Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Jemand aus meinem Haushalt hat mit dem rechten Aussenspiegel das...

  1. #1 KarlHWrede, 06.07.2009
    KarlHWrede

    KarlHWrede Guest

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Jemand aus meinem Haushalt hat mit dem rechten Aussenspiegel das Garagentor erweitern wollen, leider war das Tor stärker.

    Einen neuen Spiegel habe ich für knapp 80 Euronen bekommen, frage mich jetzt nur, wie ich den alten (den Rest) abbekomme und den neuen drauf.

    Kann mir jemand sagen, ob es da irgendwo ein Handbuch so nach der Art "Wie helfe ich mir selbst" gibt ? Oder hat jemand sowas und kann es mir gegen Kostenbeteiligung rausscannen ?

    Danke

    Karl-Heinz
     
  2. #2 Daniel_23, 09.07.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich glaube du musst das Dreieck wo der hochtöner drin ist abmachen, dann siehst du die schrauben die den Spiegel halten.
     
  3. #3 KarlHWrede, 10.07.2009
    KarlHWrede

    KarlHWrede Guest

    Hm, ja, das hab ich mir schon gedacht, aber wie bekomme ich das weg ohne irgendetwas zu zerstören :smash:
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    AFAIK ist das Spiegeldreieck ja nur gesteckt, aber es steckt unten unter der Seitenverkleidung (deren Demontage ist etwas umfangreicher, checke mal den HiFi Bereich, da gibts eine Bilderserie/Anleitung) und das Kabel des Hochtöners ist relativ kurz.
    Man kann das Spiegeldreieck alleine oben ein Stück rausziehen, aber k.A. ob das ausreichenden Werkzeugzugang bietet.
    Beim Einsetzen muß man die Fensterseitige Dichtung vorsichtig wieder über den Kunststoff bekommen...
     
  5. physik

    physik Guest

    hallo,

    also ich hatte das selbe problem, aber so einfach geht es nicht, da du den Kabel vom Spiegel noch abklemmen muss.
    Man kann es bestimmt auch machen ohne die Türverkleidung runterzunehmen, ich hab das nicht geschaft.

    ich hab so gemacht:
    - Dreieck ab
    - Türverkleidung ab
    - Kabel abgemacht
    - 3 schrauben raus ( meine es waren 3)
    - spiegel gewechselt
    - dann rückwärts zusammengebaut

    die anleitungen findest du in dem Werkstatthandbuch hier ein Ausschnitt
     

    Anhänge:

  6. #6 matcovic, 29.02.2012
    matcovic

    matcovic Guest

    Guten abend,
    also mich hat es auch erwischt und ich muß auch mein Spigel wechseln.
    Gibt es welche Anleitung und wenn, geht es ohne Turverkleidung abzumachen.

    Gruß
     
  7. #7 Eisflamme, 22.06.2016
    Eisflamme

    Eisflamme Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1.8 Combi 95 KW/129 PS Baujahr 2004
    Selbiges hier, über jede Art von Anleitung würde ich mich freuen. Die Tür auszubauen scheint ja nicht alles zu sein (und wirkt auch wie großer Aufwand, den man vermeiden wollen würde)...
     
  8. #8 ciroller, 09.04.2018
    ciroller

    ciroller Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Ort:
    Extertal
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8-129PS
    Hallo Zusammen.
    Ich habe letzten Samstag versucht den rechten Außenspiegel zu wechseln. Angebaut ist er, nur leider noch nicht angeschlossen.
    Der Grund dafür ist ein falscher Stecker am Spiegel. Eine Seite vom Stecker vom Toyota ist halbrund.
    Gekauft habe ich Art.-Nr. 6624124 von AutoTeileDirekt.
    Anbei mal zwei Bilder.
    Kann mir vielleicht bitte einer Belegung der Kabel dazu sagen? Welches Kabel für welche Funktion ist?

    Spiegel.jpg Toyota.jpg Kabel_Toyota.jpg
     
Thema: Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln

    ,
  2. außenspiegel toyota t27 ausbauen

    ,
  3. toyota avensis t25 außenspiegel wechseln

    ,
  4. toyota außenspiegel wechseln,
  5. toyota außenspiegel auseinanderbauen,
  6. avensis t22 rückspiegel demontieren,
  7. toyota Avensis. Spiegel ersetzen,
  8. toyota aygo innenspiegel wechseln,
  9. Montage avensis aussenspiegel ,
  10. toyota corolla verso außenspiegel ausbauen,
  11. avensis t25 spiegel wechseln,
  12. Spiegel wechseln toyota t25,
  13. toyota avensis t22 aussenspiegel ausbauen YouTube ,
  14. toyota avensis t25 seitenspiegel wechseln,
  15. außenspiegel toyota avensis,
  16. spiegelblinker toyota avensis t27 austauschen,
  17. toyota verso spiegelverstellung schalter ausbauen,
  18. avensis spiegel wechseln t27,
  19. avensis spiegel wechseln,
  20. toyota avensis t25 spiegel wechseln,
  21. Aygo Spiegel Abdeckung tauschen ,
  22. avensis t25 armlehne,
  23. avensis spiegel ausbau,
  24. toyota aussenspiegel selber wechseln,
  25. avensis außenspiegel zusammenbauen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  3. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  4. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...