Auslieferung Sitzheizung defekt

Diskutiere Auslieferung Sitzheizung defekt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern habe ich meinen neuen AV 1.8 Exe mit Navi und TMC erhalten. Die Frage warum die Sitzheizung nicht geht, habe den Grund, dass der Motor...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gestern habe ich meinen neuen AV 1.8 Exe mit Navi und TMC erhalten. Die Frage warum die Sitzheizung nicht geht, habe den Grund, dass der Motor nicht laufe (Verkäufer). Abends zuhause angekommen, habe ich feststellen müssen, dass die Sitzheizung nicht geht. Schöne neue Toyota Avensis Welt.
    Kann es sein, dass hier beim Einbau des Navis unter dem Fahrersitz geschlampt wurde. Am Montag soll ich das Auto zur Reparatur bringen
    Zum Glück geht der Rest. Solche Probleme hatten wir nie mit unserem Corolla Verso (wurde in Japan gebaut). Habt ihr Tipps welcher Stecker unter dem Sitz lose ist, konnte keinen ausmachen oder bin ich einfach zu blöd. Laut Beschreibung müsste bei laufenden Motor ein Lämpchen angehen, wenn man das Rad nach rechts dreht. [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi timeline und willkommen im Forum!

    Ja, es müsste ein Lämpchen angehen, aber nicht nur bei laufendem Motor. Die Zündung reicht.

    Ist leider schon öfter vorgekommen, dass durch Zubehöreinbau etwas nicht mehr funktioniert. Bei mir waren es z.B. die Klimaautomatik und die Lenkradtasten (nach Einbau einer Freisprecheinrichtung). Da wurde vergessen ein Kabel wieder anzuschließen...

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Mechaniker oder der Verkäufer hätten es merken müssen. Nicht der Kunde nach studieren des Handbuchs. Ich werde am Montag über das Ergebnis der Reparatur berichten. Bis dann [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo timeline,
    ein herzlich Willkommen auch von mir!
    Glücklicherweise ist der Ausfall der Sitzheizung bei der momentanen Wetterlage zu verschmerzen.
    Allerdings ist die "qualifizierte" Aussage des Verkäufers
    Zitat: ...warum die Sitzheizung nicht geht, habe den Grund, dass der Motor nicht laufe
    nicht gerade prickelnd! Solche Aussagen schaffen Vertrauen von Anfang an! Warum wird der Kunde oftmals nicht ernst genommen oder gar für dumm verkauft. Klar ist doch, das man wieder kommt und sich beschwert und der Verkäufer seine Inkompetenz bewiesen hat (das ist sehr ärgerlich, abgesehen vom Zeitverlust und dem erneuten Weg in die Werkstatt)!
    Dass vielleicht mal beim Einbau einer neuen Komponente etwas vergessen wird oder ein Fehler auftritt mag ja vorkommen, aber solche Aussagen sind ja wohl das Letzte!! [​IMG]


    Prog
     
  5. #5 goescha, 27.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eine defekte Sitzheizung geht ja noch, meine war auf der Fahrerseite schlichtweg vergessen worden [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Ich sag nur Endkontrolle.

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Götz,
    du bist aber auch sowas von pingelig..... [​IMG]


    Prog

    PS: aber einen Motor hattest du schon, oder (die haben bei dir aber auch wirklich nix ausgelassen! Hast du eigentlich schon mal nach der versteckten Kamera geforscht??)??
     
  7. #7 goescha, 28.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Penibel ist mein zweiter Vorname [​IMG]

    Doch, meine Motorelektronik hat noch nie den Geist aufgegeben!! Oh Schitt... hätt' ich blos nicht's gesagt.

    Gruß Götz
     
  8. #8 goescha, 28.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo II

    Übrigens ist die Aussage:" die Sitzheizung funktioniert nur bei laufendem Motor" Schwachsinn, meine geht auch bei eingeschalteter Zündung. Die Aussage des Verkäufers bestätigt einmal mehr die teilweise Inkonpetenz selbiger.

    Gru Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich war heute in der Werkstatt. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Am Schalter war das Kabel nicht festgesteckt. Jetzt geht alles. Die Sitzheizung werde ich zwar erst im Oktober nutzen können, trotzdem muss alles einsatzbereit sein. Die Werkstatt gab den Fehler zu. Es lag damit nicht an Toyota.

    Vielen Dank für Eure Anworten.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Ich war heute in der Werkstatt. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Am Schalter war das Kabel nicht festgesteckt. Jetzt geht alles. Die Sitzheizung werde ich zwar erst im Oktober nutzen können, trotzdem muss alles einsatzbereit sein. Die Werkstatt gab den Fehler zu. Es lag damit nicht an Toyota.

    Vielen Dank für Eure Anworten.


    Na immerhin wurde es schnell gelöst! Damit kann der Winter kommen [​IMG]


    Markus
     
  11. #11 thinkstocks, 28.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    [​IMG]
    Der Sommer war ja noch nicht mal da... [​IMG]
     
  12. #12 goescha, 29.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:[​IMG] Der Sommer war ja noch nicht mal da... [​IMG]

    Hallo

    doch gestern zwischen 13.00 und 17.00Uhr. 26°C in Calw. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:[​IMG] Der Sommer war ja noch nicht mal da... [​IMG]
    doch gestern zwischen 13.00 und 17.00Uhr. 26°C in Calw. [​IMG]

    Nanu, ich dachte der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Freitag? [​IMG]
    [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
Thema: Auslieferung Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitzheizung im Toyota Yaris defekt

Die Seite wird geladen...

Auslieferung Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  2. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  3. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  5. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...