Ausfall von ABS TRC Temp. usw. durch Bremsleuchte

Diskutiere Ausfall von ABS TRC Temp. usw. durch Bremsleuchte im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Laut Toyota ist das kein Fehler sondern eine Funktion! Ja, ne, is klar. Wenn schon der nachfolgende Verkehr nicht sehen kann, dass ich...

  1. #21 goescha, 13.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ja, ne, is klar. Wenn schon der nachfolgende Verkehr nicht sehen kann, dass ich bremse, so muss wenigstens mein Bremsweg (ohne ABS) kürzer werden. Ja, ist schon klar.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Meines Wissens nach verkürzt ABS nicht den Bremsweg. ABS ist "lediglich" dazu da, lenkfähig zu bleiben.

    Prog (im KS-Modus)
     
  3. #23 goescha, 13.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Proggilein, wenn schon klugscheißen, dann aber vorher lesen. Mein Posting war natürlich sarkastisch gemeint.
    Gruß Götz (Klugscheißexperte) :Ü:
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Is klaaar! :D


    Prog (OKS)
     
  5. #25 eric1687, 16.08.2008
    eric1687

    eric1687 Guest

    Hi,
    das Problem mit den Bremslichtern hatte ich auch, bei mir war das so, dass ich wegen meinem Abgasrückführungsventil in Passau in der Werkstatt war. Da der Monteur mein Auto in die Halle fuhr sah ich, dass hinten links das Bremslicht defekt ist und ich bat diese zu erneuern, was sie auch taten.
    Als ich nachhause fuhr brannte plötzlich ABS mit VSC und TRC. Ich also am Samstag zu meiner Werkstatt und beim Fehler auslesen, habe ich selbst gesehen ErrorLog beide Bremslichter defekt auch dass neu eingebaute. Sobald nur eine defekt ist zeigt das Steuergerät keinen Fehler an, ärgelich ist nur dass der Fehler wieder gelöscht werden muss (Werkstattbesuch). Der Einbau der Bremslichter oder Blinker ist absolut schei......, da bricht man sich die Finger, man kommt so schlecht ran, es muss die komplette Belichtungseinheit ausgebaut werden.
     
  6. ManniM

    ManniM Guest

    Hallo,
    mir ist Gestern das gleiche passiert, alle drei Lampen an ABS ohne Funktion.
    Also hin zum Händler, Fehlerspeicher auslesen. Nach 1,5Std konnte ich mein Auto abholen, getauscht wurden zwei Bremsbirnen für 2,80-€
    Ich konnte es auch nicht glauben das das zusammenhängt aber naja, für 2,80-€ kann ich die Birnen nicht mal selber wechseln.
    PS: mein Avensis ist nu 3Jahre alt und mit dem Händler in Bremen hatte ich bisher nur Glück :-)
     
  7. #27 rapidmike, 17.07.2009
    rapidmike

    rapidmike Guest

    Einfach defektes Bremslicht wechseln und alles wieder normal .
    Hatte selbes Problem.

    Grüsse aus dem GRÜN WEIßEN Wien :U
     
  8. erwin

    erwin Guest

    So, um diesen Thread auch wieder aufzuwärmen.

    Heute bei mir der selbe Effekt. Ich war schon im Geiste dabei, zur Werkstatt fahren zu müssen, aber zum Glück gibt es dieses Forum.

    Wer kommt sonst auf die Idee, dass dies an den Bremslichtern liegt? Im Prinzip ist es zwar richtig, dass man auf defekte Bremslichter hingewiesen wird, keine Frage!
    Wenn man aber schon so eine schiefe Funktion einbaut, dann sollte diese auch FETT in der BA abgedruckt werden.

    Erwin

    P.S.: Ich habe es sogar geschafft, beide Birnen in einer halben Stunde zu wechseln. Mit ein bisschen Hirn bei der Konstruktion der Halterungen ginge das aber locker auch in max. 10 Minuten. Eine leichte Gripkante an den Laschen der Birnenhalterung, so dass man nach dem Zusammendrücken auch ziehen kann und es wäre so einfach. Aber einfach ist wohl per Definition nicht erwünscht. Mit neuen Birnen war übrigens das Problem ohne Fehlerreset behoben.
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Passiert dieser Fehler nur wenn beider Bremslichter kaputt sind?
    ich frage, weil eins war bei mir auch schon kaputt, aber keine Fehlermeldung.

    Gruß Eugen
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    oh, danke, habe wohl übersehen.

    Gruß Eugen
     
  11. #31 MartinB, 08.03.2010
    MartinB

    MartinB Guest

    wie gut das ich hier mal reingeschaut habe.

    Hätte morgen Werkstatt termin wegen dieses Problems und die wollten mir einen neuen Bremslichtschalter verkaufen für 35€ ohne Einbau.

    Beim Fehler auslesen stand dort das der Bremslichtschalter ein Kabellose wäre oder so irgend was.
     
  12. #32 toyomog, 15.03.2010
    toyomog

    toyomog Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Moin und Danke Forum.

    Nachdem mich die drei Lämpchen schon einige Tage angrinsen hab ich eben mal die Suchfunktion bemüht und dann versucht, auf dem offiziellen Weg die Birnchen zu tauschen.
    Irgendwann ist es mir doch zu blöd geworden und ich hab die Verkleidung ausgebaut. Insgesamt fast zwei Stunden.
    Trotz der relativ niedrigen Temperatur und obwohl ich etwas ungehalten war, ist nichts kaputt gegangen.
    Wenn ich mich beim nächsten mal noch erinnern kann, was in welche Richtung gezogen werden will, schaff ich das in einer halben Stunde.

    cu
    Peter
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    kannst ja mal einen blick in meine beleuchtungsanleitung werfen, da ist es bebildert mit den verkleidungen. 8)


    mfg rohoel.
     
  14. rc04

    rc04 Guest

    Hallo alle zusammen,

    dann schreib ich auch mal meinen ersten Beitrag.

    Den Fehler hatte ich heute zum ersten mal. Nachdem hier über die Bremsleuchten geschrieben wurde, dachte ich, gut kannste selber.
    Aber siehe da, Bremslampen sind ok.
    Was tun wenn man keine Ahnung hat ?
    Weiter Lampen probieren!
    Und siehe da mein Abblendlicht (Xenon-Lampen) war aus. Da ich gerade eine Regenfahrt hinter mir hatte hab ich das nicht gemerkt.

    Also Licht aus / ein und siehe da vorne die Lampen gingen wieder an und die Fehlerlampen aus.

    Liebe Grüß
    Erwin
     
Thema: Ausfall von ABS TRC Temp. usw. durch Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bremslichtschalter wechseln

    ,
  2. bremslichtschalter avensis wo

    ,
  3. wo ist der bremslichtschalter toyota avensis forum

    ,
  4. Toyota Avensis Fehlercode Bremslichtschalter Fehlershaft,
  5. fehlercode p0504,
  6. toyota abs ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Ausfall von ABS TRC Temp. usw. durch Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  2. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...
  3. Total Ausfall T27

    Total Ausfall T27: Hallo zusammen. Mein Avensis T27 erstzulassung 4.2018 hatte vergangenen Freitag den 24.7 einen Total ausfall der Elektrik und dem Motor. Auf der...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!

    Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!: Bei einer Autobahnfahrt entgegen der aufgehenden Sonne ist mir aufgefallen, dass immer der Notbremsassistent im Display ( Warnlampe auf Off )...