Auspuffblende Avensis T27 D-Cat

Diskutiere Auspuffblende Avensis T27 D-Cat im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich mir eine Auspuffblende zulege. Will nur die Optik verbessern und auf den über lange Strecken doch...

  1. ev-man

    ev-man Guest

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen, ob ich mir eine Auspuffblende zulege. Will nur die Optik verbessern und auf den über lange Strecken doch nervigen Sound verzichten. Nun ist das Unterfangen gar nicht so einfach, man braucht ja einen Anschlussdurchmesser von ca. 70 mm. Hab ein paar Modelle gefunden, aber so 100 %ig gefallen die mir alle nicht.

    Wer weiß, wo ich was passendes herkriege, am besten ein Doppelrohr?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. #2 racinggoat, 21.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hab leider keinen D-Cat, aber ist der Sound wirklich nervig? Bei meinen 1.8er ist der (Original)sound doch eher unauffällig. Kann mir nicht vorstellen, dass da auf der Auspuffseite irgendetwas von Toyota für einen extra "kernigen" Sound gemacht wurde.
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich habe ja die Auspuffanlage drunter. Der Wagen ist dadurch eher leiser geworden. Da brummt nichts, auch nicht auf der Autobahn bei hoher geschwindigkeit.

    Gruß Klaus
     
  4. #4 racinggoat, 21.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie meinen?
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kann dem Klaus nur zustimmen.

    habe eine Duplex Auspuffanlage dran gemacht und es ist nicht unbedingt lauter geworden.
    In manchen Situationen vielleicht, wenn man den Gang runter schaltet und dann noch Vollgas gibt, dann merkt man, dass hinten etwas anderes ist.

    Gruß Eugen

    PS: eine Auspuffblende ist harmlos.
     
  6. ev-man

    ev-man Guest

    Da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung habe geht zumindest die Duplexanlage von Toyota nicht. Habe da was von Bastuck gefunden. Aber da mir der Sound egal ist, sind mir 1000 € nur für die Optik entschieden zu teuer.
     
  7. #7 firefox, 21.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    tö/p

    Leute es geht hier um eine Auspuffblende

    Also zurück zum Thema !!
     
  8. #8 Muckimann2006, 23.06.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    Hallo, habe mich ebenfalls bereits erkundigt. Im Internet gibts viel Auswahl, aber ob das wirklich passt weiß man es nicht.
    Habe bei ATU eine Blende gefunden.
    Doppelrohr in 2 Ausführungen (DTM und gerade abgerundet) beides Edelstahl, also kein Rost (nur die Schweißnaht halt eben).
    Kostenpunkt 44,- Euro.
    Weiß jetzt nicht, ob du Limo oder Kombi hast, aber bei meiner Limo muss ich ein 2cm Stück von der schwarzen Leiste an der Stoßstange raussegen und das priginal Endrohr kürzen.



    http://www.atu.de/online-shop/tunin...r_auspuffblende_rund_%c3%98_76_mm-SER109.html
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    nur so eine Frage nebenbei,
    wie wollt ihr die gerade Auspuffblende an den Auspuff anbringen? der zeigt doch nach unten, oder ist bei T27 nicht so?


    Gruß Eugen
     
  10. #10 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genau....meiner zeigt auch nach unten. Also müsste, ziemlich viel weg.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    deswegen hatte ich mich damals für richtiges Doppel Endtopf entschieden.

    @ev-man
    und die Anhängerkupplung stört auch nicht.

    Gruß Eugen
     
  12. #12 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    meine WS, hat mir es auch angeboten, aber bisher wollte ich es nicht.....denn eigentlich stört es mich nicht ( wäre dann auch nur für die Optik, dafür habe ich ja die TTE Spoiler & Schweller und das ist für mich erst einmal, ausreichend )
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    es ist nicht so, dass ich dir den ESD aufdrängen will.
    Ich hoffe nur, wenn du dein Auspuff kaputt und die Blende drauf hast, dass du immer noch mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    Gruß Eugen

    PS: ich hatte mich für den ESD entschieden.
     
