Ausbleichende Stoffsitze T27

Diskutiere Ausbleichende Stoffsitze T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum, ich habe mal eben einen neuen Thread eröffnet, da ich nicht viel zu dem Thema gefunden habe. Lange Rede kurzer Sinn: seit 3 Monaten...

  1. #1 Bigdaddy, 03.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hallo Forum,
    ich habe mal eben einen neuen Thread eröffnet, da ich nicht viel zu dem Thema gefunden habe. Lange Rede kurzer Sinn:

    seit 3 Monaten habe ich nun meinen T 27. Was ich jetzt schon bemerke ist dass meine dunklen/schwarzen Stoffsitze (besonders der Beifahrersitz) schon von der Sonne gerade an den Sitzwangen leicht ausgebleicht sind. Das nun schon nach 3 Monaten ! Das ärgert mich ungemein.... Würdet ihr das beim Händler reklamieren? Wie sollen die Stoffsitze erst nach ein paar Jahren aussehen?
    Dass Sitze irgendwann mal ausbleichen ist klar, war bei meinem 11 Jahre alten Golf nicht anders, doch der war eben 11 Jahre alt und keine 3 Monate....

    Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw Tips zum weiteren Vorgehen?

    LG,
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Sehr seltsam!
    Du solltest bei starker Sonne die Türen schließen! :)


    Sandro (verzeih mir) ::
     
  4. #3 Bigdaddy, 03.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hinweis: ich habe keine Garage, im Sommer knallt die Sonne immer drauf. Wagen steht selten im Schatten.

    PS: die Frage ist ernst gemeint, ich möchte nicht unbedingt veralbert werden.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mein Auto steht zwar für normal unterm Carport, aber das eben auch nicht immer. Er stand auch schon so manchen Tag in der vollen Sonne.
    Vor 2 Wochen wurden die Sitzpolster getauscht, ich kann aber nicht den geringsten Unterschied beim Farbton feststellen.
    Ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, daß da nach 3 Monaten die Polster ausbleichen. Die Scheiben sind ja schon etwas getönt um die Sonne etwas abzuhalten. Als Schutzschild gegen die UV Strahlen sollte das doch eigentlich reichen.

    Zur Frage, ja ich würde es definitiv reklamieren. Nun nicht gleich morgen aber auf jeden Fall einige Monate vor Ablauf der Garantie. Bis dahin würde ich das Geschehen beobachten.
     
  6. #5 joerni1969, 03.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ich hatte diese Sorgen auch,aber mit dem Fahrersitz.
    Da wurden die Seiten schon fuselig und lösten sich auf,nach 5 Monaten.
    Wurde anstandslos gewechselt und auch gleich gesagt sollte das wieder passieren wird das wieder getauscht.Die Stoffe sind halt nicht mehr was sie mal waren.

    Und so nebenbei,mein Lederlenkrad löste sich auch schon nach 6 Monaten langsam auf,wurde auch anstandslos getauscht.
    Solche Sachen immer reklamieren,wozu hat man 3 Jahre Vollgarantie,haben selber Schuld die Hersteller ,sollen von Anfang an Qualität einbauen.
     
  7. #6 Tommi007, 04.09.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Meine Sitze sind sehr schmutzempfindlich. Da sind schnell graue Flecken drauf. Ich finde diese Empfindlichkeit nicht so toll. Vielleicht ist es bei Dir auch so und es ist nicht ausgblichen. Ich mache die Sitze einfach wieder sauber. Teste mal bitte bevor Du zum Händler gehst: Eimer mit lauwarmem Wasser, Tropfen Spüli und ein weicher, nicht fusselnder Lappen - einfach mal über die Stellen wischen und nach dem trocknen schauen. Ich bin mal gespannt.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das war mein Problem beim Beifahrersitz. Allerdings ..... Schuld war Schwagers Hose und da der Reißverschluss .... also höhere Gewalt.
    :whistling:
     
  9. #8 Bigdaddy, 04.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Danke für den Tip, aber ich kann ein Ausbleichen von Schmutz unterscheiden.
    Die Seitenwangen sind defakt schon am ausbleichen. Nach gerademal 3 Monaten.....
     
