Ausverkauf?

Diskutiere Ausverkauf? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, @Bernd321: Na gut, Du magst den Avensis halt nicht besonders, diese Meinung will Dir ja keiner nehmen. Aber warum die Versicherung doppelt so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Bernd321, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Selbst UKW klingt nicht besonders.Ich habe das Gefühl die haben das für die Generation 60+ entwickelt und gestestet ohne jegliche Höhen und Stereo hab ich biher auch noch lein Aha Erlebnis gehabt.
    Selbst das 50€ Radio inmeine Megane hatte mit den Originalboxen einen besseren Sound. Da kam auch das Sterero besser rüber. Wenn man dann noch sieht wie lange die Balkenanzeige bei Lautstärkeänderung braucht um nen aktuellen Wert anzuzeigen, mekt wie hochperformant die Unit ist ;-)
    Warum haben andere Hersteller bei DAB nicht so eine häßliche 80er Jahre Stromabnehmerantenne wie beim Autoscooter aufm Dach?
    Es gibt auch schönere Lösungen!
    Ich hatte auch in den Anfängen 2002 mal ein Blaupunkt DAB Radio und weiss das DAB auch viel besser klingen kann!

    Für24k€ ist das auch noch zu viel.
    Ein Kollege hat sich zeitgleich einen Octavia bestellt und der wartet immer noch. Ich fahre schon 4 Monate und 8000km mit meiner Gurke rum. Was nutzt mir ein Auto mit Standheizung wenn sie es erst im März liefern können?!
    Wenn der günstige Preis nicht gewesen wäre wäre es was richtiges geworden.

    Das meine ich ja auch jetzt verramschen sie ihn aber für den Originalpreis ist die abgelieferte Leistung echt mies! Deshalb wollte ihn kaum einer.

    Typklasse KH/VK/TK :
    Passat 2.0TDI :16/21/22
    Avensis 2.0D : 17/23/23
     
    maze1 gefällt das.
  2. #42 mk5808775, 28.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mit Alleinstellungsmerkmal meine ich jetzt nicht die länge der Ausstattungsliste - ich würde das herstellerunabhängig eher als "Featureitis" bezeichnen - sondern tatsächliche Merkmale, die NUR ein Avensis hätte.

    Es wäre schon gewesen einen Hybrid zu sehen, denn das wäre dann der einzige Saugbenziner Hybrid Kombi gewesen den es bis heute auf dem D Markt gibt.
    Aktuell fällt mir da eben einzig das geniale CVT samt Sauger ein. Allein das ist schon super, aber geht an dem vorbei was der Kunde in D und drum rum will. Muss das Toyota interessieren? Nö! Bin froh drum, dass es Hersteller gibt, die nicht nur motortechnischen Einheitsbrei servieren, dafür schätze ich Toyota, nicht wegen sinnfreien Features.
     
  3. #43 Bernd321, 28.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Welche denn, stichhaltige Argumente habe ich bisher keine gelesen!
     
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    So ist es!
    Als Firmenwagenfahrer (wir haben auch Audi und BMW) brauche ich mich nicht veräppeln lassen. Der wird hingebracht und bis er wieder repariert ist nimmst nen anderen. Aber schau mal wie es Dir geht wenn Du privat einen der unzähligen Fehler anmeldest.
    Die Überheblichkeit stinkt zum Himmel. Ich wollts oben bei "verarschen nicht ausführen. Die Argumente sind x-fach ausgetauscht . Aber hier passt es irgendwie. ^^
     
  5. #45 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Da stimme ich dir zu, einiges war wirklich über das Ziel hinaus geschossen, allerdings auch einige Argumente der Gegenseite. Von daher wäre es ziemlicher Unfug noch weiter Öl ins Feuer zu kippen, am Ende werden es nur wieder 3 Seiten Off-Topic und am Ende wird eh jeder bei seiner Meinung bleiben. Das Avensis-Aus ist besiegelt, begründet durch miese Absatzzahlen und wie diese dann letztendlich zu begründen sind, dafür hat eh jeder seine Meinung, ob nun gerechtfertigt oder nicht.
     
