Auris 2013

Diskutiere Auris 2013 im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Stimmt sicher. Als Rambo bin ich nicht unterwegs, aber wenn es frei und erlaubt ist, dann dürfen es über längere Strecken gerne 160 - 180 km/h sein.

  1. #261 Tommi007, 18.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Stimmt sicher. Als Rambo bin ich nicht unterwegs, aber wenn es frei und erlaubt ist, dann dürfen es über längere Strecken gerne 160 - 180 km/h sein.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Auch da liegt der Verbrauch bei 7-8 Liter darüber gehts nur mit Pedal dauerhaft am Boden. Und keiner kann mir erzählen das er mit dem Diesel dann wirklich weniger verbraucht.
     
  3. #263 Tommi007, 19.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @maze

    Auf was bezieht sich Deine Aussage? Bei meiner Geschwindigkeit habe ich keinen Verbrauch angegeben. Ich glaube aber, das sich der Auris Hybrid bei so hohem Autobahntempo deutlich mehr als 8l/100 km genehmigt.
     
  4. #264 IlDottore, 19.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Nicht ganz richtig tommi. Kommt immer drauf an ob du mit tempomat fahrst oder ohne. Wenn man mit tempomat fährt senkt der hsd die Drehzahl noch weiter ab und das kannst du mit deinem Fuß nicht erreichen. Werde es im sommer mal testen was er sich nimmt.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    wir sind jetzt mit dem Auris HSD vom Schwiegerpa mal n stückchen Autobahn Pedal ganz unten gefahren. Sicher zeigt er beim Beschleunigen momentan den vollen Balken (10L) aber sobald er eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat (ca. 190 laut Tacho, geht der wieder zurück. Er ist ja abgeregelt, da fährt er die Leistung einfach zurück und Beschleunigt nicht weiter.
    Darauf bezieht sich meine Angabe und dabei hat der Auris vom Schwiegervater noch keine 1500km auf der Uhr. Bekannte haben den CT200h gefahren (selber Antrieb) waren auf längerer Autobahnfahrt mit teils 160km/h ansonsten ca.130 Unterwegs und hatten im Schnitt einen Verbrauch von 6,5 L !!!! War allerdings im Sommer mit warmen Temperaturen und trocken.
    Vorallem wenn viel Verkehr ist, ist der Hybrid sparsamer als der Diesel also mit viel beschleunigen wieder verzögern wieder beschleunigen. Da hier einfach der E-Motor immer schön mithilft.

    Aber ich denke IlDottore kann hier sicher mehr dazu sagen hat ja schon paar km mehr runtergerissen.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Klasse Bericht - danke.

    Wie ist die Reichweite mit einer Tankfüllung? Was geht da überhaupt rein?

    Peter
     
  7. #267 IlDottore, 19.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ja maze da kann ich dir nur zustimmen. Also ich bin ja meist nur im Berufsverkehr unterwegs und da gibt es kein besseres system! Wobei ich ja immer mit gleichwertigen autos vergleiche und nicht mit einem diesel!
    Im stadtverkehr ist er natürlich auch sehr sparsam aber ich sage immer das er auf der Landstraße genauso sparsam ist. Die 3.8L was ich mal geschafft habe war auf einer strecke von 35km und größtenteils auf Landstraße. Musste zwar lange zeit hinter Lkws herfahren aber das ist für mich einfach realitätsnah.

    @focki
    Also tankvolumen hat er 45L und damit kommst du locker 800km. Wenn die tanklampe kommt kannste noch 100km fahren. Ist da sehr großzügig ausgelegt. Aber wenn ich mich an meinen norwegenurlaub vor 2 jahren mit dem p2 erinnere dann ist das auch gut so. Da kam oftmals lang keine tankstelle.

    Toll finde ich auch die 36 euro was fällig sind für die steuer :)
    Versicherungstechnisch ist er in der vollkasko leider etwas hoch eingestuft aber das ist mir ehrlich gesagt egal ;)
     
  8. #268 Tommi007, 19.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Danke für die Infos. Wenn die Berichte weiter so positiv bleiben, dann wage ich irgendwann nochmal eine Probefahrt mit dem Hybrid im Auris (oder dann schon im Avensis).

    Die ca. 3 stündige Probefahrt im Auris vor ca. 2 Jahren hatte mich nicht überzeugt.
     
