Auspuffblende / Sportauspuff

Diskutiere Auspuffblende / Sportauspuff im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); zausel, schau mal in dein pm fach rein. grüße stefan

  1. Ottili

    Ottili Guest

    zausel, schau mal in dein pm fach rein.

    grüße

    stefan
     
  2. #22 Zausel1965, 01.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 01.04.2006 12:46
    zausel, schau mal in dein pm fach rein.

    grüße

    stefan


    Habe ich.

    Danke.

    Gruß Oliver
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Geheime Kommandosache?? 8o

    Prog (neugierig)
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Dürfte der hier sein, oder?
    905003 3502 - Endschalldämpfer mit 2 Endrohren 92x78 mm
    Toyota - Avensis - Kombi 1.8l VVT-i 95 kW, ab 03, Typ T25

    € 355.5 // EURO
    excl. MwSt./ex. Works

    Frank
     
  5. #25 Suitcase, 01.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss Prog zustimmen.

    Warum postest du den Preis nicht für alle sichtbar?

    Guido [​IMG]
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 01.04.2006 13:56
    Ich muss Prog zustimmen.

    Warum postest du den Preis nicht für alle sichtbar?

    Guido [​IMG]


    ganz einfach, weil ich den noch nicht bezahlt habe. ich habe lediglich 20 euro angezahlt. und genau das habe ich zausel auch geschrieben.
    wenn ich den am auto habe, und auch bezahlt habe, schreibe ich euch auch den preis hin.

    @dogb63,

    ja das ist der entschaldämpfer, den ich bekomme.

    @ prog,

    nein, es ist keine geheime komandosache.
     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 01.04.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 01.04.2006 00:24
    hi,

    meine auspuffblende ist nun wieder abgebaut, und sucht bei ebay einen neuen besitzer.
    grund für die demontage war, das ich in fast jeden parkhaus und tiefgarage aufgesetzt habe, was schon nervend war.

    da ich aber unbedingt 2 endrohre haben will, kommt in den nächsten tagen ein sportendschldämpfer von remus unter den avensis. bestellt habe ich den heute. wenn der dann da ist, werde ich auch mal ein bild von reinstellen.

    grüße

    stefan


    Wenn du mit der Blende schon aufgesetzt hast, wirst du mit dem ESD nicht viel Spaß haben.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Mr.Bad Guy schrieb am 01.04.2006 18:39

    Wenn du mit der Blende schon aufgesetzt hast, wirst du mit dem ESD nicht viel Spaß haben.




    hi,

    ich denke doch. ich hatte den originalauspuff nicht gekürzt, deshalb war zwischen stoßstange und auspuffblende ca, 4 bis 5 cm platz, was man ja auch auf den bildern gut sehen kann. den remus entschaldämpfer kann man ja noch etwas höher setzen, in dem du über die gummihalterung hinten am endtopf eine 60ziger schlauchschelle drüber ziehst, und diese vorher etwas oval biegst. wenn du dann die schlauchchelle zusammenschraubst, kommt der ganze auspuf etwas höher. klapern tut dann auch nichts. beim bobidigital haben wir es so gemacht, und es geht. nur leider hat er kein bild davon.

    grüße

    stefan
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    guten abend,

    um euch mal zu zeigen wie wir es gemacht habe, das der remus höher henkt, hier die Bilder vom avensis von bobidigital (er hat leider keinen webspace, deshalb poste ich es hier)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auf bild 3 könnt ihr die schlauchchelle erkennen. und ihr seht, das die rohre doch noch näher an die stoßstange ran können.

    grüße

    stefan
     
  10. #30 Mr.Bad Guy, 03.04.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Habe meinen Auspuff auch höher geholt, allerdings nicht mit einer Schlauchschelle sondern den hinteren Halter des ESD warm gemacht und dann auf die richtige Position gebogen.


