Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

Diskutiere Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Dein Einwand ist natürlich vollkommen berechtigt @P Gl, aber schön das wir mal darüber gesprochen haben :thumbup: Edit durch Prog - Unnötiges...

  1. #41 t23owner, 30.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Dein Einwand ist natürlich vollkommen berechtigt @P Gl, aber schön das wir mal darüber gesprochen haben :thumbup:

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  3. #43 t23owner, 30.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Alles klar, Chefchen :thumbup: An das Kapitel Auris E15 2.0 D-4D (2007-2012) mag ich mich nicht mehr erinnern :cursing:
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Yaris II Exekutive 118.000km EZ 2007 Auszug aus der Mängelliste
    Außerhalb der Garantie:
    -Scheinwerfer blind, erneuert
    -Klimaleitung alle Leitungen erneuert (ca.600€ Klimaleitungen sind sauteuer)
    -Korrosion am Dach, lackiert
    -Batterie gleich nach 3 Jahren defekt
    -Bremsbeläge von haben sich von Metallgrundträger gelöst, Lebensgefährlich, erneuert
    -Bremskolben fest an VA erneuert
    Innerhalb der Garantie:
    -Bremsanlage gesäubert und teilweise neue Teile verbaut
    -Korrosion Wischergestänge
    -Korrosion Heckklappentaster von innen
    -Korrsion sämtlicher Schrauben
    -Getriebe mir Ratschgeräusche, Getriebekit eingebaut
    -ABS Sensoren an der HA Fehlermeldung, Wasser ist in die Sensorenstecker gelaufen
    -Innenspiegel wackelt befestigt
    -B-Säulen Verkleidung hängt weg, bis heute noch
    -Keilrippenriemen hat gepfiffen
    Rückrufaktionen
    -2x Lenkung
    -Gaspedal
    -Sitzgestell

    aktuell
    -Heckklappe rost
    -Fahrersitzschaum löst sich auf
    -Übermäßiger Rost am Unterboden
     
  5. #45 Bigdaddy, 31.03.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich muss hier auch gerade nochmal was schreiben, auch wenn das jetzt mit dem Auris direkt nichts zu tun hat :(
    ( mit der Bitte um Verzeihung an die einzelnen Moderatoren, Administratoren, Chefs, usw.... ;) )

    Off-Topic:

    Ich glaube ich bin hier einer der beide Seiten, den VW-Konzern und Toyota, mit am besten beurteilen kann. Acht Jahre Golf 4, ein Jahr Toyota T27, und jetzt wieder zwei Jahre Golf 7 (dazwischen auch Renault, Peugeot, BMW).

    Beide Hersteller haben Ihre Vor- und Ihre Nachteile. Es wird immer so getan als ob die Autos des VW-Konzerns extrem anfällig sind. Dem ist NICHT so ! Garantiert nicht. Ja, es gab mal Probleme mit Steuerketten, inzwischen werden aber schon lange wieder Zahnriemen mit Wechselintervall 170.000 KM und mehr verbaut, da gibt es Null Probleme. Ja, es gibt öfter mal Probleme mit dem DSG-Getriebe bei hohen Laufleistungen, das ist bekannt. Aber mehr fällt mir jetzt nach 10 Jahren VW nicht ein. Und wenn man diese beiden Tatsachen weiß kauft man sich halt ein Auto was beides nicht an Bord hat, ganz einfach. Oder man hat meiner Ansicht nach beim VW-Konzern nichts verloren oder sollte zumindest nicht jammern.

    Zum Teil wird beim VAG-Konzern modernere Technik verbaut als bei Toyota (gut, damit wird ja auch sehr gerne geworben); und da kommt es schon mal zur einen oder anderen Reparatur, gar keine Frage. Aber bestimmt nicht so wie es hier immer dargestellt wird....es wird ja fast schon so getan als ob es ein Wunder wäre dass die Kisten überhaupt fahren.
    Ich bin mit dem Golf 7 jetzt innerhalb von 2 Jahren ca. 45.000 KM gefahren, das Auto ist astrein, kein Klappern, kein Knistern, TOP-Verbrauch, TOP-Verarbeitung, TOP Leistung. Alles Piko Bello. Das Ding hat gar nichts. Genau so muss ein Auto für mich sein, auch wenn das Design gerne etwas spannender gestaltet sein dürfte.

    Diese letzten Punkte waren alles Sachen die mir persönlich bei Toyota absolut gefehlt haben. Wenn ein nagelneuer T27 schon nach einigen Monaten anfängt zu klappern von allen Ecken und Kanten, wenn Sitzstoffe beginnen auszubleichen, ja, wenn der Motor keine Power hat (ok, das hätte ich vorher merken MÜSSEN) und wenn Türbleche ausreißen.....dann ist Toyota einfach nicht meine Welt. Und trotzdem war das Fahrverhalten schon angenehmer als beim Golf.....einfach entspannter und irgendwie ruhiger. Daher bin ich ja auch so auf die Berichte hier im Form des brandneuen Avensis gespannt, vor allem was sich das Positives getan hat. Der Innenraum z.B. gefällt mir sehr gut, ist viel moderner geworden. Was ist mit den Klappergeräuschen ?

