Außenspiegel hat falschen Stecker

Diskutiere Außenspiegel hat falschen Stecker im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...

  1. #1 cheffe.oo, 29.11.2019
    cheffe.oo

    cheffe.oo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer Seite rund ist.
    Gibt es einen Adapter den man dazwischen stecken kann.
    Danke
     
  2. #2 SaxnPaule, 29.11.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Lötzinn und Schrumpfschlauch. Alternativ Quetschverbinder.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 29.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    in der allergrössten Not (wenn man nicht Löten kann) Stecker alle abzwicken und Standard-Kabelstecker draufcrimpen (gibts im Baumarkt beim Autozubehör)
    in der allerallerallergrössten Not alle Stecker abzwicken, Kabel ca. 1 cm abisolieren, die zusammengehörenden Kabelenden sorgfältig miteinander verdrillen und abisolieren, mit PVC-Band z.B. Zugegeben - letzteres ist alles andere als elegant und grenzt an Blasphemie, ist aber imho besser als nix...

    -
     
  4. #4 cheffe.oo, 29.11.2019
    cheffe.oo

    cheffe.oo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    Das ist alles zu umständlich für mich, Adapter scheint es also nicht zu geben.
    Werde das beim Schrauber machen lassen.
    Danke
     
  5. #5 ChocolateElvis, 29.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das musst du bei einem machen lassen, der Löten kann ;)
     
  6. #6 SaxnPaule, 29.11.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nee, Löten ist nicht unbedingt die beste Variante bei Teilen die schwingen.

    Besser crimpen.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 30.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was schwingt denn an der Innerei des Spiegels ...?
    Ich hatte am Vectra B nur gelötet (Kabel in den Türen, div. Motorelektronik, etc.) und das hielt immer.
    Anständig gelötet und mit Schrumpfschlauch drüber schwingt an so einem Kabel imho kaum mehr was und das sollte bis zum Ende halten.
    Crimpen geht natürlich auch, aber Lötutensilien sind bei Hobbyschraubern nach meiner Erfahrung eher verfügbar als ne Crimpzange...

    -
     
  8. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wago 221
    IMG_0583 (002).jpg
     
Thema:

Außenspiegel hat falschen Stecker

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel hat falschen Stecker - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  3. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

    Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...