Ausbleichende Stoffsitze T27

Diskutiere Ausbleichende Stoffsitze T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Stimmt. Das Saubermachen mit warmen Wasser und Spüli hält vielleicht eine Woche... Frage mich nur warum das auf der Fahrerseite nicht so ist ?(

  1. #41 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Stimmt. Das Saubermachen mit warmen Wasser und Spüli hält vielleicht eine Woche...
    Frage mich nur warum das auf der Fahrerseite nicht so ist ?(
     
  2. #42 g-star79, 24.11.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Das sehe ich auch sofort auf meinem Bildschirm... Normalerweise bekommst du einen neuen Sitz, sollte kein Thema sein...

    Karsten
     
  3. #43 Tommi007, 24.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Kommst Du da oder Dein Beifahrer oft mit den Händen dran?
     
  4. #44 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Freundin hat eigenes Auto, ich fahre überwiegend alleine. Mit den Händen....ab und an, da meine Strecke zur Arbeit recht
    kurvig ist und ich mich wegen dem schlechten Seitenhalt der Sitze manchmal dort
    etwas abstütze.....aber dass kann doch wohl kaum daran liegen ???
     
  5. #45 Tommi007, 24.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Wäre eine Erklärung. Wir haben uns ja schon mal ausgetauscht. Ich halte die Sitze für extreeeeem empfindlich.

    Mach doch noch mal sauber und achte mal drauf Dich nicht abzustützen. Mal sehen wie lange es sauber bleibt.

    Und/oder frag den FTH um Rat.
     
  6. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    zum festhalten sind ja auch die Griffe über den Türen ! :clown:
     
  7. #47 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Danke für den Tip, das beobachte ich mal. Andererseits reibt am Fahrersitz die Hose, und da
    ist gar nichts......naja, ich lasse das Abstützen jetzt mal für eine Zeit lang, mal schauen.
    Nochmal danke ^^
     
  8. #48 Tommi007, 24.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Top :thumbsup:

    Der Hautabrieb macht mehr aus als eine Hose.
     
  9. #49 Brösel, 24.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie fährst du denn? Selbst wenn ich mal extrem gefahren bin (eigentlich mit dem AV noch nie, sondern eher zu jugendlicheren Zeiten) habe ich mich nie (!) auf dem Beifahrersitz gestützt. Als Fahrer hat man ein Lenkrad, da gehören die Hände hin, oder zum Schalten an den Schaltknüppel. Aber auf dem Beifahrersitz abstützen... ?(
     
  10. #50 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich fahre halt gerne zügig durch die Kurven :D
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eher .... bei ruhiger Fahrt und wenn da jemand sitzt. Kommt schon mal vor. :whistling:
    :D

    Peter - fragt sich auch wie du da durch die Gegend räuberst
     
  12. #52 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nicht umsonst habe ich das ein oder andere Pünktchen für zu schnelles Fahren.

    Marco - hat letzte Woche erstmal einen Antrag auf Punkteauskunft in Flensburg gestellt, was allerdings aber nur 2-3 sein dürften :whistling: :whistling:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das sind Hautschuppen, ausbleichen ist Quatsch!
    Kenne das vom yaris an den Sitz Wangen im Sommer.
    Feucht abwischen und gut...

    Sandro
     
  14. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    das ruft ja förmlich schon nach einem neuen Werkstatttermin ! um das HIER einzubauen !
     
  15. #55 jg-tech, 25.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Marco, Marco... ?(

    ..auch wenn ich mal etwas zügiger kurvenreiche Strecken nehme, habe ich die Hände am Lenkrad. Vielleicht sind "meine" kurvigen Gegenden dann doch kurviger, dass ich die Hände dort brauche... :whistling: ;)

    ...also, so wie ich das sehe, ist das auch Hautabrieb und etwas Fett.

    ...ich lege meistens den Ellenbogen auf das Mittelfach, das reicht auch in der einen oder anderen Kurve. Habe da eine ganz spezielle "Lieblingskurve" in der Auffahrt zur A114 (Pankow). Allerdings ist das eine Rechtskurve....und da halte ich mich am Lenkrad fest, wenn ich dort bei trockenem Asphalt mit 60-80 rumdüse... :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  16. #56 Brösel, 25.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Lösung gefunden:

    Ebay Artikel Nr. 120662887049 :!:

    Brösel *selbstaufSchulterklopf*
     
  17. #57 Olav_888, 25.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Muss dann aber jeder benutzen, zu aktivieren vor dem Einsteigen ins Fahrzeug. Ich stell mir gerade die Blicke der anderen Autofahrer vor. :)

    Aber im Ernst, die Hände gehören doch ans Lenkrad, gerade bei einer Fahrweise, bei der man sich abstützen muss.

    Olav - Der zwar seine Mittelarmlehne gegen den Beifahrer verteitigt, aber sehr selten die Hände auf dem leeren Beifahrersitz ablegt
     
  18. #58 jg-tech, 25.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....wenn die mal dann nicht abfärben.... :whistling: :D , dann ist der Sitz nicht grau sondern weiß :nose: :prankster:
     
  19. #59 Bigdaddy, 25.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Macht euch nur lustig über mein Problem...... ;( ;(
     
  20. #60 Olav_888, 25.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Macht doch keiner, sind alles vollkommen Ernst gemeinte Vorschläge. :whistling: Wir fühlen alle mit Dir :thumbsup:
     
Thema:

Ausbleichende Stoffsitze T27