Aufstellung von bekannten Mängeln T27

Diskutiere Aufstellung von bekannten Mängeln T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen , bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive...

  1. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin zusammen ,

    bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive Ausstattung mit Bj 6/2016 und 9750km und 2 Jahren Garantieverlängerung gekauft. Die Probefahrt verlief sehr gut. Bis jetzt bin ich begeistert.

    Meine Frage an Euch , steinigt mich nicht wenn es diesbezüglich schon etwas gibt. Hab über sie Such Funktion nichts gefunden.

    Gibt's eine Auflistung über bereits festgestellte eklatante Mängel die man beim Freundlichen beseitigen lassen kann/sollte?

    Lg Daddel
     
  2. #2 Masterblaster, 15.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    Mir fällt nur das einbauen einer Heizung für die Safety Sense Kameras ein. Die Toyotahändler wissen da Bescheid und machendes eigentlich zügig. Muss man aber nachfragen. Dazu gibt es einen Thread hier im Board.

    Ansonsten das Navi Update gleich machen, kostet 100€ und wird als Download über die Toyota Wensite angeboten. Dort muss man sich mit seinem Wagen und dem Gerät registrieren.
    Da wird nicht nur die Karte aktualisiert sondern auch die gesamte Bediensoftware, da gibt es hier auch einiges zu lesen meist in den jüngeren Vorstellungsthreads.

    Mängelliste abarbeiten :D hört sich das bei VW so an bevor man einen Wagen dort abholt ?(

    Nee Spaß, viel Spaß mit deinem Neuen.

    Gruß
    René

    Ach eins noch, ich habe die Scheinwerfer noch höher stellen lassen, vom Werk aus sind sie deutlich unter der Einstellungslinie. Die LED Scheinwerfer lassen sich herkömmlich einstellen.
     
  3. #3 Bigdaddy, 15.04.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Moin, warum kein VW mehr ?
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Ist das beim Avensis wirklich so?
    Wundert mich, denn an meinem Auris wird die Höhe automatisch korrigiert und nicht manuell.
    Allerdings musste ich auch die grundsätzliche Höhe in der Werkstatt etwas nach oben korrigieren lassen.

    Prog
     
  5. #5 Olav_888, 15.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    allgemeines Problem bei TOY, 95% der Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt
     
  6. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin zusammen.
    Ich habe mich gegen VW entschieden, wollte eigentlich nen Golf7 Variant, weil ich einfach mehr Ausstattung für mein Geld bekomme. Zudem finde ich VW mittlerweile viel zu teuer und überbewertet.
    Ich suchte einen zuverlässigen Cruiser der mich die nächsten 10 Jahre begleitet. Ich hoffe Ihn gefunden zu haben.
    Die von Euch aufgezeigten Mängel werde ich bei der ersten Inspektion ansprechen wenn sie denn noch nicht beseitigt sind.
    Sind ja noch ein paar Monate bis dahin.
     
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Interessant, ich wollte auch eigentlich einen Golf VII Variant, fand die Preise dann auch zu unverschämt, auch bei den Gebrauchten. Und hab mir dann vor ein paar Tagen einen FL2 aus 10/2015 gekauft.

    Bei mir gibt es ein Knacken im Bremspedal und ich habe irgendwo hier oder in anderen Foren gelesen, dass es auch bei anderen Fahrzeugen (nicht nur Avensis, auch andere Toyota-Modelle) vereinzelt auftritt. Bin selber mal tief unter das Lenkrad gekrochen und habe entschieden, dass es eher ein "ästhetisches" Problem ist, dass man nicht abstellen muss, wenn es nicht zu sehr nervt.

    Ansonsten war tatsächlich die Platine einer LED Rückleuchte (das Modul auf der Kofferraumklappe) beim Kauf abgeraucht. Hab mich mit dem Händler geeinig, dass ich das selber mache und für 25€ einen Ersatz auf ebay bekommen. Der Austausch hat dann ca. 10 Minuten gedauert.

    Ich bin bisher ziemlich zufrieden und hoffe, dass der Avensis mich mit größeren Problemen, wie ich sie bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte (gebrochene Federn, überall Rost, gerissener Keilriemen, ständig kaputte Radlager), verschont.
     
  8. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ach so, ich bin dann vor dem Kauf auch im Internet auf die Suche nach typischen Problemen mit dem Avensis gegangen. Da gab es aber fast nix zu finden und inzwischen bin ich der Überzeugung, dass es einfach wenig Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

    Bei deinem ist ja die meiste Technik schon sieben Jahre erprobt, so dass es wirklich keine Kinderkrankheiten mehr geben dürfte. Der Motor hatte früher fiese Steuerkettenprobleme, die aber 2013 von BMW behoben wurde, also bevor der erste dieser Motoren in einen Avensis gebaut wurde.
     
  9. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Na das hört sich doch gut an. Freu mich schon auf die Abholung beim Händler am Mi und hoffe dass der AV meinen Golf 4 würdig ersetzt.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 15.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mehr als würdig ;)
     
  11. #11 t23owner, 15.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @Daddel: Handelt es sich bei der EZ deines Ave um das Facelift 1 oder 2?
     
  12. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Um das aktuelle Facelift mit Safety Sense und Co
     
  13. #13 ChocolateElvis, 16.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    heisst das variable Ventilspiel jetzt wieder VVTi...? Das war doch die alte Bezeichnung, beim T27 hiess das doch Multitronic...
     
  14. #14 jg-tech, 16.04.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Valvematic heisst das bei Toyota....
     
  15. #15 t23owner, 16.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das "Ventilspiel" ist nicht variabel :D, allerdings die Steuerzeiten der Ventile.
     
  16. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Das Ventilspiel war nur bei den Ford Fiesta's der 90er 'variabel' :D
     
  17. #17 ChocolateElvis, 16.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ups ... Multitronic heisst ja das Getriebe ... :whistling:
    Valvematic ... ja genau. Ist doch eine Weiterentwicklung von VVTi (was auch immer da bei den Ventilen genau variabel ist). Geht man da jetzt wieder einen Schritt zurück...? oder warum nutzt man wieder diese alte Bezeichung?
     
  18. #18 Masterblaster, 16.04.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Nein, das Niveau je nach Beladung wird automatisch geregelt.
    Aber das Einstellen der Höhe geschieht herkömmlich per Schraube am Scheinwerfer.
    Wollte damit nur sagen das die Werkstatt das ruhig mit dem herkömmlichen Gerät einstellen kann.
    Sie benötigen kein spezielles Einstellgerät für LED Scheinwerfer, weil es ja keine Matrix Scheinwerfer sind.
     
    Daddel gefällt das.
Thema: Aufstellung von bekannten Mängeln T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel t27

Die Seite wird geladen...

Aufstellung von bekannten Mängeln T27 - Ähnliche Themen

  1. Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18"

    Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18": Hallo, welche Größe haben die Felgendeckel der original Avensis 18" Flegen Däne, Bj. 5/2018. Meine 17" rial- Alus haben Deckel mit 60er...
  2. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
  3. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  4. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  5. T27 Größe Sofitte Kofferraum

    T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden