"Aussetzer" beim Beschleunigen

Diskutiere "Aussetzer" beim Beschleunigen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe den Eindruck, da? mein Ave manchmal nicht durchg?ngig beschleunigt, wenn ich auf?s Gaspedal trete, sondern kleine "Aussetzer" hat, d.h....

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe den Eindruck, da? mein Ave manchmal nicht durchg?ngig beschleunigt, wenn ich auf?s Gaspedal trete, sondern kleine "Aussetzer" hat, d.h. da? ca. 2-4 Selunden lang keine oder zumindest nicht die volle Power da ist. Ich meine damit nicht die Ansprechzeit nach dem Treten des Gaspedals. Er macht das, wenn er schon angefangen hat, zu beschleunigen.
    Was kann das sein? Motorelektronik?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    kwT

    ex
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein, Schaltgetriebe.
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi tba7,

    fahre zum freundlichen hin, und schildere es.
    es kann die lamdasonde, das steuerger?t oder die einspritzanlage sein. ich sch?tze mal, das du auch keinen st?rleuchtmelder an hast, und wenn die den fehlercode auslesen, werden sie keinen finden.
    ich hatte vor dem avi eine corolla bj 02.2001 mit dem 1.4l vvti motor drine, und bei ca. 50tkm war es auch so. pedaldurchgetreten, und nichts kam, kurzen moment sp?ter, volle leisteung da. was es genau war, haben sie mir damals nicht gesagt. allerdings haben sie beim corolla die einspritzanlage komplett, das motorsteuerger?t, die lamdasonde, z?ndkerzen und den kat getauscht, auf anweisung von toyota, da ich damals auch keinen fehlercode hatte, und der fehler nur sporalisch auftrat.
    nach dem diese komponeten getauscht waren, hatte ich die n?chsten 56tkm keine problem, und bei 106tkm ging die corolla dann weg, und es kam der avensi zu mir. :D

    ich hoffe dir mit meinen ausf?hrungen geholfen zu haben, und denke mal, das es vom corolla 1.4vvti nicht soviel anders ist als zum avi 2.0 vvti.

    viel erfolg

    gr??e

    stefan
     
  5. #5 toyo-chris, 19.06.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    tba7 schrieb am 19.06.2006 09:31
    Ich habe den Eindruck, da? mein Ave manchmal nicht durchg?ngig beschleunigt, wenn ich auf?s Gaspedal trete, sondern kleine "Aussetzer" hat, d.h. da? ca. 2-4 Selunden lang keine oder zumindest nicht die volle Power da ist. Ich meine damit nicht die Ansprechzeit nach dem Treten des Gaspedals. Er macht das, wenn er schon angefangen hat, zu beschleunigen.
    Was kann das sein? Motorelektronik?


    Das ist bestimmt nicht normal. Habe bei meiner F?nf-P?sse Fahrt am Sonntag gerade wieder einmal gestaunt, wie spontan, ja fast bissig der 2.0vvti-Motor aufs Gas reagiert und z?gig hochdreht - auch im Gebirge.

    Man muss aber schon 3000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser haben, darunter tut sich nicht allzu viel, gerade wenns bergauf geht.

    Dar?ber ist ein solches Leistungsloch aber sicher nicht normal.

    Ich w?rde unbedingt einmal den Freundlichen besuchen. ;)
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 19.06.2006 11:07
    ... und denke mal, das es vom corolla 1.4vvti nicht soviel anders ist als zum avi 2.0 vvti.




    Doch, der 2.0 VVT-i D4 ist ein Benzindirekteinspritzer, der 1.4er logischerweise nicht.

    bye, ylf
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 19.06.2006 11:07
    ... und denke mal, das es vom corolla 1.4vvti nicht soviel anders ist als zum avi 2.0 vvti.




    Doch, der 2.0 VVT-i D4 ist ein Benzindirekteinspritzer, der 1.4er logischerweise nicht.

    bye, ylf


    8o ne, der vvti 1.4 ist auch benzin direkteinspritzer, nur mit weniger hubraum, der selbe motor wird doch im jetzigen corolla auch noch verbaut
     
  8. #8 toyo-chris, 20.06.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Meines Wissens gibts von Toyota nur zwei Benzin-Direkteinpritzer:

    1AZ-FSE = 2,0 Liter Benziner aus Avensis T22 und T25 (RAV4 sowie Avensis Verso sind keine Benzin-Direkteinspritzer; gleicher Motorblock, andere Gemischaufbereitung)

    2AZ-FSE = 2,4 Liter-Benziner aus Avensis T25

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi tba7,

    wenn die Aussetzer sind (hab ich momentan auch - fahr aber nen Diesel), piept es dann auch so 2 bis 3 mal?