    Tschüs Andreas (demnächst gibt es aktuelle Bilder)
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    habe soeben den endschaldämpfer von atu abgeholt.
    bezahlt habe ich inclusive märchensteuer 350 euro (die anzahlung ist da auch schon mit bei), da ich ja ordentlich rabat bekommen habe.
    nur leider kann ich den ja noch nicht anbauen, da mir ja gestern einer hinten draufgekracht ist, wie bei mein avensis und ich zulesen ist. wenn er drunter ist, mache ich auch mal ein bild davon.

    grüße

    stefan
     
  12. Yoda

    Yoda Guest

    Hi,
    Hab nen Sebring Sportauspuff drunter, auch schon leicht ausgebrannt, damit der Diesel mal etwas klang bekommt ;)
    Anbei noch ein Bild, sorry das das nicht nach m Waschen ist :P


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    [style=color:red;]Warnung!!!!
    Wer keinen Krach hören will, soll sich nicht das Video anschauen!!!!![/style]


    hi zusammen,

    habe mal ein kleines video geschnitten, um einmal das innengeräusch, und das aussengeräusch aufzunehmen, welches ein avensis t25 1.8l mit dem remus hat.

    eines vorweg, die bildqualität ist echt mieß, den es soll ja der klang rüber kommen.
    leider ist es sehr schwer ohne provieausrüstung den tiefen grummelnden klang aufzunehmen.
    also schon mal vorab um entschuldigung, bevor sich wieder einer beschwert.
    weiterhin ist der klang um weiten besser wenn man es original live hört, den das video gibt den leider nicht so wieder wie er in wirklichkeit ist, aber man kann schon mal die tendenz raushören. :D

    am besten ihr hört euch das video an, dann bekommt man einen reinen klangeindruck, und wird nicht von den bildern abgelenkt. :D

    Klangcheck-Video

    Laufzeitvideo 1:15 minute

    der ersteteil (von 0:00 min bis 0:25min) gibt das geräusch im innenraum wieder. gefahren wird im 1 und 2. gang
    weiter (0:25 min bis 0:35min) geht es damit, das das aussenfahrgeräusch bei vorbeifahrt mit beschleunigung aufgezeichnet wurde. auch hier 1, 2 und 3. gang
    als drittes (0:35min bis 1:15min) das standgeräusch hinten am endschaldämpfer (hier kommt der klang am besten rüber.

    bildqualli bitte ich zu entschuldigen.

    grüße

    stefan
     
  14. #34 StG (DD), 18.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    hört sich super an :D, auf Dauer vielleicht zu laut, aber okay.

    Stephan
     
  15. TAKO

    TAKO Guest

    Danke Stefan für das Video. Ich finde den Klang einfach super, ich glaube mal, so etwas muß
    ich auch bald haben, und das mit 52 Jahren. :D

    Dieter( der bleibt immer jung)
     
  16. #36 Scheune, 18.03.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Dieter,

    stimmt, der Klang ist wirklich super. Ich glaube aber, daß sich aus unseren Dieselgeräten ein solcher Sound leider nicht herauszaubern läßt.

    Gruß Scheune
     
  17. TAKO

    TAKO Guest

    Dann werden wir uns den Sound eben bauen.Man nehme einfach eine Bohrmaschine und bohrt ein paar Löcher im Topf. :D

    Dieter( ist wieder witzig) [​IMG]
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    TAKO schrieb am 18.03.2007 15:06
    Dann werden wir uns den Sound eben bauen.Man nehme einfach eine Bohrmaschine und bohrt ein paar Löcher im Topf. :D

    Dieter( ist wieder witzig) [​IMG]


    oder baust an stelle vom dieselagregat ein benzinagregat ein, lol :D

    ich denke mal, das man aus dem video auch mitbekommt, das es nicht ohrenbetäubener lärm ist, sondern einen kernigen sound hat.

    und leute, verteilt nicht soviele blumen, die kann ich garnicht wegschleppen, und soviele vasen habe ich auch nicht, lol

    grüße

    stefan

    PS: bin mal gespannt wie sich ne originale tte-anlage anhört beim t25 benziner. werweis, evtl wissen wir es auch irgendwann ein mal [​IMG]
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Sound ist nicht schlecht. Wobei der Sound vom 1.8er sowieso am geilsten ist. Auch wenn er leise ist. Nur gefällt mir die Doppelrohroptik nicht so ganz. Vom Klang her ist es okay.
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Ottili!
    Klasse Sound ;) .Laß dich nicht unterkriegen :))

    Gruß Jörg
     
Thema:

Auspuffblende / Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende / Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  2. Auspuffblenden

    Auspuffblenden: Hallo alle, ich habe eine Frage an Euch. Welche Auspuffblende (so voll tuningmäßig :thumbsup: ) kann ich verbauen OHNE die Stoßstange...
  3. Auspuffblende D-Cat

    Auspuffblende D-Cat: Hallo, hat jemand schon eine chrom Auspuffblende für einen Avensis D-Cat gefunden? Alle bei Toyota sind ja nicht für einen D-Cat. Gerne nehme ich...