  10. #9 WhiteTourer, 04.09.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Also mein Wagen stand ne Zeit lan in der Verkaufshalle bevr ich ihn gekauft hatte. Und auch ich hatte den nicht immer ijn der Garage, aber mit Ausbleichen habe ich keine Probleme. Das mag wirklich ein Einzelschicksal bei Dir sein.

    Nichts desto trotz ist das jetzt kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Ich hatte faltenwurf auf der Beifahrerseite und das wurde anstandslos auf Garantie beseitigt.

    Also ab zum Händler und fragen!
     
  11. #10 Onkelsammy, 04.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich würde das reklamieren und Toyota wird da den Bezug wechseln, sowas darf nicht sein ob nach 3 Monaten oder nach drei Jahren. Wir hatten bei einem Verso-S am Fahrersitz nach einem Jahr starke falten an der Sitzwange und da wurde anstandslos der Sitzbezug gewechselt.



    Vg Sascha
     
  12. #11 Bigdaddy, 04.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ok, dann gehe ich das mal an. Will Anfang Oktober eh zum Händler. Und die leicht klappernde Beifahrerkopfstütze
    soll er sich auch mal anschauen.
     
  13. #12 Bigdaddy, 28.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ich bin heute fast vom Glauben abgefallen: ich habe den Avensis heute wieder mal fein gemacht, sprich zuerst einmal durch die Textilwaschstrasse gefahren, danach nochmal die Felgen per Hand nachgewaschen zuhause und innen ausgesaugt. Über die bereits erwähnte grau werdende Sitzflanke des Beifahrersitzes (siehe Beginn dieses Threads) bin ich auch mit dem Staubsauger drübergegangen, nix zu machen, das Ding blieb leicht grau. :cursing:

    Anschließend habe ich einen Eimer warmes Wasser mit einem Schuß Spülmittel genommen und bin über die entsprechende Stelle mehrfach nass gegangen.
    Das Resultat ist verblüffend: Die graue Stelle ist wieder schwarz :!: :!: Meine Aufregung der letzten Wochen war wohl umsonst.....
    Ich frage mich nur wie das von alleine grau geworden ist, defakt saß da keiner mit schmutzigen Klamotten, komisch irgendwie....

    Also hiermit nochmal einen herzlichen Dank an Tommi007, eigentlich wollte ich das mit dem warmen Wasser gar nicht ausprobieren, weils bei meinem Golf 4 eigentlich auch nie was gebracht hat.

    Nun bin ich wieder happy, die Beifahrersitzflanke ging mir schon sehr auf den Geist :whistling:

    PS: die Fenster habe ich auch gewienert ;)
     
  14. #13 Tommi007, 28.09.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Freut mich, das Du es noch gewagt hast. :thumbsup:

    Die Sitze sind die empfindlichsten die ich je hatte.
     
  15. #14 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja gut zu lesen, ein Mangel weniger. :thumbsup:
     
  16. #15 Bigdaddy, 02.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ich muss meine Aussage bezüglich der Sitzreinigung leicht revidieren:

    Die grauen Stellen kommen inzwischen leicht wieder durch, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Die Reinigung mit warmen Spüli-Wasser hat also nur bedingt was gebracht....... ;(
     
  17. #16 Feldmann, 06.10.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Da muss ich leider hundertpro zustimmen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich in den sauren Apfel gebissen und Leder bestellt (weshalb es das nur in Verbindung mit der Exe-Variante gibt ist mir auch schleierhaft). Habe mich bereits nach Schonbezügen umgesehen, aber die sehen alle so kitschig aus. :pinch:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Kann ich nicht nachvollziehen....habe mit den Exe Stoffsitzen null Probleme.
    Weder Faltenbildung,noch Ausbleichen oder Pilling. Fusselig sind sie auch nicht.
    Ich würde sogar so weit geh'n und sie als absolut Pflegeleicht bezeichnen!

    Sandro
     
  19. #18 Tommi007, 06.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Du hast doch vFL, oder? Wahrscheinlich haben sich die Stoffe zum FL geändert.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Scheint so....und der Exe hat auch andere als die Life etc.
     
  22. #20 Onkelsammy, 07.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    So viel ich weiß, hat der FL Exe doch die Alcantara Sitze serienmäßig, den gibt es doch nicht mehr mit Stoffsitzen.

    Vg Sascha
     
Thema:

Ausbleichende Stoffsitze T27