Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

Diskutiere Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat sowas jemand schon mal nachgerüstet - haben wir in unseren neuen Firmen-Fahrzeugen und finde das durchaus praktisch, wenn der Außenspiegel...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Hat sowas jemand schon mal nachgerüstet - haben wir in unseren neuen Firmen-Fahrzeugen und finde das durchaus praktisch, wenn der Außenspiegel runterfährt um sich besser an der Seitenlinie orientieren zu können.


    Im Prinzip muss ja nur das Signal der eingeschaltenen Rückleuchten als Impuls für ein Relais abgefriffen werden und dieser den Steuerbefehl an den Spiegel senden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    und sich auch merken, welche Position der Spiegel vorher hatte, um ihn dann wieder dort hinzustellen. ?(

    CU
    Frank
     
  4. #3 Frank0021, 16.12.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

  5. #4 wasja18, 16.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wenns Funkt is das echt Hammer :)
    Das Problem hab ich auch öfters das die Spiegel zu hoch sind und man den Bordstein nich erkennt.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    dafür lernt man in der Fahrschule das einparken ;) Wer die Abmessungen seines Fahrzeugs kennt weiß wo der Bordstein ist ohne ihn zu sehen

    mir stellt sich hier langsam die Frage, warum sich manche einen Toyota kaufen, wenn es doch soviele Dinge gibt die ihnen fehlen und die in anderen Modellen oder Marken Serie sind.......

    VG
    papaop ( hat autom. Absenkung im Superb und noch nie benötigt, daher deaktiviert )
     
  7. #6 HappyDay989, 17.12.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [​IMG]
     
  8. #7 goescha, 17.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sowas gibt es bei Renault im Laguna III serienmäßig. Außerdem kann man das mit jedem einigermaßen ausgestatteten Fahrzeug auch manuell bewerkstelligen.

    Gruß Götz (der sich immer wieder wundert was man alles nachrüsten können will)
     
  9. #8 Pernod83, 17.12.2011
    Pernod83

    Pernod83 Guest

    Guten Morgen :D ..
    Hat jetzt schon mal jemand das Bordstein modul eingebaut ? Würde mich mal interessieren ob es ohne Probleme funktioniert hat..
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Vielleicht weil es einfach Vorteile gibt, die andere Autos nicht bieten (Zinsfreier Kredit, Einkauf 3000€ unter Marktpreis etc.)
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    jup und durch Bastelarbeiten wieder reingesteckt.... ;)
     
  12. #11 Chris_NRW, 25.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Es mag auch Leute geben, die einfach Spass daran haben, ihr Auto zu individualisieren .... über Sinn und Unsinn zu diskutieren, halte ich hier ziemlich falsch angebracht.

    Aber gut, kennt der Bauer nicht, will der Bauer nicht ;)

    @Yoshio: der gemeine Avensisfahrer hat für Veränderungen, die nicht schon ab Werk angeboten werden, nicht viel übrig :)

    Aber jetzt mal im Ernst, ich schätze dich eh nicht so ein, dass dich solche Kommentare hier arg belasten; also rechne einfach nicht mit Hilfe aus dem Forum in Form von Infos. Wenn überhaupt, würde ich mich mal an den User Lumilux wenden, der hatte ja auch mal diverse Module hier angeboten, die u.a. das automatische anklappen der Spiegel möglich machte, beim verriegeln des Fahrzeuges.

    Normalerweise müsste ja gleich wieder von den Mods zugemacht werden, weil die mit dem Thema nix anfangen können und eine Diskussion darüber in ihren Augen nicht wert ist. Auch dieses Scheuklappendenken scheint es vornehmlich im Avensisforum zu geben.

    Die Lösung aus Franks gepostetem Link finde ich ein bisschen übertrieben, was den Preis angeht. X( zumal es so ziemlich das einzige zu Sein scheint, was momentan auf dem Markt zum Nachrüsten zu bekommen ist.

    Christian
     
  13. #12 goescha, 26.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Jetzt halt aber bitte mal die Füße still! Hier wird kein Thread zugemacht der sich um ein Thema handelt das für irgendjemanden interessant werden könnte. Und wenn hier niemand von so etwas weiß (ich weiß davon weil es bei Renault bei den gehobenen Initiale Ausstattungen serienmäßig ist) oder eine Lösung anbieten kann dann liegt es vermutlich daran, dass
    Die Frage hast Du eigentlich schon selbst beantwortet. Lumilux ist die richtig Adresse. Wenn der nicht weiterhelfen kann dann einfach mal alleine im Netz suchen. Warum sollte hier jemand nach etwas suchen für jemanden den er gar nicht kennt?

    Gruß Götz
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Diese Aussage von dir wundert mich sehr; du solltest es nach fast 1,5 Jahren einfach besser wissen!
    Da es aber sonst ein neuer Leser glauben könnte muss das richtig gestellt werden:
    Wenn deine Aussage wirklich so stimmen würde, gäbe es die einzelenen Unterforen und dieses Forum insgesamt nicht. Es gibt hier eine Unmenge an Themen, mit denen nicht jeder aus dem Team unbedingt etwas anfangen kann. Das muss auch nicht jeder.
    Eine rege und sachliche Diskussion zum Thema ist der Sinn eines Threads (bzw. des Forums). Wenn ein User zum Thema Hilfe anbieten kann, dann geschieht das auch. Wenn aber niemand etwas zum Thema beitragen kann, sollte dies ebenso toleriert werden.
    Ein Thtread wird nur dann geschlossen, wenn er trotz mehrmaliger Ermahnung aus dem Ruder läuft oder abschließend geklärt ist!

