Ausstattung wird weniger gegenüber T25!? Nachfrage/Antwort bei/von Toyota

Diskutiere Ausstattung wird weniger gegenüber T25!? Nachfrage/Antwort bei/von Toyota im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Dieses Vorgehen von Toyota veranlasst mich, wie viele andere auch, die Marke Toyota bei der nächsten Neuanschaffung nicht mehr berücksichtigen...

  1. #21 Gray-Avensis, 19.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dieses Vorgehen von Toyota veranlasst mich, wie viele andere auch, die Marke Toyota bei der nächsten Neuanschaffung nicht mehr berücksichtigen werde, zumal die Qualität den Preis bei weitem nicht mehr rechtfertigt.
     
  2. #22 Hoschi2005, 19.06.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Das ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen . Radio und Klima kann man mit einem Knopfdruck bedienen und auch das HUD kann man mit einem druck auf den Knopf neben dem Lichtschalter an und ausstellen.
    Zusätzliche Features wie Individuelle Luftverteilung , Automatikprogramme usw. laufen über das I Drive das selbst ein 5Jähriger nach kurzer Zeit bedienen kann .
    Auch wenn es für dich unmöglich ist zu bedienen ist es aber verfügbar, bei Toyota gibt es sowas nicht für Geld und gute Worte .
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Kommentar das der Avensis im Vergleich zum 5er besser fährt , die bessere Qualität und Ausstattung zum günstigeren Preis hat usw . . .. :)

    Gruß,
    Uwe
     
  3. #23 Gray-Avensis, 19.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Gib mir den 5er, kannst meinen AV dafür haben.

    Zudem sooo viel teurer ist der 5er auch nicht mehr.

    Edit durch suitcase:
    Vollzitat entfernt.
    Es ist unnötig, ein Posting, welches genau über dem eignen steht, komplett zu zitierren. Dies stört stark den Lesefluss. Wenn man den Bezug zu einem anderen Posting hervorheben möchte, kann man dies z. B. durch die Anrede "@Name," erreichen. Bitte in Zukunft vermeiden. Danke.

    Guido
     
  4. #24 Hoschi2005, 20.06.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja als 520d , Grundpreis 39000 , aber so ein 530d mit einer schönen Ausstattung geht locker über 80000 , dennoch ein Fantastisches Auto.

    Das man beim Avensis verschiedene Dinge nicht in den unteren Ausstattungsvarianten bekommt und somit zum Topmodell greifen muß ist
    sehr ärgerlich und wieder ein Grund mehr für mich keinen Toyota mehr
    zu kaufen .
     
  5. #25 Masterblaster, 20.06.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    natürlich würde ich keinen Toyota mehr kaufen wenn ich ein BMW X5 mir leisten könnte bzw. wollte.

    Aber davon ab, die Modellpolitik ist doch wohl nun wirklich nicht neu. Fast alle Autohersteller bieten nur einzelne Pakete an, bei den Wenigsten sind einzelne Sonderaustattungen bestellbar.

    Und das von Modellreihe zu Modellreihe immer weniger geboten wird ist auch klar. Wo sollen denn sonst die Preise herkommen?
    Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, man muss nur hier im Forum lesen. Die Geiz ist Geil Mentalität wird auch hier groß geschrieben. Wenn jemand einen Avensis SOL neu kauft und über 20.000€ dafür ausgegeben hat, kommen mindestens drei Antworten nach dem Motto: "...eh viel zu teuer gekauft, die gibt es dort bei dem EU Händler für 19.400€..." und so weiter und so fort.

    Solange das so ist, muss sich keiner wundern, dass die nur noch irgendwo zusammengenagelt werden und nicht jedes kleine Extra erhältlich bzw. von vornherein drin ist.

    Ich würde auch nicht ständig einen Toyota mit einem BMW vergleichen, weder den Avensis mit nem 5ér oder den Auris mit nen 1ér. Das sind doch Autos für völlig verschiedene Zielgruppen.

    Naja nur meine Meinung halt.

    René

    PS: Grundpreis laut Konfigurator 520d Limousine 40.350 € und der Kombi fängt bei 43.000 € an. Aber da gibt es nicht ansatzweise ein vergleichbares Modell bei Toyota, von daher :**
     
  6. #26 Gray-Avensis, 20.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Toyota Avensis in der CH, Vollausstattung mit Sicherheitspaket: CHF 66500, dazu kämen noch AHK (2000) Chrom-Paket (500) usw.

