Danke Heino.

    Guido
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyopel, 03.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bitteschön :)


    Heino


    PS: Mit diesen Infos lässt sich auch die Seite 351 in der Avensis BA besser verstehen.
    (empfohlenens kreuzweises umsetzen der Reifen nach ca. 10tkm)

     
  22. ISASAN

    ISASAN Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ist mir das laute Abrollgeräusch aufgefallen.
    Der WM hat es als "Normal" bezeichnet. Ich konnte dies nicht glauben und habe in einer anderen Werkstatt nach gefragt. Dort wurde dies als schon bekanntes Problem der Dunlop Sport 3000 erklärt. Man kann die Reifen direkt beim Hersteller (Dunlop) reklamieren.
    Dafür müssen sie aber eingeschickt werden. Die Erfolgsaussichten sind aber sehr bescheiden, da solche Probleme nur beim Kombi auftreten. Solche Fälle sind auch bei anderen Automarken bekannt.
    Für mich ist dies eindeutig ein Fehler von Toyota, da ein für dieses Fahrzeug ungeeigneter Reifen montiert wurde.

    Dietmar
     
Thema:

Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen

Die Seite wird geladen...

Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  2. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  3. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  4. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  5. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

    Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...