Ausverkauf?

Diskutiere Ausverkauf? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nein, Kia arbeite beim Hybrid (wie fast alle) mit DSG. Auch wenn ich das DSG beim Hybrid weniger negativ sehe, wie sonst, da hier viel vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Olav_888, 29.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nein, Kia arbeite beim Hybrid (wie fast alle) mit DSG. Auch wenn ich das DSG beim Hybrid weniger negativ sehe, wie sonst, da hier viel vom Kupplungsschleifen durch den E-Motor verhindert werden kann
    Passat GTE vs Kia: Verstehe ich schon, diese beiden gibt es auf dem Markt, einen Ave leider nichht
     
  2. #82 mk5808775, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon klar dass Toyota auch DI benutzt, nur hat das IMHO nichts in Hybriden zu suchen, wenn man es mit Sauberkeit der Abgase wirklich ernst meint.

    Aah, sehr genial, dachte dass im Optima wie in den anderen Modellen auch DSGs werkeln, ein Wandler ist da schon was sehr feines! Danke für die Info! *Mir* gefällt das aktuelle Kia Markengesicht halt nicht. Zu rundgelutscht und von der Seite finde ich keinen Winkel in der mir der Optima Kombi gefällt. Da ist die Limosine viel schöner gezeichnet.
    Dann steht der Optima eben auf dem Treppchen auf Platz zwei der Fahrzeuge, die ich als Avensis / Auris 3 / Camry HSD Alternative kaufen würde.
    Danach käme der Passat GTE.

    Für mich muss sich LiIon von der Konkurrenz im Hybrideinsatz einfach noch beweisen, für volles vertrauen ist mir die Technik zu neu. LiIon Akkus mögen Vollzykelungen nicht besonders, also genau das, was bei PHEVs dauernd vorkommt.
    Sorry OT.

    @Olav_888: Neenee, Maze hat recht, im Optima werkelt ein 6 Stufen Wandler, in kleineren Fahrzeugen ein DSG.
     
  3. #83 maze1, 29.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Volle Zyklen werden die Hersteller schon zu verhindern wissen, einfach in dem nicht die komplette Kapazität zur Verfügung gestellt wird, macht ja Tesla auch so, die haben doch jetzt vor dem Sturm auch wegen "Sonderbedingungen" per Software Update die "Reserve Kapazität" zur Verfügung gestellt um dem Sturm zu entkommen. Und genauso werden es auch die anderen Hersteller machen. Die werden sich kaum ihre 5 oder 7 Jahres Garantie zur Kostenfalle werden lassen.
    Zudem ist es beim Kia ein LiPo-Akku kein LiIon.

    @Olav_888 Zitat von einer Webseite:
    "Auf die Vorderräder übertragen wird die Antriebskraft durch ein komfortables, leichtgängiges Sechsstufen-Automatikgetriebe sowie den an das Getriebe gekoppelten Elektromotor – er ersetzt hier den in herkömmlichen Automatikgetrieben üblichen Drehmomentwandler."

    Also ein reines DSG ist es dann aber wohl auch nicht :D

    zudem aus dem Testbericht von Focus.de:
    "Ein sechsstufiges Automatikgetriebe, das angenehm weich die Gänge wechselt, übernimmt die Kraftübertragung."

    Und noch ein Vorteil, mit dem darf man auch Anhänger bis 1,5 Tonnen ziehen...

    Aber wie gesagt, das ist nur EINE Alternative mit Hybrid, für den reinen Benziner/Diesel gibt es mehr als genug schöne Töchter anderer Mütter...
     
  4. #84 mk5808775, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hoffentlich machen sie das, nur wo nichts ist, kann nichts in Reserve gestellt werden. Bei Tesla wurden ja keine "Reserven" aktiviert, sondern die 60er Fahrzeuge (die sowieso einen 75er Akku verbaut haben) zeitlich begrenzt zu einem 75er upgedated. Dauerhaft kostet das 15kWh Update glaub ich so um die USD 10k. Reserven gibt es bei Tesla nicht, besser gesagt gibt es die nur wenn der Akku neu ist.

    Trotzdem hast Du mir den Optima schlagartig viel schmackhafter gemacht, danke Dir! :thumbsup:

    €24k Toyota Avensis Diesel neu vs. €36k (Mobile) Kia Optima PHEV Halbjahreswagen ist schon noch eine Hausnummer.
    Gebraucht wäre der Optima PHEV wirklich interessant.
     
  5. #85 infinity, 29.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Genau DAS dachte ich mir auch, als ich weiter vorne schrieb:"Wer sein Audiosystem nicht einstellen kann ..".
    Ich dachte auch erst:"Ohh Radio hört sich ja super an, aber USB Stick klingt wie Misthaufen."
    Bis ich dann einfach nochmal die Optionen aufrief und ups, da ist ja gar nix eingestellt. :D
     
    jg-tech gefällt das.
  6. #86 Wulumuqi, 29.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Warum antwortest du mit so einer Unterstellung?
    Warum bist du hier im Forum?
    Nur um "rumzukotzen?"