    BMW 530D (wir wohl unser nächster) als EU-Import in Vollausstattung: CHF 63000, bzw in Luxusausstattung CHF 75000, die ich SEHR gerne bezahle.

    Vom derzeit eher weniger guten Toyota-Service und der miserablen Innenraumqualität sehen wir mal ganz ab.

    Gersten habe ich einen Test mit Kia und Hyundai gesehen, beide billiger als der Aygo und bei erheblich besser ausgestattet.


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Lexus RX450h (Toyota) zu kaufen, der kostet in Vollausstattung CHF122.000 und hat Wartezeiten von 12-15 Monaten. Für das Geld bekomme ich einen X5 Hybrid als EU-Import innerhalb von 5 Monaten.
     
  7. #27 Masterblaster, 20.06.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Gray,

    was ich nicht verstehe, wieso hast du dir einen Toyota gekauft wenn du mit einem 530d liebäugelst?
    Das sind doch zwei total unterschiedliche Fahrzeugklassen.

    Das wäre ungefähr so, als wenn ich einen Avensis total toll finde mir den auch leisten könnte um dann doch einen voll ausgestatten Yaris mit einem viel kleineren Motor zu kaufen. Auf dem ich dann aber nur rummotze weil er mir nicht gefällt.

    Ich meine den 530d gab es doch schon als du den Avensis gekauft hast und die Preise waren dir damals sicher schon bekannt.

    René
     
  8. #28 g-star79, 20.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wenn du einen BMW importieren willst, warum hast du keinen Toyota als Import gekauft, der wäre auch wesentlich billiger als der importierte BMW.

    Deine zusammenhänge verstehe ich manchmal nicht recht, ich glaube du ärgerst dich , da du dir einen AV gekauft hast der im Gegensatz zu anderen Länder in der Schweiz, absolut überteuert ist.
    Aber dafür kann der Avensis nichts...

    Edit: Importpreisvergleich, BMW 525d Grundpreis 45000€ kein Leder,
    Toyota Avensis 2,2 TEC mit Leder und Radar 31000€.
    Bei diesem Preisunterschied muß man wohl nichts sagen, der BMW hat eine völlig andere Zielgruppe...
     
  9. #29 ipd4711, 20.06.2011
    ipd4711

    ipd4711 Guest

    Der Ärger ist einerseits nachvollziehbar.

    Es ist es natürlich schade, dass ein T25 in einer Ausstattungsvariante z.B. SOL nicht mit der Ausstattung SOL eines T27 übereinstimmt.

    Die zu naheliegende Begründung, dass man versucht die Käufer auf die nächst höhere Ausstattungvariante umzuleiten ist aus Marketingsicht nachvollziehbar, zumal, offiziell proklamiert, die finanzielle "Luft" für alle Autohersteller generell immer dünner zu werden scheint. ;)

    Wer verzichtet gerne auf liebgewonnene Features eines T25, wenn er an die Anschaffung eines T27 denkt.


    Ich persönlich kann mir keinen Neuwagen leisten, aber ich bin mir sicher, dass ich zu gegebener Zeit wieder ein preiswertes gebrauchtes Schnäppchen mit all den geliebten Features finden werde, das meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird.
    Ist es dann vielleicht kein Avensis mehr, dann ist das auch kein Beinbruch.


    Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld er für wieviel Komfort hinlegen möchte bzw. welcher Automarke er sein Vertrauen schenken möchte.


    Die Politik der Autohersteller werden wir, fürchte ich, nicht nachhaltig durch Diskussionen bzw. Briefe, Mails etc. beeinflussen können.

    Alleine das Kaufverhalten der Autokäufer kann mittelfristig etwas bewirken.

    ALLZEIT GUTE FAHRT !!!
     
  10. #30 Harald_Pützing, 20.06.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Kurz bevor wir unseren Avensis kauften:

    BMW 525i touring mit Automatik, verhandelter Preis 40.000 €
    BMW 320i touring mit Automatik, verhandelter Preis 30.600 €
    in beiden Fällen keine weiteren Extras (und bei der Maschine im 3er kann ich mich auch irren, aber auf keinen Fall ein 6-Zylinder, eher 316 oder 318!)

    Der 3er hatte keine Annehmlichkeiten mehr! Keine Alus, Kein Komfortzugang, keine Schaltwippen etc. Und der Händler war nichtmal bereit auf die glatte Summe von 30.000 runterzugehen. Über die Listenpreise schweige ich jetzt lieber.