    Tsch?ss
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo tba7,
    wir hatten die gleichen Aussetzer. Ziemlich genau bei 4000U/min. Erst mit dem Tausch der Motorsteuerung sind diese Effekte verschwunden.
    Gru?,
    Martin
     
  11. #11 Suitcase, 07.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @tba7,

    beschreibe das doch mal etwas n?her. Z.B. bei welcher Umdrehung, Motor kalt oder warm, wie h?ufig usw.

    Guido
     
  12. vosgd

    vosgd Guest

    Habe auch Ruckeln,
    1. wenn das Auto kalt ist beim leichten Beschleunigen. Laut Toyota Dtld. liegt das an der einsetzenden Lambdaregelung - kann man nichts machen.
    2. bei etwa 3000-4000 U/min, am deutlichsten zu merken bei ?berlandfahrten im 4. u. 5.Gang. Gestern wurde deswegen das Kraftstoff?berdruckventil ersetzt. Bis jetzt funktioniert es, ich bin allerdings auch nur Bundesstra?e gefahren, auf der Autobahn war es besser zu merken. Da ich demn?chst in den Urlaub fahre, werd ich es ja mitbekommen, ob es funktioniert. Ich hoffe es mal.
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    Hatte sowas fr?her mal mit einem defekten Z?ndkabel. Die Dinger sind sehr empfindlich.
     
  14. vosgd

    vosgd Guest

    @ hadeck

    gibts beim Avensis nicht mehr - Einzelfunkenspule.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Habe heute morgen meinen Vensi zur 15.000er gebracht und den Effekt geschildert Sie werden?s pr?fen. Der Meister sagte aber sofort, dass sei normal 8o :Zwischen 3.800 und 4.000 Umdrehungen w?rde sich eine Klappe beim 2.0er umlegen 8o 8o und die Luftzufuhr von einem langen Weg auf einen kurzen Weg umgestellt 8o 8o 8o, da sei halt mal kurz die Leistung weg!!?? Was ist das denn?
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    tba7 schrieb am 20.12.2006 15:41
    ... Was ist das denn?
    Schaltsaugrohr.

    Gru?, Robert
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Danke.
    Mit "Was ist das denn?" meinte ich aber eher "Wer konstruiert denn so was?".
    Wo ist da der Sinn?
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

  19. Gast

    Gast Guest

    Wow, Spitze!
    Macht ja wirklich Sinn!
    Jetzt wei? ich auch, warum mein Gutster ?ber 4000 U/min richtig abgeht, das scheint also zu funktionieren.
    Das mit dem h?heren Drehmoment unter 4000 U/min scheint vom Gef?hl her allerdings nicht so hinzuhauen, da finde ich ihn etwas lau - naja, ist halt kein Diesel...
     
Thema: "Aussetzer" beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 diesel ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. toyota corolla motor beim gas geben zündaussetzer

    ,
  3. auto aussetzer beim beschleunigen

    ,
  4. toyota avensis zündaussetzer t25,
  5. toyota auris zündaussehtzer,
  6. yaris ruckelt beim anfahren,
  7. avensis t27 zündaussetzer,
  8. aussetzer beim gas geben diesel,
  9. auto ruckt beim gasgeben Toyota diesel,
  10. toyota avensis t25 ruckelt beim beschleunigen,
  11. toyota avensis 2.0d ruckelt,
  12. toyota auris ruckelt bei 4000 umdrehungen,
  13. gasloch beim beschleunigen toyota,
  14. t22 hat aussetzer,
  15. toyota zündaussetzer t25,
  16. zündaussetzer diesel toyota,
  17. toyota yaris ruckelt beim anfahren,
  18. toyota 2.0d aussetzer beim anfahren,
  19. toyota 2.0d ruckelt beim anfahren,
  20. toyota yaris ruckelt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

"Aussetzer" beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. T25 2,0 Benziner - Aussetzer beim Fahren

    T25 2,0 Benziner - Aussetzer beim Fahren: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis T25, Bj. 2003 noch nicht so lange und kann leider wenig zur Historie sagen, aber ich habe während der...
  2. T27 Motoraussetzer

    T27 Motoraussetzer: Hallo Gemeinde :D ich habe ein kleines Problemchen mit dem Avensis. Ich habe in den letzten zwei Wochen während der Fahrt ein paar...
  3. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...