Austausch Lenkung

Diskutiere Austausch Lenkung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, weiss jemand ab welches Produktionsmonat die neuen Lenkungen verbaut werden ? Tritt das Problem erst nach einer bestimmten...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    weiss jemand ab welches Produktionsmonat die neuen Lenkungen verbaut werden ? Tritt das Problem erst nach einer bestimmten Fahrleistung auf?

    Danke
    Adi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ok Frage war auch sehr schwer.

    Hat schon jemand seine Lenkung beim D-4D ausgetauscht der sein Auto sp?ter als 9.2004 bekommen hat ?

    Danke
    Adi
     
  3. #3 tokaalex, 07.10.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    welches problem???
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bei manche Modelle ist der Simmering defekt und die Lenkung quitscht. Daf?r gabs kein R?ckruf und die Fehler treten sporadisch auf, bei manchen bei einer hohen bei anderen bei weniger Laufleistung und bei mir gar nicht. Ich wollte nur wissen ob ich mir sorgen machen muss.

    Gruss
    Adi
     
  5. #5 tokaalex, 07.10.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    aha, danke!

    naja, bei mir quietscht schon manchmal die lenkung, wenn ich ziemlich stark einschlage, aber absolut unregelm??ig. werd?s wohl mal weiterbeobachten... [​IMG]


    gru? alex
     
  6. #6 goescha, 07.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Quietschen das Adi meint tritt immer beim Lenken auf. Hat nichts mit dem Ger?usch zu tun das beim Volleinschlag zu h?ren ist. Das ist laut Aussage mehrerer WM's normal. Sollte die Lenkung immer noch nicht in der Serie verbessert sein, w?re das das endg?ltige Armutszeugnis f?r Toyota. Und f?r mich der Bewies, dass Toyota nicht einen Deut besser mit seinen Kunden umgeht als alle anderen Hersteller.

    Gru? G?tz
     
  7. #7 Zausel1965, 07.10.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:ok Frage war auch sehr schwer.

    Hat schon jemand seine Lenkung beim D-4D ausgetauscht der sein Auto sp?ter als 9.2004 bekommen hat ?

    Danke
    Adi


    Hallo meiner ist von 31.10.2oo4 und die Lenkung wurde ausgetauscht bei ca 12400 km

    Gru? Oliver
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Auf ca. 71.000 km keine quietschende Lenkung.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke Oliver du hast mir den Tag versaut [​IMG]

    @Markus

    Also es muss nicht unbedingt auftreten.

    W?re klasse wenn sich mehrerer Avensianer melden w?rden. Habe auch eine Anfrage an Toyota geschickt.

    Gruss
    Adi
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Ich wollte nur wissen ob ich mir sorgen machen muss.

    Manche h?ren hier aber wirklich das Grass wachsen!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ich weiss es h?rt sich krank an dass man wartet dass ein Fehler auftritt um ein Austausch zu bekommen. Ich m?chte mir aber die n?chsten Inspektionen sparen und m?chte Abschied von der Werkstatt nehmen. Deshalb m?chte ich die Garantie die ich noch n?chstes Jahr habe nutzen und die restlichen Kinderkrankheiten beheben lassen.

    Die Werkst?tten sind einem nicht fair gegen?ber, schlecht behandelt und man wird beschissen wo es nur geht (Servicew?ste D). Deswegen war mein Astra noch nie zur Inspektion sondern ich machte die meisten Sachen selber, nur wenn wirklich n?tig die Werkstatt aufgesucht und dann gezielt beauftragt. Die Inspektion ist Geldmacherei.

    Gruss
    Adi
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Die Werkst?tten sind einem nicht fair gegen?ber, schlecht behandelt und man wird beschissen wo es nur geht (Servicew?ste D). Deswegen war mein Astra noch nie zur Inspektion sondern ich machte die meisten Sachen selber, nur wenn wirklich n?tig die Werkstatt aufgesucht und dann gezielt beauftragt. Die Inspektion ist Geldmacherei.

    Mache ich seit 20 Jahren genauso. Hatte aber mit Toyota bislang auch das Gl?ck, dass da ausser ?lwechsel und so nie wirklich was war. Nun habe ich aber einen Neuwagen mit 3 Jahren Garantie gekauft und die will ich nat?rlich nicht aufs Spiel setzen. Man hat schon Pferde kotzen sehen... Deshalb notgedrungen die n?chsten zwei Jahre immer sch?n p?nktlich in die Werkstatt zur Wartung. Siehe die Story mit dem MAZDA6!!

    Danach sehen die mich da garantiert nicht wieder! Habe mir doch mittlerweile einige Schrauberf?higkeiten zugelegt.

    Allerdings muss ich auch eingestehen, dass dieses Forum dazu verleitet die Fl?he husten zu h?ren.
     
  13. #13 goescha, 07.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ohne wieder als Buhmann dastehen zu wollen: Ich bin ?berzeugt, dass die Kinderkrankheiten des T25 noch nicht mal im Ansatz zu Tage getreten sind. Der Wagen ist ein auf Einsparung getrimmtes Auto. Das Geknarze der Mittelkonsole wird nie ganz verschwinden, das klappernde Handschuhfach ebenso wenig. Wohl dem der entweder handwerklich begabt ist oder aber einen Geldschei?er hat. [​IMG]
    Die Lenkung wurde bei mir ?brigens ganz am Anfang ausgetauscht. Und die die jetzt gleich wieder rufen:"bei mir knarzt aber gar nix". Schau mer mal.

    Gru? G?tz
     
  14. #14 Alex-T25, 07.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    gaaaannnnnzzzzz genau g?tz,so seh ich das auch [​IMG]

    P.S.: Schlauch von der Sp?hlmaschine ist einfach gek?rzt worden und l?uft seitdem wieder Prima.

     
  15. #15 Suitcase, 07.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei unserem Avensis ist bisher nichts zu h?ren. Ist auch gut so.
    Laufleistung bis jetzt: 13500 km.
    Unsere Wagen haben ja ein ?hnliches Anmeldedatum. Schaun wir mal.

    Guido
     
  16. #16 Alex-T25, 07.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    G?tz hat aber das 5 Fach an Laufleistung drauf.....und ich auch wenigstens das 4 fache.
    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht wenn man nur noch geradeaus f?hrt f?ngt er nie an zu quitschen [​IMG]

    Da Oliver es schon nach 12400 km getauscht hat und andere 2003er Modelle noch gar nicht, scheint das Problem Laufleistungunabh?ngig zu sein.
     
  18. Gast

    Gast Guest

  19. #19 maxiskoda, 09.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mein letzter AV EZ 01/04 hatte 40 TKM drauf und kein Problem mit der Lenkung.

    Harald
     
  20. Gast

    Gast Guest

    wenn die Serie nicht verbessert wurde dann heisst es eigentlich dass die ausgetauschten Lenkungen auch fehlerhaft sind und nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Fehler wieder auftritt.

    Gruss
    Adi
     
Thema: Austausch Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe wechseln t22 d4d

    ,
  2. Toyota t27 lenkgetriebe tauschen

    ,
  3. lenkgetriebe wechseln toyota airis

    ,
  4. Austauschlenkung Toyota Auris,
  5. austausch lenkung
Die Seite wird geladen...

Austausch Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...