Ausstattungskombinationen in Deutschland.

Diskutiere Ausstattungskombinationen in Deutschland. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe heute entdeckt, dass die Ausstattungskombinationen hier in Deutschland nicht sehr "günstig" gelöst sind. Ich hatte mir schon fast...

  1. Micha

    Micha Guest

    Ich habe heute entdeckt, dass die Ausstattungskombinationen hier in Deutschland nicht sehr "günstig" gelöst sind.
    Ich hatte mir schon fast überlegt den Avensis evtl. als Nicht-EU-Wagen zu kaufen, wenn man ggf. beim Händler Prozente bekommt o.ä.

    Leider ist es hier bei den deutschen Modellen leider nicht möglich die Xenon-Scheinwerfer zur Ausstattungslinie "Sol" zu bestellen. Es muss dazu die "Executive" sein. Dickes Minus.

    Zudem ist in der Linie "Sol" der Tempomat nicht serienmässig. Ob er nachrüstbar ist weiss ich noch nicht.

    Ausserdem hat der "Sol" in Deutschland nicht die Holzapplikationen im Innenraum. :'(

    Beim Reimporter Jütten&Koolen ist in der Ausstattung des "Sol" zum Beispiel Xenonlicht zu ordern, sowie Tempomat und Holzappplikationen Serie. Zudem gibt es dort die Linie "Luna", die über die Linie "Sol" hinaus Alufelgen sowie statt Holz- Titanapplikationen hat. [​IMG]

    Bei der Executive Version sind beim Reimporter darüber hinaus Ledersitze Serie.

    Alles in allem spricht der deutliche Preisvorteil schon für den "Re-"Importeur.


     
  2. Gast

    Gast Guest

    in österreich ist sol aber über luna angesiedelt!! ::) ::)
    wie groß ist denn dein vorteil gegenüber dem originalpreis?
    gruß armin!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    warst du schon mal bei Toyota ? 15% Nachlass sind minimum drin !
    Meinen D4D + MultiNavi / Combi bekomme ich für 23k !
    Bedenke auch die Nachteile eines Re-Importes.
    Ich hab den executive bestellt. Kannst die hässlichen Holzteile gerne
    haben. Sowas passt in einen Jaguar aner nicht in einen 'normalen' PKW.
    Ich hätte gerne ohne Holz - wirklich !

    Tempomat nachrüsten ist nicht - hab ich schon gefragt.

    Wozu Xenon ?

    Dann lieber Leder (war mir zu teuer)



    Quote:
    Ich habe heute entdeckt, dass die Ausstattungskombinationen hier in Deutschland nicht sehr "günstig" gelöst sind.
    Ich hatte mir schon fast überlegt den Avensis evtl. als Nicht-EU-Wagen zu kaufen, wenn man ggf. beim Händler Prozente bekommt o.ä.

    Leider ist es hier bei den deutschen Modellen leider nicht möglich die Xenon-Scheinwerfer zur Ausstattungslinie "Sol" zu bestellen. Es muss dazu die "Executive" sein. Dickes Minus.

    Zudem ist in der Linie "Sol" der Tempomat nicht serienmässig. Ob er nachrüstbar ist weiss ich noch nicht.

    Ausserdem hat der "Sol" in Deutschland nicht die Holzapplikationen im Innenraum. :'(

    Beim Reimporter Jütten&Koolen ist in der Ausstattung des "Sol" zum Beispiel Xenonlicht zu ordern, sowie Tempomat und Holzappplikationen Serie. Zudem gibt es dort die Linie "Luna", die über die Linie "Sol" hinaus Alufelgen sowie statt Holz- Titanapplikationen hat. [​IMG]

    Bei der Executive Version sind beim Reimporter darüber hinaus Ledersitze Serie.

    Alles in allem spricht der deutliche Preisvorteil schon für den "Re-"Importeur.



     
  4. #4 StG (DD), 17.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Guter Preis :-)

    Tempomat ist in Deutschland bei Executive Serie, nennt sich Geschwindigkeitsregelanlage. Nachrüsten ist schlecht.

    Xenon ist für mich ein Sicherheitsfaktor, deswegen habe ich es mitbestellt.

    Leder ist schon happig, aber in Verbindung mit dem elektrischen Sitzen und der stufenlosen Sitzheizung relativiert sich der Preis dann doch wieder. Ausserdem kann man das schön abwischen wenn man Kinder hat (oder welche haben möchte) und es riecht so lecker [​IMG]

    Hast Du schon einen Liefertermin bekommen? Habe munkeln hören, dass die Fristen schon bis September sind.

    Thema EU-Import: nehmen wir ein Nachlass von 5000€ auf das EU-Model, in Deutschland sind es vielleicht 3500 €. Dann eine günstigere Finanzierung über die Toyotabank, als ein freier Kredit und schon ist die Differenz nicht mehr allzugroß. Wenn Du einen schlechten Eu-Händler hast packt er noch ein paar Überführungs- und Zulassungsgebühren rauf und schon ist es ein Nullsummenspiel. Und rate mal welcher Kunde im Autohaus zuvorkommender behandelt wird.

    Stephan

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Lieferermin ist wunschgemaess September, da ich noch bis dahin
    meinen Lexus habe ! (Wird ein ziemlicher Umstieg)

    Xenon/Sicherheit: Sind die normalen Leuchten sooo schlecht ?

