Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ...blöde Frage: Gibt es eine extra Sicherung für die Aussenspiegel ? (Das beheizen funzt nicht mehr (Heckscheide geht aber). Ghost

  1. ghost

    ghost Guest

    ...blöde Frage:

    Gibt es eine extra Sicherung für die Aussenspiegel ?
    (Das beheizen funzt nicht mehr (Heckscheide geht aber).

    Ghost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 14.02.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    meines Wissens gibt es einen Extra-Schalter für die Außenspiegelheizung (blöd gelöst).
    Gruß Alfred
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    auf Seite 404 bis 408 steht wo welche Sicherung sitzt.
    Evtl ist die Sicherung 54 bei dir defekt, den die ist für die aussenspiegelheizung da. Die sitzt unter dem Armaturenbrett.

    Grüße

    Stefan
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Und ich dachte, es gäbe nur vorne eine. 8o


    Prog (sorry :( )


    P.S. beim Exe (VF) ist der Schalter der Spiegelheizung mit der Heizung der Scheibenwischerablage gekoppelt; die Heckscheibenheizung hat einen extra Schalter
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Richtig, und beim Sol hängt die Spiegelheizung, die wischerablagenheizung und die Heckscheibenheizung auf einem Schalter. Nur die Sicherungen sind getrennt. Für die Spiegelheizung ist es die Sicherung 54 links unten im Armaturenbrett.

    Aber nun mal die Gegenfrage an ghost: Hast Du die Sicherung gefunden, und war diese kaputt?

    Grüße

    Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Huh?! Wäre mir aber neu...
    Heckscheiben-H: eigener Schalter; Wischerablage + Außenspiegel: eigener Schalter
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Jup, dann hast Du was neues erfahren.

    Di in Deutschland verkauften Sol (keine Importe) haben serienmäßig keine Wischerablagenheizung.
    Allerdings ist der Kabelbaum dafür schon verlegt, und mit auf den Schalter für die Heckscheiben- und Spiegelheizung geklemmt (die deutschen AV haben bei Sol nur einen Schalter dafür). Unter der Plastikabdeckung der Wischer, ist ein Kabel mit verblendeten Stecker. Bekommt man dann beim Sol eine neue Frontscheibe eingesetzt, und nimmt die mit der Wischerablagenheizung, und hat dann noch einen fähigen Mechaniker da, der die Ablagenheizung mit dem Kabel verbindet, so hat man dann auf einem Schalter eben die drei Sachen drauf (so wie es bei mir der Fall ist).

    Aber was mich viel mehr interessiert, war es die sicherung? Also hast Du die gefunden?

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  2. Spiegelglas linker Aussenspiegel

    Spiegelglas linker Aussenspiegel: Hallo, auch ich wurde Opfer eines Spiegeltreters. Glück für mich, der Spiegel war angeklappt und ist noch zu gebrauchen. Brauche aber ein neues...