    Jeder, der sich hier im Forum eine Zeit lang kundig gemacht hat weiß, dass dies hier ein sehr tolerantes Forum ist mit jeder Menge Themen, die nicht unbedingt nur den Avensis oder Toyota betreffen (was schon den einen oder anderen Neuling sehr irritiert hat).

    Du solltest deine Aussage deshalb noch einmal überdenken!

    Nun aber bitte wieder zurück zum Thema!

    Prog
     
  15. #14 jg-tech, 26.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ahh ja. Wieso gibt es dann dieses Forum mit allen möglichen Unterforen? :P

    Gruß Jörg (jetzt verwirrt)
     
  16. #15 Chris_NRW, 26.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Komisch, ich dachte immer, dass es in Foren gerade darum geht. Aber wie schon erwähnt, scheint hier generell einiges anders gehandhabt zu werden. Da ich selber Moderator in zwei grossen Foren bin, kenne ich es durchaus anders. ;) da spielt es keine Rolle, ob man sein gegenüber kennt ;)




    @Prog:
    um noch einmal kurz ins OT abzudriften: bestes Beispiel für meine Aussage ist die Thematik Tapatalk. In einem Thread wird angefragt, das wird mit dem Verweis geschlossen, dass es dazu schon ein Thread gibt ..... dieser ist natürlich auch geschlossen, weil dort zum Thema entschlossen wurde: ich habe keine aktuelle Technik, ich will mich damit nicht beschäftigen, also gibt es das nicht. Dumm nur für den Themenstarter des zweiten Threads ..... dieser hat nicht mal die Möglichkeit sich in die Diskussion einzubringen, da ja beide Threads zu gemacht wurden. Nun könnte man ja einen dritten Beitrag dazu aufmachen ..... in diesem würde wieder auf das Vorhandensein eines Beitrages hingewiesen, achja, die Forenregeln würden natürlich auch noch mal erwähnt werden ..... :D Da beisst sich die Katze wieder in den eigenen Schwanz und dreht sich im Kreise.
    Klar könnte man sich mit dem Mod in Verbindung setzen der den Thread wieder aufmacht .... aber wieso wird hier jeder Thread ohne Sinn geschlossen? Manchmal scheint es sich hier um pure Willkür oder sogar Lustlosigkeit zur Auseinandersetzung zu handeln.

    So, genug OT.

    Christian

    Anmerkung von Prog:
    Christian, bitte nicht die Fakten verdrehen. Auch hier muss ich nochmal einhaken. Der von dir erwähnte Thread Forum - Tapatalk wurde am 17.09.2011 von Ralf (firefox) eröffnet und nach vier Monaten am 19.01. diesen Jahres aufgrund mangelnden Interesses der User wieder geschlossen! Ralf hatte ja im Eröffnungsbeitrag erwähnt, dass er sich diese Arbeit nur macht, wenn auch Interesse der User besteht. Dies war eindeutig nicht der Fall.
    Kurz nach Schließung dieses Thread ohne Not einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen war demnach absolut nicht nötig und hätte, wie von dir bereits erwähnt, durch eine kurze PN an einen Mod auch gerne wieder geöffnet werden können!
    Es dienst generell nicht gerade der Übersichtlichkeit, wenn unzählige Threads zum selben Thema existieren.
    Jedes Forum hat eine bestimmte Vorstellung wie es am besten funktionieren soll. Wir haben mit unserer Vorstellung seit Jahren gute Erfahrungen gemacht; dies wird von den meisten Usern auch so geschätzt!
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 goescha, 26.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du willst mich scheinbar nicht verstehen. Aber so what!

    Wer mich kennt weiß, dass ich wenn ich gefragt werde helfe wo ich kann und mir auch Stunden um die Ohren schlage bis ich eine Antwort für denjenigen habe. Solange es in meinem Wissensgebiet liegt zumindest. Und das ist des Pudels Kern. Ein Forum ist eine Gemeinschaft in der es, wie bei uns hier, meistens einen gibt der die Antwort auf das was ich wissen will hat. Die Betonung liegt auf "meistens". Internetrecherche kann jeder selber betreiben. Das habe ich gemeint als ich sagte:
    Wenn trotzdem jemand für den anderen sucht ist dies schön aber die Regel ist dies sicher nicht.

    Gruß Götz
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:

    Wenn du wüsstest wieviel Zeit ich investiert habe, Sachen für andere Mitsu-Fahrer zu suchen ... du würdest Dir die Haare raufen. Aber im Mitsu-Forum wird in der Tat einiges anders gehabt wie hier. Da muss ich Chris_NRW recht geben.

    Zurück zum Thema:
    @Chris_NRW
    Das Modul von Lumilux habe ich schon zu Hause liegen. Ob es sich noch um die Bordsteinfunktion erweitern lässt - mal schauen. 95€ erachte ich in jedem Fall auch für viel zu viel. Werde also abwägen müssen obs mir das Wert ist. :S

    @papaop
    Ich denke dass dauert bis ich das ausgereizt habe. Aber wer hat, der kann. :D
     
Thema:

Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen

    Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen: Heute habe ich auch mal ein Problem das ich der Avensisgemeinde nicht vorenthalten möchte. Bei meinem T 25 läuft die Schaltung eigentlich...
  2. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

    Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...
  3. Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

    Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera: Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...