  6. L.Baer

    L.Baer Guest

    Aber nicht die 2015er Tageszulassung, oder? ^^
     
  7. #47 ToyodaT27, 28.01.2018
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Also ich für meinen Teil Informiere mich vorher gründlich über ein Fahrzeug das ich käuflich erwerben möchte. Ich bin mir somit vorher schon bewusst auf was ich mich einlasse. Die Anforderungen an ein Fahrzeug sind von Fall zu Fall grundverschieden. Wer von anderen Akzeptanz einfordert sollte diese ebenso entgegenbringen. Ich als ein zweifacher Familienvater mit kleinen Kindern möchte kein Fahrzeug mit superedlem Innenraum weil es einfach in meiner Situation schlicht nicht praktikabel ist.

    Es gibt auf dem Markt für jeden das Richtige. Die Kunst liegt wohl darin sich selber richtig zu Reflektieren und die "richtige" Entscheidung zu treffen.
    Für mich ist der Avensis 1.8 MD-S für den jetzigen Moment das genau richtige Auto.
    Verbringt jemand aber 50000 - 70000km jährlich auf der Autobahn so soll er sich halt ein Dreiliter Diesel der deutschen Fabrikate zulegen. Ich habe wirklich für jeden Verständnis der über 50000€ für ein Mittelklassefahrzeug ausgibt und hier nach höheren Ansprüchen strebt. Für solche Summen ist die Erwartungshaltung natürlich ungleich höher.

    Wie man sieht gibt es nicht das "EIN" richtige Auto für Alle, sondern einen schönen Mix für alle Bedürfnisse. Auf Menschen übertragen könnte man es überspitzt auch so sehen:

    Du hast eine solide Frau die den Alltag selbstsicher und souverän meistert samt Haushalt und Kinder. Die einen schreien jetzt juhu und sagen es ist genau das was ich suche. Die nächste ist beruflich ein absoluter Überflieger, immer top gestylt leider völlig ohne Familiensinn. Auch hiervon fühlen sich sicher einige angesprochen. Die nächsten wollen einen Mix aus beiden Frauen weil es ihrem Ideal als nächstes kommt.

    Das ganze leben ist so. Keiner sollte sich genötigt fühlen vor irgendeinem Fremden rechtfertigen zu müssen wofür er sein Geld ausgibt und warum. Deswegen einfach mal das ganze etwas entspannter sehen und jeden das Fahren lassen worauf er Lust hat unabhängig von der Marke.
     
    SaxnPaule, Prog, Bigdaddy und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #48 mk5808775, 28.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Genau, vor allem werden nur die wenigsten Firmenwägen älter als 3 Jahre. Leasing rum: weg damit, irgendein Privatkunde wird den schon noch mit fast 100tkm für einen trotzdem unglaublich hohen Gebrauchtwagenpreis ("is ja so niedriger Wertverfall") ohne Herstellergarantie kaufen.:D
    Das ist die "Privatkunden Autokäufer Logik" die ich absolut nicht verstehe.
     