    Ich kann gut über den Tellerrand sehen, arbeite weltweit eingesetzt erfolgreich in der Automobilindustrie.
    Angefangen habe ich 1981 bei DaimlerBenz in Bremen.
     
    L.Baer gefällt das.
  7. #87 jg-tech, 29.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. Eigentlich blöd, aber doch irgendwie auch wieder gut, das man pro Quelle einstellen kann.
    Nur ist das eben nicht Intuitiv und auch nicht gleich irgendwo ersichtlich.
    Und dann kommen eben ganz oft die schlechten Bewertungen des Soundsystems zustande, weil eben nichts oder nicht nach Geschmack eingestellt.....
     
  8. L.Baer

    L.Baer Guest

    Da iss er wieder, der Tellerrand. ^^. Wie in Nr. 63 schon gesagt, das Argument ist lächerlich.
    Das lernen sie schon noch, dass beim Cola Weizen 50 % die abgestandene Hälfte bekommen. ;)

    Lächerlich weil: Man kann ja heutzutage froh sein wenn man SICHER weiß was man will. Und wenn dem also so ist, weil sich 3 Paar Meindl Schuhe hintereinander vorzeitig aufgelöst haben, weil das bei LOWA nicht so ist, man also nur mehr LOWA kauft, hilft die Missioniererei bei halbwegs intelligenten Leuten durch Meindl auch nicht mehr. ;)

    Und "Bewertungen Internet": Wegen der Trolle hat Amazon das mittlerweile eingestellt. DAs ist der Zahn der Zeit, damit muss man eine Zeitlang leben. In ein paar Jahren, wenn keiner mehr den Käse ansieht, ist wieder alles anders.
     
  9. L.Baer

    L.Baer Guest

    Nun ja. In den Einstellungen-Audio steht schon links oben um was es überhaupt geht.
    Schwieriger fand ich es bei der Rückfahrkamera. (Tag-/Nachtmodus auch getrennt einzustellen) ,
     
  10. #90 Wulumuqi, 29.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    @ L.Bear.

    Ich habe keine Ahnung worüber du redest, oder was sonst noch deine Gedanken sind.
    (versteht den irgendjemand?)

    Ich mag meinen T27.
    Er ist zuverlässig, sieht in meinen Augen gut aus, hat genügend platzt ...
    Der Wagen ist klasse. In meinen Augen.
    Und dabei bleibe ich auch.

    Wenn er dir nicht gefällt, dann schau ihn nicht an, steig nicht ein, fahre deinen wohl besseren Wagen, leb dein Leben und

    MELDE DICH HIER AB

    anstatt nur dumme Sprüche zu bringen.

    Meinen Tellerrand kenne ich genau.

    Und nu ist GUT
     
  11. #91 Olav_888, 29.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Können wir die Emotionen wieder runter fahren?
     
    jg-tech und pale2 gefällt das.
  12. #92 t23owner, 29.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wenn man den Braten über ein Jahrzehnt trocken "runter gewürgt" hat, lernt man selbst abgestandene Cola-Weizen ganz neu zu schätzen ;) Hauptsache "satt" ist auf Dauer nicht alles und wenn die Preise ähnlich sind, darf es gerne etwas mehr sein :thumbsup:
     
    maze1 gefällt das.
  13. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ich glaube Du spinnst! Bei den einen muss ich mich rechtfrtigen weil ich mit T 26 und T 27 absolut zufrieden bin, und nun kommst du so?

    Ja, ich denke mit dem Abmelden hast Du recht. Mit Leuten die nicht lesen können zu diskutieren macht nicht wirklich Sinn.

    Und Tschüss!

    @ ADMIN: Bitte meinen Account löschen!
     
  14. #94 SaxnPaule, 29.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Und zu! Wie im Kindergarten hier.
     
    jg-tech und pale2 gefällt das.
  15. #95 focki, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe es mal aus dem Hallo Thread 1:1 hier her übernommen.
    Genau darauf wollte ich jetzt auch verweisen. maze hat diesen eigens dafür eingerichtet. Also bitte, wenn noch Bedarf besteht, den Link in mazes Signatur nutzen und dort diskutieren.
    Habe dieses Thema leider nicht beachtet weil es von Anfang an eher sinnbefreit zu ging. Der Hinweis oben hätte deutlich früher kommen können/müssen damit das hier nicht so ausufert.
    Also Bitte!

    PS: Hier der direkte Link zu mazes Discord Discord - Free voice and text chat for gamers
     
Thema: Ausverkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso saugbenziner

    ,
  2. abverkauf avensis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.