  9. #269 IlDottore, 19.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Naja der Auris 1 war auch nicht der Burner. Bei vielen ist das Problem dass sie sich nicht auf das System einlassen. Man muss seinen Fahrstil vllt. etwas umstellen. Denn der HSD erzieht dich!

    Ich muss ja gestehen ich hab den Auris TS nie in Natura gesehen und auch nicht Probe gefahren. Ich habe ihn mir blind bestellt.
    Anfang des Jahres bin ich mal für 10km den Auris 2 HSD gefahren als er auf den Markt kam. Da wusste ich schon der ist gut. Aber als ich erfuhr das ein Kombi des Auris folgt MUSSTE ich ihn haben. Und was soll ich sagen. Ich bereue gar nichts!

    Mach doch einfach mal ne Probefahrt! Da musst du nichts wagen :D
     
  10. #270 IlDottore, 20.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    So heute war ich beim Tanken. Der BC stand bei 4,5 und errechnet wären es dann 4,9.
    Bin damit absolut zufrieden. Eine Abweichung von 0,3 bis 0,4L ist akzeptabel und noch im Rahmen.

    Die Restreichweitenanzeige stand bei 65km. Getankt habe ich 36L. Das heißt es wären noch 9L drin gewesen. Passt!

    Die Heimfahrt hab ich dann heute mal wieder über die Autobahn gemacht. Die ganze Strecke beträgt 34km - 20km davon waren Autobahn und der Rest verteilt sich zu gleichen Teilen auf Stadt und Landstraße. Gefahren bin ich auf der Autobahn mit Tempomat zwischen 115 und 120kmh. Angenehmes Reisetempo und ich konnte noch die schöne abendliche Sonne genießen. Der Bordcomputer meldete 4,4L. Zuhause in der Garage sind es jetzt wieder 4,3L. Ich bin super happy und immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Bin gespannt auf den Sommer. Dann wieder mit den breiteren Sommerreifen. Mal kucken ob ich das halten kann oder vllt. sogar noch was runter geht :)
     
  11. #271 Tommi007, 20.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Gar nicht schlecht. :thumbsup:

    Wenn ich Testwünsche einreichen darf? Fahr mal bitte ein paar 100 km Autobahn mit ca. 160 km/h. :D


    Im Ernst: bitte berichte regelmäßig weiter.
     
  12. #272 IlDottore, 20.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ja lange Autobahnfahrten kann ich erst Anfang September einreichen. Da gehts nach Italien in die Toskana.
    Obwohl mal sehen. Anfang Mai fahre ich zum DTM Auftakt nach Hockenheim (Hat mein Pa in der Motorsport aktuell den 2. Preis abgeräumt - alles inklusive: Transfer, Boxenzugang, VIP Hospitality, Meet&Greet, Startaufstellung, Unterkunft im Mariott Hotel in Heidelberg) :D
    Das sind von mir aus ca. 450km.
    Da könnte ich mal testen ja. Wobei ich mit dem Auto ungern so schnell fahre und generell ungern Autobahn fahre.

    Mal sehen was sich machen lässt ;) Nächste Woche muss ich erst mal dringend waschen. Er sieht fürchterlich dreckig aus :(
     
  13. #273 Tommi007, 20.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Das ist mal ein cooler Gewinn. Viel Spass dabei.

    Ich hab ja geschrieben, nimm den Testwunsch nicht zu ernst.
     
  14. #274 IlDottore, 20.02.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Danke.
    Nene schon gut. Möchte es selber ja auch mal testen. So schnell bin ich mit ihm eh noch nicht gefahren ;)
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So,

