Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer

Diskutiere Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, hab heute mit dem Chef des AH gesprochen, dass der mal den TÜV-er fragt zur "Zweckentfremdung" der NSW zu TFL (mit LED-Leuchtmittel etc.)....

  1. #61 jg-tech, 25.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, hab heute mit dem Chef des AH gesprochen, dass der mal den TÜV-er fragt zur "Zweckentfremdung" der NSW zu TFL (mit LED-Leuchtmittel etc.).

    Er braucht da garnicht mehr den TÜV fragen, es waren schon mehrere Kunden mit dem Gedanken da und er hat den schon interviewt.

    Also, keine Chance das legal mit den Neblern durchzukriegen!! Es fehlt dazu einfach die E-Kennzeichnung für Tagfahrlicht oder sogar kombiniert (TFL/NSW). Also ohne Umbauarbeiten (andere Leuchte) geht es definitiv nicht legal.

    Schade.

    Gruß Jörg
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :(
    Na wenigstens wissen wir das nun. Danke fürs Fragen.

    Peter
     
  3. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Hallo zusammen,
    ich hab mir für meine Nebler H11 Nightbreaker Unlimited bestellt.
    Beim Pickerl wollte ich sie in der Werkstatt einbauen lassen, leider passten sie nicht weil ich H16 brauche, zuhause angekommen in Ama... geschaut da gibt es nur die Cool Blue Intense die nicht der bringer sein sollen alleine wegen der Lichtfarbe blau kontraproduktiv und hell sollen sie auch nicht sein.
    Jetzt stellt sich die Frage in hat wer einen Vergleich mit den Fogdingern oder ginge das mit Adapterkabeln von H16 auf H11?
    Würde das die Leitung bzw der Reflektor aushalten.
    Oder sind die Fogled heller?
    Da gibt es ja auch verschiedene, Tagfahr brauche ich nicht habe ich schon
    Trotz Xenonlicht würde ich gerne mehr Licht haben, fahre oft in der Nacht und bei Nebel mit viel Wildwechsel.
     
  4. #64 SaxnPaule, 30.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was bringen dir Nebler bei Wildwechsel? Wenn du ein Vieh in der Ausleuchtung der Nebler hast ist es sowieso zu spät. Die leuchten zwischen 20 und 30m weit. Kannst ja mal rechnen wie lang dein Anhalteweg bei 80km/h ist.

    Anhalteweg Rechner

    Du hast noch nichtmal aufs Bremspedal getreten, da hast du bereits Gulasch im Grill.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zumal zu beachten ist, die Nebler dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich behindern!
    Also, was willst du da mit super hellem und weißem Licht? Bei den Bedingungen wenn du die Nebler einschalten darfst sollte das Licht möglichst gelblich bis gelb sein!
    Mit Verlaub, wenn ich die ganzen Autofahrer so sehe die bei absolut freier Sicht mit eingeschalteten Neblern durch die gegend gondeln weil sie egoistischer weise denken sie sehen ja so mehr und die anderen Verkehrsteilnehmer sind ihnen wurscht, dann wünsche ich mir schon manchmal Teil der Rennleitung zu sein und diese Leute reihenweise raus zu ziehen und abzustrafen.
    Theoretisch sollten sie ja aus technischer Sicht nicht blenden, die aktuellen Konstruktionen bei denen mehr Wert auf Design und das Häkchen in der Ausstattungsliste gelegt wurde, die blenden aber nicht zu selten extrem.
     
  6. #66 SaxnPaule, 31.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hab in meiner Jugend etliche EUR deswegen gelassen :whistling:

    Irgendwann kam aber die Einsicht ;)
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ja, ging mir auch so. Nur dass es bei mir noch DM waren. :D
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schön das anderswo seitens der Rennleitung darauf geachtet und dieses abgestraft wird. Hier (scheinbar) leider nicht.
     
  9. #69 Olav_888, 31.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mir würde es schon reichen, wenn die Rennleitung die Kollegen mit Nebelschlusslicht bei guter Sicht und 120km/h auf der BAb raus ziehen würde ;)

    Bin aber auch lange mit Licht +Nebler gefahren, mich hat die Rennleitung nie angehalten, evtl auch einfach Glück gehabt
     
  10. #70 SaxnPaule, 31.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auf der Autobahn habe ich das eigentlich immer gemacht. Täte ich heut auch noch, hab nur keine Nebler mehr.
    Da ging es mir jedoch nicht um Sicht, sondern um besser gesehen zu werden.

