Auswaschungen beim Dunlop SP 3000

Diskutiere Auswaschungen beim Dunlop SP 3000 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo , beim Räderwechsel von Sommer auf Winterreifen hat mich der Mech auf starke Ausswaschungen aufmerksam gemacht. Ave hat 30.000 km...

  1. #1 toyoiler, 23.10.2005
    toyoiler

    toyoiler Guest

    Hallo ,

    beim Räderwechsel von Sommer auf Winterreifen hat mich der Mech auf starke Ausswaschungen aufmerksam gemacht.
    Ave hat 30.000 km gelaufen davon ca. 10.000 km mit Winterreifen. An den Aussenflankem sind ca. noch 3-4 mm Profil und innen ca. 5 mm. Zum einen ist das für eine Laufleistung von ca. 20000 Km ein hoher Verschleiß und zum anderen spricht es ja nicht gerade für die Qualität der Erstausrüstung von Toyota.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Dunlop SP 3000 gemacht. Ich habe unter "suchen" kein ähnliches Thema
    gefunden zum Dunlop SP 3000. Ansonsten macht den Thread zu und verschiebt ihn. Ich würde doch gerne einmal eure Erfahrungen hören.
    Gruß Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 23.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo toyoiler,

    Ich hab die Dunlop auch drauf!
    Schau mal bei reifendirekt.de rein. Die Dinger sind ganz schön
    teuer und gut getestet.
    Gespart hat Toyota also nicht an den Reifen.
    Mein Problem mit den Reifen sind die lauten Abrollgeräusche.
    Nur mit sehr hohem Luftdruck sind Sie halbwegs erträglich.

    Die Abnutzung bei Deinen Reifen lässt auf zu wenig Luft schliessen.
    Im Schnitt 4 mm nach 20000 km finde ich eigentlich nicht zuwenig.

    Ich würde diese Reifen wegen der Abrollgeräusche auf keinen Fall wieder nehmen.


    anemonis
     
  4. ylf

    ylf Guest

  5. #4 toyoiler, 23.10.2005
    toyoiler

    toyoiler Guest

    Danke für eure Antworten,
    zu wenig Luftdruck kann nicht sein im Gegenteil. Vorne 2.5
    bar und hinten 2.8 bar. Getauscht nach einer Saison von
    vorne nach hinten. Das kann es auch nicht sein. 4 mm nach
    20000 ist doch schon Menge. Die Winterreifen Dunlop Winter
    Sport nach 10000 KM noch 7mm Profil obwohl weicherer
    Mischung. Bei reifendirekt.de handelt es ich aber um den SP 9000 der ist vielleicht besser. Soweit ich weiss wird der
    SP 3000 in Deutschland gar nicht im Reifenhandel vertrieben!
    Die lauten Geräusche kommen von den Auswaschungen, das
    habe ich auch. Als sie neu waren waren sie auch relativ leise.
    Gruss Werner
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Aktuell ist der Sport Maxx (Nachfolger vom Sport 9000).
    Die Auswaschungen sind normal. Je nach Profilkonstruktion treten diese nach wenigen 1000 bis einigen 1000 km auf.
    O-Ton meines Reifenhändlers zum GoodYear Eagle F1: "auf Fronttrieblern geht der gar nicht. Den muß man alle paar tausend Kilometer tauschen, sonst läuft der auf der Hinterachse wie eine Panzerkette."
    Er hat mir die Dunlop empfohlen, weil diese "nur" alle 10000km getauscht werden müssen. (siehe anderen Thread)

    bye, ylf
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Was sind bei euch Auswaschungen?
    Bei mir sind Auswaschungen abgefahrene runde Stellen bzw. Pflecken. Sollte das so aussehen, ist dann aber nicht der Reifen schuld, sondern mit der Federung des Wagens stimmt was nicht.
    Wenn,s am Reifen liegt, dann müßte der am Umfang einen überdurschnittlichen Verschleiß und nicht stellenweise aufweisen.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Worm

    Worm Guest

    Ich hatte, als ich mir die neuen Alus gekauft habe, auch ein Angebot über die 3000er von Dunlop.
    In England sind die sehr verbreitet. Und ich hatte dann per google eine Seite mit Kundenbewertungen aus England gefunden. Der 3000er schnitt dort vor allem im Punkt Verschleiß sehr schlecht ab.
    Leider habe ich mir die Seite nicht als Bookmark abgelegt.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also vorne 2,5 ist wenig, meinen Diesel fahre ich mit 3,0 vorne 2,8 hinten (0,3 bar mehr als empfohlen). Hinten sollte nur mehr sein als vorne wenn du voll beladen fährst.

    Gruss
    Adi
     
Thema:

Auswaschungen beim Dunlop SP 3000

Die Seite wird geladen...

Auswaschungen beim Dunlop SP 3000 - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...