    ein kleiner "Erfahrungsbericht" mit dem Auris II 1.6 MDS von Vati. Wir sind über´s letzte WE (verlängert) etwas mehr als 1500km unterwegs gewesen(ich als Fahrer :thumbsup: ). Der Auris wurde letztes Jahr im Juni gekauft und hatte bei Abfahrt nach Bayern und Österreich etwas über 5000km auf dem Tacho, also noch nichtmal richtig "eingefahren". 3 Erwachsene und 1 Kind mit dazugehörigem Gepäck für 3 Tage waren die Ladung.
    Also was mich während der 3 Tage Fahrt am meisten begeistert hat, sind die Teilledersitze. Diese sind straffer aber nicht unbequem. Reingesetzt und wie "festgesaugt" :thumbup: . Gerade die Seitenwangen (Sitzfläche und Lehne) sind stabiler/straffer, vielleicht durch das Leder, als am AV. Diese hätte ich gern im AV :whistling: .
    Die Strecke von Strausberg nach Moosburg mit den 4 Personen (naja 3,5 ;) ) auf der BAB, geht mit diesem Wagen recht entspannt. Der Motor oder die Auspuffanlage klingt von vornherein (schon im Stand) kerniger/tiefer/sonoriger als am AV. Also auf der BAB ist der AV vom Motor/Auspuff her ruhiger. Leistungstechnisch ist der 1.6-er im Auris voll ausreichend und man kann gut mithalten im Bereich 140-170 km/h. An Steigungen dreht das MDS dann allein etwas höher und man hört dann den Motor ab 5000U deutlich aber nicht störend. Tempo bis 200 schafft er relativ einfach.
    Was uns aber etwas negativ aufgefallen ist, ist der Verbrauch über die gesamten 1500Km. Es waren 2 BAB Etappen (Hin- und Rückfahrt) und dort viele schöne Landstrassenfahrten im Portfolio. Landstrasse mit einigen Bergstrecken genehmigte sich der 1.6 MDS im Durchschnitt 6,8 Liter. Auf der BAB mit Durchschnitt 127 (lt. BC) war der Verbrauch bei 7,8 - 8L. Der Verbrauch (per BC, Vati hat die Tankquittungen noch nicht ausgerechnet) insgesamt lag also bei 7,9 Liter !!
    Diesen Verbrauch habe ich mit dem schwereren/größeren AV und einer "Motornummer größer" auch. Gut, ich muß dem Auris noch fast Werksneu attestieren. Hier ist noch nichts so richtig "eigefahren" (Motor/Getriebe und Fahrwerk). Vielleicht tut sich ja da noch was mit der Zeit/KM ;) .
    Also, der Auris hat mir sehr großen Spaß gemacht, liegt auch etwas "sicherer" auf der Bahn und passt wie ein Turnschuh ^^ . Auch die Lenkung ist irgendwie spontaner/direkter/sportlicher als am AV. Ich denke Stefan hat da allein (oder zu zweit :whistling: ) den richtigen Schritt gemacht ;) .
    Meine Fahrt heute Morgen mit dem AV war dann etwas ruhiger (vom Motor/Auspuff her) und vom Fahrwerk "komfortabler" (Senfte).
    Fazit über die 3 Toyota-Modelle in der Familie: der Yaris ist der Stadtwiesel, der Auris ist der Turnschuh (für täglich eigentlich das optimale) und der AV einfach das Raumschiff/Reisedampfer.

    Gruß Jörg (hat jetzt ein Entscheidungsproblem beim Familienfuhrpark ;) :Ü: :rolleyes: )
     
  16. #276 avensisd4dftl, 03.03.2014
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ähhmm zu zweit :whistling:

    Das mit dem Auspuffgeräuch ist mir auch augefallen. Dachte da erst, ist da was dran gemacht? Aber mir gefällts.

    Der Verbrauch hat sich bei mir im Moment bei 6,4 Litern eingepegelt. Ich rase nicht fahre aber auch nicht um jeden Liter zu sparen.
    Heute werde ich die 10000 Kilometer knacken, oh man was bin ich schon gefahren. :D

    Vom Fahrwerk und Lenkung kann ich dir nur zustimmen.

    Ich bin schon sehr auf die Fahrt nach Korsika gespannt. Ich muss zugeben der Auris gefällt mir besser wie der AV.
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :thumbsup: Glückwunsch.... ;)

    ....ja, Sandro sollte sich das nochmal überlegen mit dem Corolla... ;)
     
  18. #278 avensisd4dftl, 03.03.2014
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Danke :thumbup:

    Ja das sollte Sandro, gefällt mit pers. nicht so. :whistling:

    Bin auf der suche nach schicken 17" für den Sommer...
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    wenn die vom AV passen sollten, sind hier im Forum (Basar) schicke mit Sommerreifen..... :whistling: ;)

    ....PS: Stefan, die schicken von avenco.... sind doch noch drin. (man ich bin hier zu blöd) :D
     
  20. #280 avensisd4dftl, 03.03.2014
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Der Lochkreis haut hin.

    Wie bekomme ich das raus ob sie passen?

    Meinst du die von Avenco?
     
Thema: Auris 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antennenstab 86309-02120

    ,
  2. Antennenstab auris 86309-02120

    ,
  3. Innenraum knistern auris

    ,
  4. toyota Verso DAB
Die Seite wird geladen...

Auris 2013 - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...