Auspuffanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

Diskutiere Auspuffanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. ?( Darf wie beschrieben in die...

  1. ToyoBo

    ToyoBo Guest

    Hallo Zusammen hier. :D

    Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. ?(

    Darf wie beschrieben in die Muffler, Magnaflow Richtung gehen oder auch Komplettanlagen wie von Bastuck z.b. oder ähnliches, bitte Infos wer sowas anbietet oder baut.

    Soll für T25 Facelift Kombi sein.

    :danke:
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Passend wird nur was von Fox angeboten. Magnaflow ist immer Eigenbau und passt optisch überhaupt nicht zum T25.

    Alternativ Ausschau nach der Anlage von TTE halten.

    Sieht default so aus:
    [​IMG]

    Und nach Modifikation so:
    [​IMG]


    Auf jeden Fall sollte man runde Endrohre wählen. Eckig passt überhaupt nicht zur Form des T25.

    Die TTE Anlage ist ab und zu mal bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen drin. Hab meine für unter 200 EUR bekommen.
     
  3. ToyoBo

    ToyoBo Guest

    Danke für die Antwort.

    Hast du optisch das schon mal gesehen Magna oder Muffler am T25???

    Hatte überlegt mir sone Anlage bauen zu lassen.



    Riesen Dank erst mal für deine Beispiele und Infos.

    :danke:

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  4. #4 SaxnPaule, 07.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ein Kumpel hatte sich bei Burdinski mal eine Anlage für seinen T22 Liftback bauen lassen. Sah ganz gut aus, war aber höllisch laut. Hat allerdings gut zum Rest des Wagens gepasst (Komplettumbau).

    Beim T25 Kombi ist das was anderes. Es gibt keinen Heckansatz, also muss der originale Stoßfänger bearbeitet werden. Viel höher kannst du nicht, weil da das Hitzeschutzblech kommt. Wenn du jetzt solche lauten Magnaflow Tröten unter die Karre hängst sieht das echt unpassend aus und passt vom Geräuschpegel überhaupt nicht. Bei 250PS und mehr, kann das Auto gerne klingen wie ein Rennwagen. Bei einem Leistungsgewicht von 10kg/PS finde ich das aber eher übertrieben.

    BTW: Nur auf "Antworten" klicken reicht völlig. Brauchst nicht meinen Beitrag komplett zitieren. Kannst du über die "Bearbeiten" Funktion auch nachträglich noch entfernen. Macht den Thread übersichtlicher.
     
  5. #5 Brösel, 07.01.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :thumbup:

    Streiche "Brauchst", setze "Darfst" :!:

    Jetzt nicht mehr. :D

    :thumbsup:

    Brösel :D

    PS.: ::
     
  6. ToyoBo

    ToyoBo Guest

    @SaxnPaule@

    Bei Burdinski war ich natürlich auch schon und hab mich beraten lassen und mir damals auch schon fürn E10 was bauen lassen.

    Ist halt :wacko: schweine teuer bei Burdinski aber sieht gut aus und die Qualität stimmt und es werden vernünftige Materialien verbaut, eigendlich echt super und ich war begeistert von der Lösung die er mir vorgeschlagen hatte aber der Preis war dann doch schon ne heftige Nummer.

    Daher der Versuch 8| nach Alternativen Ausschau zu halten.

    :n:
     
  7. #7 SaxnPaule, 08.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Teuer ist relativ. Ich finde, dass 1300 EUR für eine Maßanfertigung mit Eintragung angemessen sind.

    Wenn ich mir anschaue, was die TTE Anlage neu kostet, bewegst du dich in der gleichen Region. Da alles aus Edelstahl ist, sind bereits die Materialkosten nicht zu vernachlässigen. Kommt dann noch ein Kat dazu, wirds gleich nochmal teurer.
     
  8. #8 SaxnPaule, 17.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
Thema: Auspuffanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 magnaflow einbauanleitung

    ,
  2. magnaflow avensis t25 1.8

    ,
  3. einbauanleitung muffler AM25

    ,
  4. avensis t25 kombi magnoflow zulassungspflichtig,
  5. avensis t25 kombi magnoflow,
  6. avensis t25magnaflow einbauanleitung,
  7. magnaflow endschalldämpfer avensis t25
Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Auspuffanlage

    Kosten Auspuffanlage: T25 180.000 km: laut Werkstatt muss die komplette Auspuffanlage erneuert werden. Würde zwischen 3000 und 3500 € kosten. (Toyota Fachhändler) ATU...