Austausch de Zahnriemens nach etwa 70000 KM

Diskutiere Austausch de Zahnriemens nach etwa 70000 KM im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage, die aber den Vorgänger des neuen AV betrifft: Mein AV ist Baujahr 1998 und läuft super gut....

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage, die aber den Vorgänger des neuen AV betrifft:

    Mein AV ist Baujahr 1998 und läuft super gut.
    Bislang sind alle Inspektionen durchgeführt worden.
    Ich glaube das irgendwann der Zahnriemen ausgetauscht werden muss.
    Ich weiss jedoch nicht wann das geschehen sollte.
    Das Service-Heft gibt auch keinen Hinweis (jedenfalls nicht gefunden).

    Wisst Ihr wann das geschehen muss ?? Und wenn wir schon dabei sind - was kostet das denn??

    Danke für Eure Antwort

    Jürgen
     
  2. #2 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also bei meinem Avensis A wurde der bei 90tkm getauscht,oder warens 95tkm. Der War BJ *grübel* 1998 oder sowas.
    War aber der 90PS Diesel.
    Wäre gut wenn du mal schreibst von welchem Motor du redest,ist ja von Motor zu Motor anders.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    das ist ein 2.0 Liter Benziner (98 KW).

    Laut Betriebsanleitung ist das der 3S-FE mit 1998 kcm.

    Grüsse Jürgen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Falls es euch weiterhilft, Zahnriemen ist bei 90000km fällig.
    Wie bei fast allen Toyotamodellen.

    Gruß Oli
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Hilfe

    Jürgen
     
Thema:

Austausch de Zahnriemens nach etwa 70000 KM

Die Seite wird geladen...

Austausch de Zahnriemens nach etwa 70000 KM - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...