    Prog gefällt das.
  9. #49 t23owner, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und es geht munter weiter mit dem oben beschriebenen Spielchen :D Rechtfertigungen bis zum erbrechen, Denunzierung von Käufern anderer Marken und eine ordentliche Portion Überheblichkeit gerade von Personen, die genau diese bei anderen Marken und deren Käufer sehen wollen. Ich finde, gerade als Fahrer eines Modells mit einem Ablaufdatum sollte man doch wenigstens so selbstkritisch und ehrlich mit sich sein und selbst mal hinterfragen wie es dazu kommen konnte und diesen Fakt nicht mit der angeblichen Dummheit tausender Fahrer andere Marken zu begründen. Glaubt hier wirklich jemand, ein Käufer eines Mazda 6 oder Hyundai i40 ist bei mindestens gleicher Zuverlässigkeit des Modells so viel dümmer als jeder Avensis-Käufer oder könnte es trotzdem sein, das die Kaufargumente Pro Mazda bzw. Hyundai überwogen haben? Mag ja sein, dass der Avensis genau das ist, was sich so mancher Kunde unter einem fahrbarem Untersatz vorstellt, aber selbst für den Hersteller Toyota an sich, sind es offensichtlich zu wenige. Aus irgendwelchen Gründen scheint der Weltkonzern Toyota sich nicht in der Lage zu sehen, ein konkurrenzfähiges Nachfolgemodell des T27 für den europäischen Markt auf die Beine zu stellen, obwohl man gerade jetzt mit modernen Hybridantrieben bei den Käufern punkten kann, wird er eben gänzlich aus dem Programm genommen. Stattdessen stellt man langjährige Avensis-Fahrer abermals auf die Probe und lässt sie entweder zur Konkurrenz ziehen oder mutet ihnen erneut die Wahl zwischen einem hauseigenem Modell andere Bauart/Größe/Preisklasse zu. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, aber wenn sich der gemeine deutsche Mittelklassen Kombi Käufer sich auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz macht, dann führte in den seltensten Fälle der erste direkte Weg zu einem Toyota Händler, demnächst wohl gar nicht mehr.
     
    maze1 und Bigdaddy gefällt das.
  10. Berti

    Berti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Business 12/15
    Verbrauch:
    Hi,

    Typenklassen lt. Autokostencheck

    18/21/23

    Du hast aber behauptet, der Avensis wäre doppelt so teuer...verglichen mit welchem Fahrzeug?

    Gruß,
     
    Prog gefällt das.
  11. #51 infinity, 28.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich vermute der Grund wird Vereinfachung sein.
    Toyota hat sich auch gerade mit dem letzten Auris die eigene Konkurrenz geschaffen.Er war dem Avensis zu ähnlich und anscheinend beliebter.
    Was liegt da näher, den Auris mit der nächsten Generation noch ein paar Zentimeter zu strecken (meine persönliche Vermutung) und die vorhandenen Hybridkonzepte zu nutzen und dafür den Avensis zu streichen?
    Macht in meinen Augen auf dem deutschen Markt Sinn, zumal auch der Durchschnittsautofahrer in Deutschland schon jetzt den Unterschied zwischen Avensis und Auris nicht sieht/versteht.
     
    L.Baer, mk5808775 und Prog gefällt das.
  12. #52 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das halte ich schlichtweg für eine blose Behauptung. Der Avensis unterschiedet sich komplett vom Auris, ebenso wie z.b. ein Mazda 3 von einem Mazda 6.usw. Ein Blick in die Zulassungszahlen bestätigt auch, im Kompaktwagensegment hat Toyota deutlich mehr Absatz als im Mittelklassesegment, wohl auch weil sich die Fahrzeuge der Hersteller in dem Segment was Technik, Preis und Ausstattung weniger unterscheiden als in der Mittelklasse wo die Käuferschicht dann schon ganz andere Ansprüche stellt. Ob die Idee mit dem aufgeblasenen Auris nun der Weisheit letzter Schluß ist, wird die Zukunft zeigen. Ein größerer Auris kann dann dem einen oder anderen schon wieder zu groß sein, die damit einhergehende, wahrscheinliche Preiserhöhung wird vielleicht auch wieder zur Stolperfalle, gerade wenn es in Preisregionen geht, wo bei Mitbewerbern bereits die Mittelklasse beginnt.
     
