Ausbau Handschuhfach, Mittelkonsole, Radio, Bordcomputer Handbremsabdeckung

Diskutiere Ausbau Handschuhfach, Mittelkonsole, Radio, Bordcomputer Handbremsabdeckung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Gemeinde! Gestern habe ich meinen neuen Avensis bekommen. Heute mache ich ihn schon kaputt. [img] Wie an anderer Stelle...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Gemeinde!

    Gestern habe ich meinen neuen Avensis bekommen. Heute mache ich ihn schon kaputt. [​IMG]


    Wie an anderer Stelle berichtet, habe ich aus meinem alten Avensis meine Alpine-Navi, DVD, Telefon und so ein Schinck-Schnack ausgebaut und möchte es in meinem Neuen einbauen. Ich bin dabei....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Einzelheiten folgen, hab für heute keine Lust mehr.

    -Wilfried-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Dann wirst du Morgen wohl erst mal zu Fuß gehen müssen. [​IMG]
    [​IMG]


    Die Bilder sind wirklich super, danke. [​IMG]



    Gruß
    Heino

    Der, der sich schon auf deine weiteren Umbaumaßnahmen (und die dazugehörigen Fotos) freut. [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Fotos. Da sieht man mal wie es darunter aussieht. Dies könnte sehr hilfreich sein, wenn man mal selbst Hand anlegt. [​IMG]
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Ich sehe beim Radio nur drei Stecker, da sollten vier sein. Habe ich einen übersehen auf den Fotos?

    bye, ylf
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich richtig informiert bin, ist der 4. für den Anaschluss des Wechslers vorgesehen.

    Hat jemand schon einen Adapter gesehen, mit dem ich meinen Alpine-Wechsler da anschließen kann? Für einige Typen gibts das ja, aber für Toyota hab ich noch nix gefunden, außer für einige ältere Wechsler. Ich hab den CHS624 von ALpine.

    -Wilfried-
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 14.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Nice car, nice Baustelle...
    Sehr interessant, wie es dort aussieht!!

    Uwe

    Beim Zusammenbau gleich "entklappern"...
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Wiffi,

    ich wünsche dir, dass du das auch alles wieder zusammen bekommst und ich traue mich nicht mahl an meine Türverkleidung um das Modul von Lumilux einzubauen.

    Gruß Klaus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt ist es draußen wieder hell, will mal sehen,ob ich diese Baustelle wieder in den Griff bekomme. Hoffenlich bleibt hinterher nix übrig.

    Wo muss ich den was "entklappern"?

    -Wilfried-
     
  10. #9 charlie, 14.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    boooaaaahhhhh.... ich würde mal sagen, nur das Genie überblickt das Caos [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Wenn ich richtig informiert bin, ist der 4. für den Anaschluss des Wechslers vorgesehen.

    Hat jemand schon einen Adapter gesehen, mit dem ich meinen Alpine-Wechsler da anschließen kann? Für einige Typen gibts das ja, aber für Toyota hab ich noch nix gefunden, außer für einige ältere Wechsler. Ich hab den CHS624 von ALpine.

    -Wilfried-


    Der vierte ist bei mir auch belegt, obwohl ich keinen Wechsler habe. Allerdings Fullmapnavi. Für einen Wechsler muß da ein Y-Adapter rein.

    Sollte es zweierlei Kabelbäume geben?

    bye, ylf
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ wiffi: Ich denke Hemm-Ohr meint mit 'Entklappern', dass wenn Du den ganzen Kram schon auseinander gebaut hast, Du auch gleich Vorsorge treffen kannst, dass nichts ominös hinter dem Amaturenbrett klappert.

    Gruß, Herbert
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 14.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:@ wiffi: Ich denke Hemm-Ohr meint mit 'Entklappern', dass wenn Du den ganzen Kram schon auseinander gebaut hast, Du auch gleich Vorsorge treffen kannst, dass nichts ominös hinter dem Amaturenbrett klappert.

    Gruß, Herbert


    Perfekt erkannt....

    Uwe
     
  14. #13 Toyopel, 14.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Wo muss ich den was "entklappern"?