    Sitze: Die Heizung hat der executive auch bei Stoffsesseln [​IMG]

    Leder: Ich bekomme schon Pickel wenn die Katzen auf meinem
    Ledersofa hocken. Wenn ich mir vorstelle mein 'vielleicht mal' Kind
    verteilt da einen Leibnis drauf oder meint das Mittagessen neben sich
    legen zu müssen ---> Stoff macht mir weniger Aua :))))
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe heute entdeckt, dass die Ausstattungskombinationen hier in Deutschland nicht sehr "günstig" gelöst sind.
    Ich hatte mir schon fast überlegt den Avensis evtl. als Nicht-EU-Wagen zu kaufen, wenn man ggf. beim Händler Prozente bekommt o.ä.

    Leider ist es hier bei den deutschen Modellen leider nicht möglich die Xenon-Scheinwerfer zur Ausstattungslinie "Sol" zu bestellen. Es muss dazu die "Executive" sein. Dickes Minus.

    Zudem ist in der Linie "Sol" der Tempomat nicht serienmässig. Ob er nachrüstbar ist weiss ich noch nicht.

    Ausserdem hat der "Sol" in Deutschland nicht die Holzapplikationen im Innenraum. [​IMG]

    Beim Reimporter Jütten&Koolen ist in der Ausstattung des "Sol" zum Beispiel Xenonlicht zu ordern, sowie Tempomat und Holzappplikationen Serie. Zudem gibt es dort die Linie "Luna", die über die Linie "Sol" hinaus Alufelgen sowie statt Holz- Titanapplikationen hat. [​IMG]

    Bei der Executive Version sind beim Reimporter darüber hinaus Ledersitze Serie.

    Alles in allem spricht der deutliche Preisvorteil schon für den "Re-"Importeur.




    Hallo,
    Ausstattungen sind europaweit bei TOYOTA in der Rangfolge:
    TERRA
    LUNA
    SOL
    EXECUTIVE

    ...also bei J & K lieber noch mal nachhaken bzgl. deren Angebot.

    Gruss aus dem Rheinland
     
  7. #7 maxiskoda, 21.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ausstattungen sind europaweit bei TOYOTA in der Rangfolge:
    TERRA
    LUNA
    SOL
    EXECUTIVE

    ...also bei J & K lieber noch mal nachhaken bzgl. deren Angebot.

    Gruss aus dem Rheinland


    Sorry, aber kleine Korrektur:

    TERRA
    SOL
    LUNA
    EXECUTIVE

    Siehe auch hier: http://www.eu-cars4you.de/ausstattung_avensis.htm

    Sol:

    In Dänemark hat er Sitzheizung, beheizte Scheibenwischerablage und Scheinwerferanlage.

    Deshalb kann er mit Xenonscheinwerfern aufgerüstet werden.

    LUNA:

    Der ist in NL wie der Sol ausgestattet und verfügt zusätzlich über:

    Alufelgen
    Tempomat
    Titan-/Carbondekor
    dunkle Scheiben hinten für 2.2 D4D

    Harald
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Also das erste Posting von Micha ist zwei Jahre alt.

    Markus
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    In Holland hat der Sol nicht nur die Holzleisten, sondern auch die Sitzstoffe des Executiv. Der Luna hat dort die Stoffe wie der deutsche Sol. Ist also eher ein Sol mit Alufelgen. Nur mal so zur Kenntnis damit es keine Überraschungen gibt. Die Begriffe Terra Luna Sol und Executiv sind nicht fest an Ausstattung und Design gebunden. Aber die Stoffmuster sind wohl immer an das Armaturendesign gebunden.
     
  10. #10 Funbiker-1, 21.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Kleine Korrektur: der deutsche SOL hat jetzt auch Tempomat serienmäßig. Für die, die ihn nicht haben, er ist - auch für D4D's nachrüstbar, hatte ich bei meinem Travel gemacht.

    @maxiskoda:

    Zitat: In Dänemark hat er ... und Scheinwerferanlage.
    - sollte er auch in anderen Ländern haben [​IMG] [​IMG]
    Meintest wohl Scheinwerfereinigungsanlage?? [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
     
  11. #11 maxiskoda, 21.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] ja klar, war mal zu schnell beim Tippen. Aber für Götz wärs nicht schlecht! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Harald
     
  12. #12 Novak Dimon, 21.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    [​IMG] [​IMG] Mit Scheinwerferwechselautomatik. [​IMG] [​IMG]

    Christian
     
Thema:

Ausstattungskombinationen in Deutschland.

Die Seite wird geladen...

Ausstattungskombinationen in Deutschland. - Ähnliche Themen

  1. Edition S+ vs. Team Deutschland

    Edition S+ vs. Team Deutschland: Hallo Zusammen, beim Studium der Prospekte zur Edition S+ (2017) sowie Team Deutschland (2018) sind mir ehrlich gesagt keine Unterschiede...
  2. Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland

    Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland: Link Gruß, Thomas
  3. Interview mit Toyota-Deutschland Geschäftsführer

    Interview mit Toyota-Deutschland Geschäftsführer: Hier mal wieder was neues aus der Presse: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,296132,00.html Holger