    ....Aber wir schweifen ab.
     
  11. #71 Olav_888, 31.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie immer bei den wahsinngen Problemen, die wir hier so diskutieren müssen. :D
     
  12. #72 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aber sowas von ... find ich auch immer wieder ärgerlich, nicht nur auf der AB.
     
  13. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich bin Schichtarbeiter, 3 Schicht, das heißt ich fahre bei der Frühschicht sehr früh in die Arbeit, bei der Nachmittagschicht spät nach Hause und bei der Nachtschicht spät in die Arbeit und in der Früh zeitig nach Hause.
    Ich fahre mindestens einmal die Strecke im finsteren manchmal sogar 2 mal außer vielleicht im Hochsommer.
    Ich habe meine original Xenonbrenner gegen D4S Osram Nightbreaker Unlimited getauscht, was schon mal sehr viel brachte, ich habe aber noch Nebelscheinwerfer die nur sehr wenig bringen, wenn dann minimal seitlich.
    Ich fahre durch relativ viel Waldstücke bzw offene Felder mit Wildwechsel.
    Des Weiteren habe ich oft Nebelabschnitte wo ich die Nebelscheinwerfer gerne nutzen würde, wenn sie was bringen würden, ich habe auch schon LED Tagfahrlicht Original verbaut.
    Ich bin weder ein Raser noch einer der bei schönen Wetter mit den Neblern fährt.
    Es gibt ja soweit ich weiß zwei Arten von Zusatzscheinwerfer, Weit und Breitstrahler, aber was ich verbaut habe sind zwei Grablichter.
    Was kann man da machen um mehr Licht zu bekommen?
    Fogled oder LEDs oder Umbau auf H16? Danke
    Ansonsten ist es ein tolles Auto, verbessern kann man immer was, das gilt für jedes Auto!
     
  14. #74 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Nebler auf H1 umbauen oder tauschen ...? Dann passen Nightbreaker und du hast Flutlicht... H11 bei Neblern gibts glaubich eh nicht.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Doch, das VFL hat in den Neblern H11 verbaut.
     
  16. #76 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du hast tatsächlich recht 8|
     
  17. #77 SaxnPaule, 31.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Moderatoren haben immer Recht! ;)
     
  18. #78 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das hättest du gerne, du Traumtänzer ;)
     
  19. #79 gecco, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich glaub ich lasse das mit den LEDs, das ist mir zu umständlich mit den Vorwiderständen usw.
    Ich hab H16 für meine Nebler und diese stehen zur Auswahl?
    https://www.amazon.de/Osram-64219CB..._DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=H16&qid=1581856181&sr=8-1
    oder
    https://www.amazon.de/PGJ19-3-BREAK...ds=H16+fogbreaker&qid=1581856317&sr=8-1-spell

    oder Umbau auf H8 35 W bzw H11 55W,
    wer hat das schon probiert, müsste man wirklich nur bei den Lampenfassungen die Blechnasen verändern?
    Halten das die Bauteile, Reflektor, Kabel bzw Steuergeräte aus?
    Wäre schon toll auf H8, wer hat das schon gemacht?Danke
     
  20. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beim Vorgänger T27 von 2009 bis 20111/2012 sind H11 verbaut, beim T27 2012 bis 2015 H16, warum, waren die H16 Stecker im Angebot, oder wurden ein paar Cent eingespart?
    Warum verbaut man in neueren Fahrzeugen schlechteres Licht?
    Ist da der gleiche Reflektor verbaut?
    Wer hat es schon von H16 auf H8 oder H11 umgebaut?
     
Thema:

Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Chrom Nebelscheinwerfer Blende

    Chrom Nebelscheinwerfer Blende: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Auf der Suche im forum habe ich leider nichts gefunden daher hier die Frage....
  2. Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer

    Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich an die Lämpchen der Nebelscheinwerfer komme? Fahre einen T27 Bj 2017 Danke für eure hilfe
  3. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...