  13. #53 jebba9084, 28.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Jopp, glaube ich auch eben weil der Kofferraum nicht mehr so riesig im Unterschied ist und wegen 50l mehr Kofferraumvolumen legt niemand x t€ drauf um dann eine Klasse höher zu sein aber eventuell weniger Ausstattung zu haben. Zudem ist D eines der Länder die auf Kombis aus sind und wenn Toyota wirklich wieder den Camry bringt ist sogar fast der Corolla überflüssig.
     
    mk5808775 gefällt das.
  14. #54 infinity, 28.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Eben nur für jemand, der beide Autos kennt.
    Aus 100m Entfernung sind beide schwer zu unterscheiden für jemand der sie nicht genau kennt.
    Als wir am gucken waren wegen dem Avensis kam meine Frau den Tag nach Hause und meinte, da hat sich auch einer im Ort einen weissen Avensis gekauft, der hatte übrigens den gleichen T25 wie wir vorher.
    Ich geguckt, Frau, das ist ein Auris.
    Der sieht aber genauso aus meinte sie.
    Also so ganz einfach ist das dann doch nicht.
    Und dann wird geguckt und verglichen und gesagt, ach der reicht uns auch.
    Mein Glück war, dass der vergleichbare Auris mit LED eben deutlich teurer kam, als der Avensis und es somit doch das bessere Auto geworden ist.
     
    mk5808775 gefällt das.
  15. #55 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Im Dezember 2017 hat Toyota ganze 10 Corollas verkauft, im kompletten Jahr 2017 waren es knappe 300 Stück. Ich würde mal behaupten, es würde nicht mal jemand merken wenn Toyota den über Nacht aus dem Programm nimmt, ganz unabhängig der erneuten Markteinführung des deutlich größeren Camry.
     
  16. #56 XLarge, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bernd321,

    Ich will nicht noch weiter Salz in die Wunde streuen, dass reicht schon hier, aber wenn an Deinem Avensis alles so Scheiße ist: Warum hast du ihn dann überhaupt gekauft und nicht einen Opel, VW usw.? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.... Bist du ihn nicht probegefahren? Wir hatten einen Avensis zur Probefahrt über das Wochenende um ihn untet realen Bedigungen auszuprobieren, dass ging beim Wochenendeinkauf schon los... Dann schnell die Neffen abholen usw...
     
    mk5808775 gefällt das.
  17. #57 ToyodaT27, 28.01.2018
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Meines Wissens ist der Corolla das meistverkaufte Auto weltweit oder zumindest sehr weit vorne. In der Kompaktklasse gibt es ja den Auris. Also ist jeder verkaufte Corolla hierzulande einfach ein Bonus im Kompaktsegment. Der Corolla soll doch hier in Deutschland gar nicht hohe Stückzahlen generieren sondern nur eine sehr kleine Nische bedienen.

    Der Wagen wird weltweit millionenfach verkauft, mach dir also um die Rendite keine Sorgen.
     
    Prog, mk5808775 und Bigdaddy gefällt das.
  18. #58 t23owner, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ich mache mir doch keine Sorgen, aber du mußt das immer aus der Sicht der Generalimporteurs Toyota Deutschland sehen und somit kannst halt auch nicht mit den Weltweit verkauften Stückzahlen des Corollas kommen, die interessieren den Herrn Uyttenhoven in Köln sicherlich weniger. Andere Länder, andere Vorlieben und kompakte Stufenheck Limos sind im Einzugsgebiet von TD nun mal mit Stückzahlen 0,1% Marktanteil "gesegnet". Als Nischenmodell kann man den Corolla auch nicht wirklich bezeichnen, er ist eher der Stufenheck-Auris und auch nur deswegen im Angebot weil es kein Stufenheckmodell vom Auris mehr geben sollte. Gründe dafür sind ja bekannt.
     
  19. #59 ToyodaT27, 28.01.2018
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Ja gut so ist halt der Markt. Der Amerikanische Generalimporteuer von VW würde sich wahrscheinlich auch wünschen der Golf würde sich dort in der gleichen Stückzahl verkaufen wie auf dem europäischen Kontinent. Damit müssen wohl Alle leben.
     
  20. #60 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ganz genau, im Trump-Land kehrt sich die ganze Geschichte wieder um, da sind die Stufenheck-Modelle wieder deutlich mehr gefragt, ebenso wie in vielen anderen Ländern dieser Welt.
     
Thema: Ausverkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso saugbenziner

    ,
  2. abverkauf avensis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.