    Selbstverständlich gibt es ebenso Vorteile der Marke Toyota: von der Langzeit-Qualität bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt, man muss halt schon viele Abstriche machen. In Sachen Steuerkette und Automatikgetriebe ist meiner Ansicht nach Toyota dem VAG-Konzern weit voraus. Absolut langlebig und verschleißarm. TOP. Ein DSG-Getriebe würde ich mir wie gesagt bei VAG niemals kaufen, sicherlich nicht.

    Das einzige, und wirklich so ziemlich das einzige was ich dem VW-Konzern vorwerfen kann sind leider völlig überzogene Preise. Das ist so, und deshalb war mein Golf 7 auch ein Jahreswagen, denn er hätte einen Neupreis von ca. 33.000,- EUR, und das für eine Kompaktklasse ! Das ist schon hart...aber die Qualität rechtfertigt in meinen Augen den Preis.

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden welches Fahrzeug für ihn das richtige ist....die goldene Lösung gibt es nicht. Und bei Preis-Leistung ist Toyota nach wie vor nicht schlecht aufgestellt, auch wenn die Qualität (gerade Verarbeitung) sicherlich auf einem relativ schlechten Niveau im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist / war……und leider kommen die Toyotas ja nicht mehr aus Japan…..was ich schon sehr bedauere.

    -Teddy-


    Off-Topic Ende
     
  6. Plant

    Plant Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8
    sehr guter Bericht :thumbup:

    Edit by SaxnPaule: Vollzitat des Vorposters entfernt. Nächstes Mal "Antworten" Button benutzen.
    Das haben dir focki und auch Brösel bereits gesagt. Bitte nimm dir das jetzt mal zu Herzen!
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das kann ich für die Ledersitze in meinen Auris keinesfalls bestätigen. Einzig die Schenkelauflage könnte für meine Bedürfnisse etwas länger sein.

    Prog
     
  8. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Vor dem Kauf des T25 hatte ich mich auch für einen Auris 1.33 interessiert, da gefiel mir vor allem............ der sehr straffe Sitz. Den finde ich um Welten besser als die Sitze des T25 (178 cm 72 kg). Ich finde da schlabbert nix im Auris, aber das ist wohl subjektiv.
     
  9. #49 jg-tech, 01.04.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ok, wenn wir schon bei den Sitzen sind.
    In Vatis Auris (2013) gefallen mir die Teilledersitze auch deutlich besser als meine "Sofasitze" im Avensis. Mehr Seitenhalt und etwas straffer.
    Aber selbst meine Sofasitze haben ihren Charme, gerade auf den langen Reisen nach Bayern empfand ich das komfortabel.
    Da hatte ich auf der Fahrt in den Harz mit Vatis Auris hinterher irgendwie Rücken-/Poprobleme :whistling: . Oder weil´s eben ungewohnt war... ;) .

    Schade, das der Auris nicht den 1.8 er Sahnemotor bekommen hat. Der 1.6-er geht, aber ist dann doch ab und an etwas angestrengt.

    Das ist das einzige, was mich bei Toyota wirklich stört, diese eingeschränkte/dürftige Motorenpalette. Alles nur wegen der CO2-Bilanz/Flottenverbrauchspolitik. Aber komischerweise nur in DE (Europa).
     
  10. #50 Bigdaddy, 13.08.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich bin heute Autobahn gefahren, vor mir ein Auris Hybrid Kombi. Bin ganz bewusst mindestens 20 KM hinter ihm hergefahren, wollte mal seine Beschleunigung und seine Geschwindigkeiten sehen. Also was mich etwas überrascht hat: er ist immer zwischen 140-160 KMH gefahren, und das relativ problemlos. Hätte ich gar nicht mal gedacht, und langsam sah das auch nicht wirklich aus.....

    Da man eh selten schneller fährt würde mir das auch locker ausreichen. :whistling:
     
  11. #51 Olav_888, 13.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der geht auch locker 180 :D
     
  12. #52 jg-tech, 14.08.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...laut Tacho macht das auch der Yaris ;) . Ok, der wird da sanft abgeregelt und er schafft das auch nur mit geladener Batterie.
    Aber die 170 gehen dann auch mit nur Verbrenner (also 75 PS).

    Gruß JÖrg
     
  13. #53 rsteiwo, 14.08.2016
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Das stimmt so aber nicht, der E-Motor schaltet sich doch nicht auf der BAB ab der gibt immer alles!!!!! Mann merkt die breite Masse hat die Hybridtechnik von Toyota immer noch nicht verstanden. :huh:

    Edit by Brösel: Ein paar unnötige und doppelte Zitate entfernt.
     
