Auspuff T27 und mehr NM!

Diskutiere Auspuff T27 und mehr NM! im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Tag war lang und ich hab echt keine Lust alles zwei Mal zu schreiben! Hoffe ihr habt Verständnis dafür! Drück mich Gute nacht, gruß Jörg :Ü: >Y

  1. JS-75

    JS-75 Guest

    Der Tag war lang und ich hab echt keine Lust alles zwei Mal zu schreiben! Hoffe ihr habt Verständnis dafür!

    Drück mich

    Gute nacht, gruß Jörg :Ü: >Y
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, Respekt vor der Arbeit, aber irgendwie sieht das nicht stimmig aus.
    Vielleicht muss man den mal live sehen oder zumindest hören.
     
  4. #3 sonic22, 27.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja finde ich eher als gewollt und nicht gekommt.
    viel zu dick das ding. passt nicht zum auto. aber jedem das seine
     
  5. #4 Edition, 27.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    habt ihr auch einen Chip drauf gemacht?
     
  6. #5 x-reizend, 27.11.2010
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Mein Geschmack ist es auch nicht.
    Bin eher dezente Typ ;)

    Hatte eher eine Doppelrohranlage im Stil der aktuellen R-Klasse von MB erwartet.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Auch nicht meins. Sound und Leistungkann man auf den Bildern nicht beurteilen. Nur die Optik. Gerade die Heckansicht sieht aus als hätte der AV versehendtlich ein Flakgeschütz überrollt und das Rohr steht unten raus. passt für mich überhaupt nicht ins Bild.
    War das ein Landmaschinenschloser? Da sind so viee Trecker auf dem erste Bild......

    Grüße
    papaop
     
  8. JS-75

    JS-75 Guest

    :) :) Es ist ein renomierter Betrieb mit jahrelanger Erfahrung im Auspuffanlagenbau!! Wer alles gelesen hat, hat auch bemerkt, das ein "Chip" eingebaut wurde. Leistungsdaten mach ich wenns mal passt!

    Die Optik soll auch nur mir gefallen! Die Qulität der Arbeit ist 1a! Da lass ichnix drauf kommen! Im Toyota Forum kamen schon zweifelhafte Kommentare. Da überlegt man sich ob man überhaupt noch was einstellt. Unqualifizierte abfällige Äußerungen sind nicht mein Ding. Hoffe das seht ihr auch so. hab kein Problem damit wenns es optisch nicht gefällt.

    Gruß Jörg
     
  9. #8 avensis73, 27.11.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Nachdem es an meinem Avensis so wie auf dem ersten Bild aussah, musste dann doch noch die TTE Schürze ran.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Thermal, 27.11.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Das... sieht schon viele Male besser und fast esthätisch aus.
    Dies bewahrt die unverwechselbare Optik der Avensis und damit könnte ich mich in der öffentlichkeit begeben.

    VG
     
  11. JS-75

    JS-75 Guest

    "Ästhetisch" sieht es meiner Meinung nach ohne zusätzliches Plastik aus!! Würde die TTE Anlage eher neben den Vertiefungen weiter innen sitzen und etwas höher könnte man sich die Schürze sparen! Aber das ist ja wie immer Geschmackssache 8)

    wußte ja vorher auch nicht genau wie es aussehen würde. Rund sollte es auf jeden Fall sein. 90mm Endrohr hätte wohl auch gereicht, aber gut, die Mäuse wollen ja nachts auch ein trockenes Plätzchen haben :rolleyes:

    gruß Jörg
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,

    das Ofenrohr am Av von JS-75 gefällt mir gar nicht,die Anlage&Schürze von avensis73 find ich goil-aber unverschämt teuer und deshalb bleibts wie's ist ;)

    Mandi
     
  13. #12 mike.com2, 27.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich hatte auch mal ne Mohr Anlage, allerdings am CR-X. Am Ave wirkt es halt deplaziert. Die Felgen sind allerdings schick.
     
