Austausch Orig.Radio

Diskutiere Austausch Orig.Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); neulich in einem Avensis: [img] [img] Radio: JVC KD-DV 6201 newcomer

  1. #1 newcomer, 14.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    neulich in einem Avensis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Radio: JVC KD-DV 6201


    newcomer
     
  2. #2 Suitcase, 14.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss sagen, dass ist die vom Design her bisher beste und professionellste Lösung, die ich gesehen habe.

    Meinen Glückwunsch an den "Macher".

    Guido
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    jetzt verrate doch mal, ob es nur das radio ist, oder ob unter dem radio noch ein dvd player sitzt, denn es sieht so aus, als wären es 2 teile.
    weiterhin verrate bitte wo du die blende her hast, was die kostet, und wie die bestellnummer ist.
    das ganze siehr wirklich super aus, und zerreist die optik bis jetzt amwenigsten.

    grüße

    stefan
     
  4. #4 Bernie712, 14.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Schaut echt gut aus.
    Jetzt fehlen nur noch genauere Infos.
    Geht die Bordcomputeranzeige oben weiterhin?
    Wer hat den Einbau gemacht?
    Für wieviele Teuros?
     
  5. #5 Thomas1, 14.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [​IMG]
    Saubere Lösung.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #6 newcomer, 14.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 14.07.2006 08:00
    jetzt verrate doch mal, ob es nur das radio ist, oder ob unter dem radio noch ein dvd player sitzt, denn es sieht so aus, als wären es 2 teile.



    Oben: JVC KD-DV6201 (Radio, CD, DVD, USB.....)

    Unten: KV-M705 Moni tor (2xAV Input / 1xAV Output)

    newcomer
     
  7. #7 newcomer, 14.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Bernie712 schrieb am 14.07.2006 11:07
    Jetzt fehlen nur noch genauere Infos.
    Geht die Bordcomputeranzeige oben weiterhin?
    Wer hat den Einbau gemacht?
    Für wieviele Teuros?


    Bordcomputeranzeige: funktioniert !

    Lenkradfernbedienung: Interface - stehe in Kontakt mit einem Hersteller, lt. seiner Aussage könnte bis Herbst das Interface lieferbar sein

    Einbau: ich :D

    Teuros: hmmm - jetzt wird es schwierig - die Basis für den Rahmen bildeten die Toyota-Teile 86221-52060, 86221-52050 und 55405-05160 für insgesamt 55,91 EUR, zwei Dosen Feinspachtel für jeweils 4,49 EUR, Haftgrund für Kunststoffteile, Filler, Basis- und Decklack für insgesamt so ca. 40,- EUR (so genau bekomme ich es nicht mehr zusammen), Schleifpapier (das hatte ich bereits in großer Auswahl) viele Nerven (aber jetzt kann ich wenigstens halbwegs gut lackieren :] ) ca. 4 Wochen Arbeitszeit (habe 4 x mit der Radioblende von vorne begonnen, da die ersten 3 Ergebnisse nicht meinen Vorstellungen entsprachen). Der doch relativ hohe Materialwert von ca : 100,- bis 110,- EUR kam daher zustande, dass ich zu Beginn doch starke Probleme mit der silbernen (Liquid Chrom) Lackierung hatte (Silber ist wohl am schwersten zu lackieren), da diese auf einer Art Flip-Flop Lackierung basiert und jede kleinste Schlamperei bei der Bearbeitung des Untergrundes nach der Lackierung sofort sichtbar wurde.

    newcomer

     
  8. boomer

    boomer Guest

    Genial !
    Das hätten die Toyo-Ingenieure vor dem Facelift sehen sollen. Gleich Patent anmelden !

    Gruß

    B.
     
  9. #9 newcomer, 14.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Dankeschön @ all, für die lobenden Worte !

    newcomer
     
  10. Gast

    Gast Guest

    TOP Arbeit newcomer.
    Was war denn im nicht sichtbaren Bereich alles an Arbeit zu verrichten. Halterungen, Verkabelungen u.a.
    Und jetzt noch einen Monitor für Rückfahrkamera in den Aschenbecher einbauen. Dann bekommst du meine vollste Hochachtung und Wertschätzung.

