Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Jemand aus meinem Haushalt hat mit dem rechten Aussenspiegel das...

  1. #1 KarlHWrede, 06.07.2009
    KarlHWrede

    KarlHWrede Guest

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Jemand aus meinem Haushalt hat mit dem rechten Aussenspiegel das Garagentor erweitern wollen, leider war das Tor stärker.

    Einen neuen Spiegel habe ich für knapp 80 Euronen bekommen, frage mich jetzt nur, wie ich den alten (den Rest) abbekomme und den neuen drauf.

    Kann mir jemand sagen, ob es da irgendwo ein Handbuch so nach der Art "Wie helfe ich mir selbst" gibt ? Oder hat jemand sowas und kann es mir gegen Kostenbeteiligung rausscannen ?

    Danke

    Karl-Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_23, 09.07.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich glaube du musst das Dreieck wo der hochtöner drin ist abmachen, dann siehst du die schrauben die den Spiegel halten.
     
  4. #3 KarlHWrede, 10.07.2009
    KarlHWrede

    KarlHWrede Guest

    Hm, ja, das hab ich mir schon gedacht, aber wie bekomme ich das weg ohne irgendetwas zu zerstören :smash:
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    AFAIK ist das Spiegeldreieck ja nur gesteckt, aber es steckt unten unter der Seitenverkleidung (deren Demontage ist etwas umfangreicher, checke mal den HiFi Bereich, da gibts eine Bilderserie/Anleitung) und das Kabel des Hochtöners ist relativ kurz.
    Man kann das Spiegeldreieck alleine oben ein Stück rausziehen, aber k.A. ob das ausreichenden Werkzeugzugang bietet.
    Beim Einsetzen muß man die Fensterseitige Dichtung vorsichtig wieder über den Kunststoff bekommen...
     
  6. physik

    physik Guest

    hallo,

    also ich hatte das selbe problem, aber so einfach geht es nicht, da du den Kabel vom Spiegel noch abklemmen muss.
    Man kann es bestimmt auch machen ohne die Türverkleidung runterzunehmen, ich hab das nicht geschaft.

    ich hab so gemacht:
    - Dreieck ab
    - Türverkleidung ab
    - Kabel abgemacht
    - 3 schrauben raus ( meine es waren 3)
    - spiegel gewechselt
    - dann rückwärts zusammengebaut

    die anleitungen findest du in dem Werkstatthandbuch hier ein Ausschnitt
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matcovic, 29.02.2012
    matcovic

    matcovic Guest

    Guten abend,
    also mich hat es auch erwischt und ich muß auch mein Spigel wechseln.
    Gibt es welche Anleitung und wenn, geht es ohne Turverkleidung abzumachen.

    Gruß
     
  9. #7 Eisflamme, 22.06.2016
    Eisflamme

    Eisflamme Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1.8 Combi 95 KW/129 PS Baujahr 2004
    Selbiges hier, über jede Art von Anleitung würde ich mich freuen. Die Tür auszubauen scheint ja nicht alles zu sein (und wirkt auch wie großer Aufwand, den man vermeiden wollen würde)...
     
Thema: Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 seitenspiegel wechseln

    ,
  2. außenspiegel toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t25 spiegel montieren

    ,
  4. Toyota t27 Spiegel wechseln,
  5. außenspiegel t25 ausbauen,
  6. spiegelwechsel toyota avensis t27,
  7. Spiegel ausbauen toyota avencis,
  8. außenspiegel toyota corolla verso wechseln,
  9. technische zeichnung aussenspiegel toyota corolla verso,
  10. Aussenspiegel am corolla verso wechseln,
  11. außenspiegel wechseln toyota avensis t25 lemusin ,
  12. montage außenspiegel toyota
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  2. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  3. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  4. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  5. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...