  14. #54 jg-tech, 15.08.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann hast du den Hybrid aber auch nicht verstanden. Wie soll die E-Maschine schieben, wenn der Akku vorher durch den Sprint leergesaugt wurde?
    Da läuft dann nur der Verbrenner als Kraftquelle. Genau so auch an einer langen Steigung, wenn man die höhere Geschwindigkeit halten will.
    Ja der E-Motor ist fast immer im Betrieb (über das Motor-Generatorprinzip und das PowerSplittdevice), aber die Kraft bei leerer Batterie kommt vom Benziner. Im Teillastbetrieb wird über den Generator Energie erzeugt und mit der E-Maschine der Verbrenner unterstützt.
    Aber bei Volllast (um die 180) wird bei leerem Akku nichts mehr unterstützt. Hab das ja paar mal extra probiert. Und wenn die Batterie vorher schon durch Sprints etc. leergefahren wurde, kommt der Yaris mit seinem 1.5-er Benziner nicht mehr auf Tacho 180. Da ist bei 170 Ebbe....

    Gruß Jörg
     
  15. #55 Olav_888, 15.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was ja für den kleinen Motor auch vollkommen ok ist, 170km/h aus 75PS ist doch super.

    Aber:
    1) hier geht es um den Auris, der hat 99PS, der hält auch die 180km/h
    2) Nach dem Sprint auf 180 ist bei mir der Akku nicht leer
    3) Wie lange kann man denn wirklich die 180 halten? Beim Auris mit den 99PS kein Problem, da bleibt auch noch genügend Leistung übrig, um ganz marginal den Akku wieder zu laden, schließlich sind die 180 rein Kraftmäßig nicht das Ende der Fahnenstange, nur will Toyota den nicht schneller (wohl vorrangig wegen den Drehzahlen der E-Motoren)
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    @bigdaddy, nur weil ein paar Zeitschriften immer wieder schreiben das ein hybrid für die Autobahn ungeeignet ist, muss das noch lange nicht stimmen.
    Dieses Argument ist nur wahr wenn die bahn leer ist und man Vollgas dahin fahren kann.
    Nur wo kann man das heutzutage noch. Selbst bei wenig Belegung muss man doch immer wieder bremsen und beschleunigen und genau dann spielt der hybrid wieder seine trümpfe aus.
    Der Auris Hybrid fährt hier nicht besser/schlechter als andere Kompakt-Diesel.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  17. #57 Energy_Master, 17.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Selbst mit unserem Yaris kommt man auf der AB ganz gut zurecht. Längere Beschleuningungen muss man zwar kurz "erdulden" ("Power"-Bereich). Aber dann Tempo halten/ mit schwimmen ohne Probleme.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich hatte hier gestern in Gairanger an den Serpentinen arge Probleme im 2. An einem Auris TS Hybrid dran zu bleiben. Während ich im 2. Bei Vollgas und 3-4 tausend Umdrehungen hoch "gekrochen" bin ist der die Serpentinen hoch gezogen wie nichts. O.k. oben wurde es auch etwas zäher. Aber ein Ansatz von "der ist lahm" War nie zu erkennen.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Finde den Fehler....

    hier schaltet jede Automatik zurück und dreht höher. je nach wunsch des fahrers. So machte es auch der Auris Hybrid. Gerade beim geringen Drehmoment des 1.8er muss man hier eben nochmal zurück schalten, dann hast du auch kein Problem dem Auris zu folgen. Du bist also mit ca. 100PS den Berg hochgefahren und ziehst ca. 100-200kg mehr hoch als der Auris, der hier vermutlich seine vollen 136PS zur Verfügung stellt und leichter ist... wer da wohl gewinnt bei Situations Bedingter Mehrleistung von 36%....

    Ich kenne jetzt natürlich nicht die Spreizung des 1. und 2. Gang beim 1.8er aber das sollte doch gehen.

    Aber denk dir nix, das ist ein allgemeines Problem von "Schalter-Fahrern", das sind auch die, die das "hochdrehen" des Hybrid am stärksten stört...
    Aber selbst beim SLK mit Kompressor ist es so das er zurückschaltet wenn mehr Leistung gefordert wird und höher dreht, gebe ich kickdown dreht er auch die Gänge aus...
     
  20. #60 Energy_Master, 17.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Waren am vorletzten Wochenende in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Da gibt es ein paar kurven-/serpentinenreiche Strecken. Da hab ich mit dem Yaris nem 3er BMW auch mal ne Vorlage gemacht. Er war bemüht dran zu bleiben...
    Keine Ahnung welche Motoriesierung, Getriebe etc...
     
Thema: Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder auris

    ,
  2. auris kombi erfahrungen

    ,
  3. Unterschied größe auris vs avensis

    ,
  4. auris oder avensis,
  5. unterschied toyota auris touring und avensis touring,
  6. toyota auris gegen avensis,
  7. Toyota avensis und auris unterschiede,
  8. auris stoffsitze meinungen,
  9. toyota auris erfahrungen,
  10. auris erfahrung,
  11. toyota avensis oder auris,
  12. auris hybrid erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) - Ähnliche Themen

  1. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  2. Auris - Eure Erfahrungen

    Auris - Eure Erfahrungen: Hallo Auris-Fahrer, Bin zur Zeit NOCH mit dem Avensis unterwegs. Habe heute den Auris 2.2 D-Cat mit 177PS Premium Edition Probe gefahren. Ich...
  3. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  4. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  5. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...