Außenspiegel klappt nicht immer an

Diskutiere Außenspiegel klappt nicht immer an im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der sitzt hinter dem Armaturenbrett und alles muß ausgebaut werden. Termin ist am 06.11. Ohhh Gott, hoffentlich bekommen die wieder alles und...

  1. #21 Porhmeus, 15.10.2020
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ohhh Gott, hoffentlich bekommen die wieder alles und vor allem - klapperfrei - eingebaut. ;)
    Bei meinem Avensis klappt der linke Außenspiegel etwas verzögerter ein und aus, im direkten Vergleich mit dem rechten Spielel... aber das kümmert mich wenig, denn die Grundfunktion ist gegeben, zumal ich bei jeder Fahrte die Spiegel aus- und wieder einklappe.
     
  2. #22 infinity, 15.10.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Hast du Toyota Deutschland selber mal angeschrieben?
    Ich habe zwar keinen Dänen, hatte aber das gleiche Problem.
    Werkstatt war bockig, bzw. meinte sie, Toyota Deutschland lehnt die Reparatur auf Garantie ab, da ich 8 Wochen drüber war.
    Natürlich hat sie mir sofort einen Kostenvoranschlag gemacht. :D
    Nach 3 Mails mit Toyota Deutschland war alles erledigt und die mussten die Reparatur auf Garantie machen. :D

    Damit bin ich damals direkt zu Toyota gefahren als es nicht ging.
    Der wurde auch anstandslos getauscht, da das Problem ja intern bekannt war, genau wie mit der rechten Verriegelung der Rücksitzbank die geklappert hatte.
     
  3. #23 derdevill, 15.10.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Welches Problem ist bekannt? Gibt es da was internes von Toyota?
     
  4. #24 infinity, 15.10.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das Problem das der rechte Aussenspiegel nicht mehr anklappen wollte.
    Hatte man den von Hand eingeklappt und elektrisch wieder ausgeklappt ging es wieder eine Weile.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @derdevill ,

    Du hattest doch damals die PDC vorn und hinten nachrüsten lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Beim Einbau für die PDC müssen Teile vom Armaturenbrett ausbaut werden, nicht das beim Wiederzusammenbau, nicht sauber und ordentlich gearbeitet wurde und ein paar Kabel gequetscht wurden.

    Wie gesagt, ist nur ne Idee bzw. Vermutung.
     
    derdevill gefällt das.
  6. #26 derdevill, 15.10.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    @XLarge

    jo das stimmt! Das kann ich ja nochmal einwerfen. Danke für den Hinweis. :kn:
     
  7. #27 derdevill, 16.10.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So...hab vorhin festgestellt, dass nach dem Besuch beim FTH der 12 Volt Anschluß im Kofferraum nicht mehr geht. Wer weiß was der Kollege gemacht hat...mal gucken ob die Spiegel vielleicht normal anklappen. Vielleicht hängt das zusammen? Wer weiß...
     
  8. #28 Porhmeus, 16.10.2020
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Sicherung evtl. defekt?
     
  9. #29 derdevill, 16.10.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Tja...die wurde vom FTH gleich beim Kauf nachgerüstet...wo könnte die sein? Im Handbuch ist keine Belegung der Sicherung mehr drin...im 2009er Model schon...jemand ne Idee?
     
  10. #30 Wulumuqi, 17.10.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bei mir klappte der linke Spiegel nicht an.
    Ich habe ihn dann von Hand eingeklappt und musste richtig Kraft aufwenden.
    Als ich dann den Knopf gedrückt habe, klappte der rechte normal ein.
    Beim linken musste der Motor lange drehen, als sucht er einen Referenzpunkt.
    Letztlich fand er seine Position und nun ist alles normal.
     
  11. #31 derdevill, 17.10.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Der Motor wird aber nicht richtig angesteuert würde ich sagen...mal geht er nicht und im nächsten Moment geht er wenn man gleich danach wieder drückt. Der rechte wurde ja schon getauscht bei mir...
     
  12. #32 derdevill, 06.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So wir haben den Avensis abgeholt. Ergebnis ist, dass kein Fehler gefunden wurde und jetzt das Steuergerät von den Seitenspiegel getauscht wird. Ein Video inkl. Fahrgestellnummer und km Stand wurde von uns übergeben, als die Spiegel nicht anklappten.

    Als wir zum Avensis gingen war der Spiegel an der Beifahrerseite nicht angeklappt. Wollte aber keiner vom FTH sehen...

    Nächste Woche kommt das Steuergerät.

    Schauen wir mal...
     
  13. #33 derdevill, 07.01.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So kleines Update
    Es wurde alles auseinander genommen (Armaturenbrett ausgebaut etc.) und alle Kabel und Steckverbindungen kontrolliert. Kein Fehler wurde gefunden. Alle Steckverbindungen wurden mit Kontaktspray eingesprüht. Sollte wieder was sein, wird irgendwas getauscht.
    Die waren schon richtig angepisst, weil die nix finden und ich damit nerve...
     
  14. #34 Porhmeus, 08.01.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hoffentlich ist alles nach dem Zusammenbau auch wieder klapperfrei!?
     
  15. #35 derdevill, 08.01.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Es ist sogar ruhiger geworden...man kennt ja seine Ecken wo was knarzt oder wo man rüber fahren muß. Kann bis jetzt nicht meckern...
     
  16. #36 derdevill, 10.01.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So...Spiegel Fahrerseite klappte heute nicht an. FTH angeschrieben...lass ich im April beim Service machen. :pinch:
     
  17. #37 derdevill, 14.01.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So...Morgen geht's zum FTH und das Spiegelanklappmodul wird getauscht inkl. Verkabelung.
    Meiner Meinung nach, liegt es nicht daran...es war ja auch schon davor. :rolleyes:

    Aber naja...
     
  18. #38 derdevill, 01.02.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So...mir wurde ein neues Spiegelanklappmodul eingebaut. Ich soll es einen Monat testen. Gestern klappte der Spigel von der Fahrerseite nichtan...hatte meinem FTH ja meine Bedenken geäußert, dass es nicht daran liegt (meiner Meinung).
     
  19. #39 Porhmeus, 04.02.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    So ein Mist!
    Hätte nicht gedacht, dass der Spiegelanklapp-Mechanismus deart "buggy" sein kann. 8|
     
  20. #40 derdevill, 04.02.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
Thema: Außenspiegel klappt nicht immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris spiegel automatisch einklappen ausschalten

    ,
  2. Außenspiegel TOYOTA AVENSIS T27 einklappen

    ,
  3. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen

    ,
  4. Avensis t25 wieso klappt der linke Spiegel nicht ein?,
  5. audi tt roaster bj 2017 spiegel klappt nicht automatich ein,
  6. toyota avensis 2015 spiegel