    Gruß
    HP

    PS: verhandelter Preis für den Avensis 25.600 €
     
  11. #31 Gray-Avensis, 20.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    @MAster, @G

    Ich war praktisch "gezwungen" wieder einen Toyota in der CH zu kaufen da ich meinen Prius 3 wegen erheblicher Mängel nach 5 Monaten gewandelt habe, hätte ich nicht wieder einen Toyota genommen, hätte ich erhebliche finanzielle Verluste gehabt.
    Das Preis ärgert mich nicht, die Leasingraten kann ich ja absetzen.

    Wieso ist der 5er eine andere Zielgruppe als der Avensis? Der 530 wirds nur deshalb weil der 2,8t. ziehen darf, der 520 "nur" 1800, zudem gibts den nicht als Allrad. Ich habe aber noch alternativen von VW, Opel und Chrysler :D (5,8 Hemi V8, 4WD *grrrr*).
    Ich lege gerne noch 20.000 mehr drauf wenn ich mich dann nicht jedes mal ärgern muss wenn ich mich in mein Auto setze.

    Das einzige was ich feststellen musste ist dass der BMW einen kleineren Kofferaum hat als der AV (als Kombi).


    Was mich aber ärgert ist die schelchte Qualität der Kunststoffe im Innenraum, alles wirkt billig, zerkratzt und verschmutzt leicht, klappert, bei Sonneneinstrahlung verbiegen sich die Lautsprecherabdeckungen, der Sound ist mies und die Kiste stinkt immer noch übelst nach Plastik und Chemie. Naja, der Prius war noch miesabler verarbeitet und die Kunststoffe noch billiger.

    Ich bin vor kurzem einen Kia und einen Opel Insignia gefahren, der Opel (allrad, Vollausstattung) ist nicht wirklich teurer als der AV, aber die Qualität des Innenraumes ist um Welten besser, ebenso beim günstigeren Kia.

    Der Verbrauch mit 8,5 Litern bei flotter Fahrweise ist mir auch zu hoch.

    Wäre der AV CHF 20.000 billiger würde ich mich über garnichts beklagen, aber für das was er leistet ist er meiner Meinung nach einfach zu teuer.
     
  12. Wolfo

    Wolfo Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D-4D
    Reden wir vom gleichen Auto? Bei meinem Avensis kann ich NICHTS dergleichen feststellen, da klappert und verbiegt sich nichts, für micht tut's der Sound (und ich höre viel und gut)!

    Seltsam, ein Auto mit diesen Eigenschaften (stinkt übelst) würde ich nicht vom Autohaus-Hof fahren, oder in den ersten Tagen zurückgeben. Warum behältst Du den Avensis? Oder war's gar nicht so schlimm?

    Sorry, dieser Pauschalkritik muss ich widersprechen - ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit dem Avensis, für die paar Werkstattbesuche war ich selbst verantwortlich.

    Freundliche Grüße
    Wolfgang
     
  13. #33 injoy64, 20.06.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Bitte beim Thema modifizierter Ausstattungsumfang T25 zum T27 bleiben, hier entsteht schon wieder eine pauschale Qualitätsdikussion

    Danke
    injoy64
     
  14. #34 Gray-Avensis, 20.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich hab schönes Duftspray :) er wird ja nicht täglich benutzt sondern nur für Langstreckenfahrten am Wochenende oder geschäftlich. Er steht überwiegend in der Garage, hat derzeit 5000km drauf, wurde dazu 3 mal bisher aus der Garage genommen :)

    Ich suche derzeit einen Käufer bzw. jemand der das Leasing übernimmt.

    Toyota reagiert ja nicht auf Beschwerden, scheint derzeit die normale Firmenpolitik zu sein.
    Derzeit habe ich bereits 2 Leasingverträge gekündigt bzw. auslaufen lassen.

    Wir haben noch einen Auris Hybrid, der hat jetzt in 6 Monaten 15.000km runter, der ist auch von der Qualität und Preis-Leistung Ok, lediglich der Verbrauch ist 40% höher als angegeben (3,8l).

    Ich bin eben mal einen Ford Mondeo gefahren.. der wäre auch eine Überlegung wert, zumal relativ günstig.
     
Thema:

Ausstattung wird weniger gegenüber T25!? Nachfrage/Antwort bei/von Toyota

Die Seite wird geladen...

Ausstattung wird weniger gegenüber T25!? Nachfrage/Antwort bei/von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Vorfacelift zum Facelift 1 zum Facelift 2 Avensis 7 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer) Aktive Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  5. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

    Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...