    Einfach kurz vor dem zusammenbauen alle Hohlräume gleichmäßig mit PU-Schaum auffüllen, danach klappert nichts mehr. [​IMG]



    Heino

    Der, der mal den alten Golf einer Freundin reparieren sollte in dem viele Hohlräume mit Pu-Schaum aufgefüllt waren. [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 avensisd4d, 15.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Kanne sein sein, dass Du etwas verrückt bist?! Die bastelarbeit würde ich der WS überlassen!!!

    Rudi
     
  16. #15 Toyopel, 16.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Kanne sein sein, dass Du etwas verrückt bist?! Die bastelarbeit würde ich der WS überlassen!!!

    Rudi


    Natürlich ist wiffi verrückt, er hat sein Auto erst einen Tag [​IMG]
    [​IMG]

    Rudi, du mußt wissen, wiffi liebt sein Auto, da will er auch wissen, wie´s in seinem Inneren aussieht.

    Vielleicht ist er auch Perfektionist und traut seiner Werkstatt nicht.

    Gruß
    Heino

    Der, der solche Einbauten am liebsten auch selber macht. [​IMG]
     
  17. #16 Alex-T25, 16.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Alle die an einer Autoanlage rumbauen sind bissl durchgeknallt [​IMG]


    Mich eingeschlossen.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Das hat mit verrückt nicht viel zu tun. Wenn ich das der Werkstatt überlssen würde, würden die da mindestens einen Tag für benötigen. Kostet dann viel zuviel. Beim meinem alten Avensis hat die Werkstatt alles eingabeut, und ettliches war nicht so, wie ich es wollte. Da hieß es: ging da nicht oder passte da nicht und Kabel zu kurz......

    Jetzt bekomme ich es so hin, wie ich es möchte. Gestern sind die Module von Lumilus gekommen, Ich denke, dass ich heute Abend oder morgen die Bilder vom Ergebniss posten kann.
    Die Monitore laufen, Navi funktioniert auch schon, DVD und Lautsprecher sind auch O.K. V-Control+ ist fast fertig und W-Control+ kommt später an die Reihe; ist auf der Fahrerseite. Momentan ist der "Baubaschnitt" Beifahrereseite.

    Klappt alles ganz gut ist nur ein bisschen eng an manchen Stellen und einiege Kabel sind zu kurz (Steckdose hinten).

    Bis später...

    -Wilfried-
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    passend zu den Fotos des gestrippten Avensis von wifi wollte ich mal nachhorchen, ob schon jemand von euch eine FSE selbst im Auto montiert hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine FWD Audio Blue, oder CK3100 von Parrot (beide Bluetooth) zuzulegen und diese per Internet zu erstehen. Der Einbau bleibt mit deshalb selbst überlassen. Wie schaut´s aus mit der Kabelverlegung fürs Mirkro und die Montage der Elektronikbox?
    Ich möchte so wenig wie möglich demontieren und auch möglichst keine Löcher ins Amaturenbrett bohren. Die Anschlüsse des Radios (DIN??) sind mir auch unbekannt.

    Es wäre deshalb super, wenn jemand dazu schon entsprechene Erfahrungen hat und diese mit mir teilen würde. Ein paar Fotos von einer montierten FSE wären noch hilfreicher.

    Vielen Dank vorab

    Gruß

    Sledgehammer
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Wahnsinn [​IMG]
    [​IMG]


    Hoffentlich bleiben keine Kabel oder Schrauben übrig [​IMG]

    Viel Spaß noch und ich drücke dir die Daumen, dass alles funzt...

    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Gemeinde!

    So, der Umbau ist soweit abgeschlosse, Jetzt müssen noch ein paar Feinheiten gamacht werden, aber ein paar Bilder habe ich schon für Euch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -Wilfried-
     
Thema: Ausbau Handschuhfach, Mittelkonsole, Radio, Bordcomputer Handbremsabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai handschuhfach ausbauen

    ,
  2. avensis t27 handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Handschuhfach, Mittelkonsole, Radio, Bordcomputer Handbremsabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...
  3. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...