  14. #14 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    wenn nicht, dann kann ich es immer noch, um ändern....werde dann, an deinen Tipp denken. Deshalb, schon mal danke. :: ::
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  15. ev-man

    ev-man Guest

    Also wenn ich mir den Link richtig durchgelesen habe, ist die Blende von ATU zum Anschrauben und nicht zum Anschweißen.

    Problem beim Anschrauben ist halt das dicke Rohr von ca. 68 mm Durchmesser, da gibt's dann halt nicht so viele Blenden, laut Internet bei ATU gar keine.

    Wählt man die Anschweißvariante. wo das Originalrohr abkommt, muss man dementsprchend eine Halterung mit versetzen, was sicher möglich ist.

    Werde mich auf alle Fälle mal bei ATU beraten lassen.

    Laut Prospekt geht die Original Duplex-Anlage nicht. Die gibt es nur in Verbindung mit der Heckschürze und die geht wiederum bei einer Anhängerkupplung nicht. Habe mich da aber bei meinem Freundlichen auch nicht erkundigt, weil mir das zu teuer ist für den Effekt, den ich erzielen will.
     
  16. #16 Muckimann2006, 23.06.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    also, erstens schaut bei mir das Rohr auch nach unten, deswegen habe ich auch geschrieben "das Endrohr kürzen (abflexen)". War bei ATU und habe diesen endstück selber anprobiert und abgemessen - passt super.
    Die Blende ist zwar zum Anschrauben (halte selber davon nichts), wird aber bei mir draufgeschweißt.

    es reich, wenn nur ca 5 cm von orinal endrohr da bleiben und die Blende dranzuschweißen.
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wünsche viel Erfolg und bin auf die Bilder gespannt.

    Gruß Eugen
     
  18. pmta

    pmta Guest

    @Muckimann2006

    ja mach mal Bilder wenn du die Blende dran hast.
    habs auch schon probiert eine Blende dran zu machen bin aber an dem krumen originalrohr gescheitert weil ich es nicht abflexen wollte.

    gruß
    paul
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe mal bei eBay eine Auspuffblende für AV gesehen, die war genau an den gebogenen Auspuff vom AV angepasst.

    Sah natürlich etwas komisch aus. Leider ist die nciht mehr zu finden, sonst hätte ich angehängt.

    Gruß Eugen
     
  20. ev-man

    ev-man Guest

    Das Rohr ist nun mal nach unten gebogen und muss wenigstens etwas ab. Das größte Problem sehe ich beim Rohrdurchmesser, der beträgt bei mir 68 mm und da fallen die meisten Blenden schon raus, egal ob zum Anschweißen oder Anschrauben.

    Bei ner akzeptablen Lösung werde ich das auf alle Fälle mal posten.

    LG
     
Thema: Auspuffblende Avensis T27 D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende toyota avensis t27

    ,
  2. Avensis t27 endrohrblende

    ,
  3. Auspuffblende für Avensis t27

    ,
  4. avensis 1.8 bastuck anhängerkupplung,
  5. auspuffblenden toyota avensis,
  6. avensis t27 1.8 auspuffblende,
  7. auspuff avensis t27 tauschen,
  8. avensis t25 auspuffblende,
  9. doppelrohr auspuffblende für toyota avensis t27,
  10. avensin t27 auspuffblende
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende Avensis T27 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  2. Auspuffblenden

    Auspuffblenden: Hallo alle, ich habe eine Frage an Euch. Welche Auspuffblende (so voll tuningmäßig :thumbsup: ) kann ich verbauen OHNE die Stoßstange...
  3. Auspuffblende D-Cat

    Auspuffblende D-Cat: Hallo, hat jemand schon eine chrom Auspuffblende für einen Avensis D-Cat gefunden? Alle bei Toyota sind ja nicht für einen D-Cat. Gerne nehme ich...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...