    MfG Klaus
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Und jetzt noch einen Monitor für Rückfahrkamera in den Aschenbecher einbauen. Dann bekommst du meine vollste Hochachtung und Wertschätzung.

    Die hat er jetzt schon! Alle Achtung!

    Prog
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 14.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    1a.... Daumen hoch, sehr schön,geil,bravissimo.... 8o

    Uwe
     
  13. #13 Toyopel, 14.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [​IMG]

    Schöne Arbeit...

    Hast du zwischendurch "Baustellenfotos" gemacht?



    Heino
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Sieht wirklich gut aus. [​IMG]

    Gruß Frank (bleibt aber trotzdem beim Original)
     
  15. #15 newcomer, 15.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    moonwalker1 schrieb am 14.07.2006 19:06
    TOP Arbeit newcomer.
    Was war denn im nicht sichtbaren Bereich alles an Arbeit zu verrichten. Halterungen, Verkabelungen u.a.
    Und jetzt noch einen Monitor für Rückfahrkamera in den Aschenbecher einbauen. Dann bekommst du meine vollste Hochachtung und Wertschätzung.

    MfG Klaus


    Halterungen: ich habe die original Toyota-Radio-Halterung genommen. Auf dem dritten Bild ist der orig. Rahmen von Toyota gut zu sehen. Den Rahmen habe ich dann mit Spachtelmasse an die Form des Radios angeglichen. Das einzige was ich an den Blechwinkeln (die auch das original Radio halten) geändert habe ist, dass ich noch im hinteren Bereich 2 zusätzliche Löcher in das Blech gebohrt habe um einen perfekten Halt zu erreichen. Ich musste schon bei meinem ersten Radioeinbau im Gegensatz zu "Holger" die Blechwinkel nicht absägen. Es ist also möglich, jederzeit wieder das orig. Radio einzubauen.


    Verkabelung: ISO-Steckverbindung

    Monitor: ich stell morgen noch ein Bild mit ausgefahrenem Monitor ein. Der Monitor hat 2 AV Eingänge. Einer wird momentan für den DVD-Player des Radios genutzt, der andere soll später tatsächlich mit einer Kamera an der Front und am Heck verbunden werden (gekoppelt mit einem autom. Umschalter).

    Von den Umbauarbeiten gibt es leider keine Bilder. Bis auf die Lackiererei war es eigentlich auch kein Hexenwerk. Dass die Mittelkonsole jetzt komplett lackiert ist, verdanke ich meiner missglückten Reinigungsaktion - an anderer Stelle bereits erwähnt - sonst hätte ich vermutlich nicht den Mut dazu gehabt das Teil ebenfalls zu lackieren. Aber da die Farbe dann schon ab war - schleifen und Lack drauf. :D


    newcomer

     
  16. #16 goescha, 15.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin sprachlos. Wow. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief vor Dir. Ganz klasse gemacht.

    Gruß Götz (der die Nerven für so eine Tüddelei nicht hätte) ;)
     
  17. #17 newcomer, 15.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 15.07.2006 06:41
    Hallo

    ich bin sprachlos. Wow. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief vor Dir. Ganz klasse gemacht.

    Gruß Götz (der die Nerven für so eine Tüddelei nicht hätte) ;)


    Vielen Dank



    Bilder vom Monitor gibt es dank ARCOR leider erst am Montag.

    newcomer

     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Bilder vom Monitor gibt es dank ARCOR leider erst am Montag.
    Einzelne ARCOR Fotos kann man sofort hier anzeigen lassen. Nur die Einsicht des Albums für andere wird erst Montag freigegeben.
    Also, Foto bei ARCOR anklicken, rechte Maustaste > Grafikadresse kopieren und hier einfügen.

    Gruß Frank (neugierig)
     
  19. #19 newcomer, 17.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Hier das versprochene Bild:

    [​IMG]



    newcomer

     
  20. #20 Suitcase, 17.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich kann und muss mich wiederholen. Sieht affenstark aus.

    Guido [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Austausch Orig.Radio

Die Seite wird geladen...

Austausch Orig.Radio - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...