  14. #13 ChocolateElvis, 27.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich finde dieses Teil von JS-75 auch irgendwie optisch wie druntergeschustert.
    Qualitativ mag die Arbeit ja gut sein, aber optisch finde ich passt das absolut nicht zum T27. Sieht für mich eher aus wie ein Corsa B-Tuning o.ä. ... sorry ;)
    Aber muss ja nicht mir gefallen.
    Die Duplex-Anlage von avensis73 würde mir schon eher zusagen, die zweite Version mit der Schürze ;)
    Dafür könnte ich mich begeistern.

    Gruß Elvis
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ne sieht nicht gut aus. Zumindest für mich.
    Wenn das dicke Rohr wenigstens zur Hälfte in der Stoßstange eingepasst wäre könnte es schon besser aussehen. So wirklich passen würde es aber dennoch nicht.
    Da gefällt mir die Lösung von avensis73 schon sehr. Also die mit der Schürze.
    Zumal eben die 2 Endrohre "kräftiger" aussehen als das eine Ofenrohr.
    Ohne Schürze muß ich JS-75 recht geben, da sieht das auch nicht passig aus. Da hätte Toyota die Rohre weiter nach innen legen müssen. Aber ich denke das hat Toyota schon bewusst so gemacht weil die Kombi mit Schürze so am besten aussieht und sicher 90% nicht nur den Auspuff haben wollen sondern beides.
     
  16. #15 goescha, 28.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    irgendwie sieht es aus als ob sich Schwarzenegger gleich vom Fahrzeugboden löst und eine riesen Kanone vor sich hält. Dafür spricht auch die schief herausragende Röhre. Erinnert auch irgendwie an die Civic Fraktion die meint je größer das Rohr umso schneller.
    Ich bin eher ein Freund von unsichtbaren Auspuffanlage vom Schlage eines T25 D4D oder meines aktuellen Autos. Der Durchmesser kommt allerdings hin. :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. #16 toyo-chris, 28.11.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Mir gefällt das eigentlich ganz gut.

    Geld für solch optisches Tuning würde ich allerdings nie ausgeben. Das wär mir zu schade. Da kauf ich mir lieber gleich ein Auto, dass auch serienmässig schon was hermacht. :Ü:

    Genau das gleiche mit dem Chiptuning. Lieber von Anfang an ein Auto mit genug Leistung, als einen Chip aufpflanzen und Motorärger riskieren.
     
  18. JS-75

    JS-75 Guest

    Evtl. lass ich ihn noch etwas höher hängen und etwas in Heckschürze integrieren, das ist ne gute Idee, danke!

    An die Civics von damals hab ich nicht gedacht eher an die Celicas und Supras mit Muffler drunter. Ich finde mal unabhängig vom Endrohrdurchmesser es immer schön, wenn man den Schalldämpfer sieht und nicht alles versteckt ist.

    Gruß Jörg
     
  19. #18 goescha, 28.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Gute Idee.

    Gruß Götz

    (Mein "ihn" hängt hoch genug) :Ü:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChocolateElvis, 28.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    wenn nur das Endrohr alleine aus der Heckschürze schauen würde, käms auch für meinen Geschmack besser.

    Gruß cocker
     
  22. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na das gesamte Endrohr in die Heckschürze basteln sieht glaube ich auch nicht aus. Ich würde 1/3 bis max. die Hälfte in die Schürze einlassen. Müsste man aber genau sehen. Dabei würde ich ihn aber auch gleich weiter in Richtung Fahrzeugmitte platzieren. Zumindest sieht es auf dem einen Bild so aus als wenn er nach rechts leicht schief ist.
     
Thema:

Auspuff T27 und mehr NM!

Die Seite wird geladen...

Auspuff T27 und mehr NM! - Ähnliche Themen

  1. Kosten Auspuffanlage

    Kosten Auspuffanlage: T25 180.000 km: laut Werkstatt muss die komplette Auspuffanlage erneuert werden. Würde zwischen 3000 und 3500 € kosten. (Toyota Fachhändler) ATU...
  2. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Auspuffblenden

    Auspuffblenden: Hallo alle, ich habe eine Frage an Euch. Welche Auspuffblende (so voll tuningmäßig :thumbsup: ) kann ich verbauen OHNE die Stoßstange...
  5. Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern

    Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern: Halli-Hallo-Hallöle An der Abgasanlage meines Vaters ist ein Flansch zwischen ESD und Mittelrohr "abgerostet". Hierbei handelt es sich um einen...