Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

Diskutiere Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...

  1. WaSeHu

    WaSeHu Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Moin,

    heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was die Kontrollleuchen bedeuten?

    Danke für Eure Tips
    Waldi
     
  2. #2 Brösel, 12.09.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, sollten alle im Benutzerhandbuch erklärt sein.

    Brösel
     
  3. #3 ChocolateElvis, 12.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das ist dieser dicke Schmöker, wo alles unnötig doppelt erläutert ist (Linkslenker- und Rechtslenker-Version :whistling:) ...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Erste Frage - gelb oder rot?
    gelb = Hinweis
    rot = kritisch - nicht mehr weiter fahren!
     
  5. #5 ChocolateElvis, 12.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, so pauschal tragisch kann man das auch nicht sagen... mit brennender Airbagleuchte (rot) musst du nicht gleich das Auto stilllegen... bei Bremsen- oder Öl-Sachen sollte man übervorsichtig sein.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Pauschal vielleicht nicht, aber wenn da wer fragt was für eine Bedeutung die Warnleuchte wohl haben könnte, dann ist die Orientierung des Handelns an der Farbe schon richtig.
    Und woher weist du anhand der Airbag Leuchte, daß es nicht vielleicht doch besser ist in deckung zu gehen und das Fahrzeug zu verlassen? ;)
     
  7. #7 ChocolateElvis, 12.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    in den seltensten Fällen geht ein Airbag einfach so mal hoch. Und wenn, kündigt er sich in noch selteneren Fällen vorher durch die Warnleuchte an ;)
    Klar sollte man Warnleuchten - egal welche Farbe - nicht ignorieren, aber gleich panisch das Fahrzeug abstellen und in Deckung gehen muss man deswegen auch nicht. Da ist es schon nützlich, wenn man das Handbuch im Handschuhfach hat und mal nachgucken kann. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man zur Werke fährt oder lieber doch abschleppen lässt.
    Wenn ich jetzt ne brennende Lampe im Armaturenbrett hab, aber am Auto kein verändertes Brems- oder Fahrverhalten feststelle, würde ich auf jeden Fall noch zeitnah zur Werkstatt fahren... natürlich nicht um die halbe Welt ;)
     
    Prog gefällt das.
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nun ja, wie gesagt, im Eröffnungsthread ist die Frage offen welche Warnlampe das nun ist. Vielleicht ja auch zu hohe Temperatur oder kein Öldruck b.z.w. Bremsflüssigkeit unter Minimum. In allen Fällen weist du nicht wie lange das noch gut geht. Ohne Öldruck kann der Motor 5 Minuten später fest sein und bei zu wenig Brensflüssigkeit kann ein Leck vorliegen und der Flüssiggkeisstand 2-3 Bremsvorgänge später gleich null sein und die Bremsanlage somit ohne Funktion.
    Hier weiter zu fahren bedarf eines geringen technischen Sachverstandes um die Situation einschätzen zu können. Das scheint mir hier aber nicht gegeben zu sein.
    Drum rot - stehen bleiben bis der Status geklärt ist! Alles andere ist leichtsinnig!

    Was du und ich hier machen würden ist ein andeses Thema.
     
  9. #9 Olav_888, 12.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Aus Erfahrung: Das schafft der schneller :)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Naja, aber fest ist er nach 5 Minuten immer noch, auch wenn er nach einer Minute schon verreckt ist. ;)
    :prankster:
     
  11. zdenda

    zdenda Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Welche Lampe leuchtet nun ??????
     
  12. #12 Olav_888, 12.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die in den Armaturen :whistling:
     
  13. #13 Bernd321, 12.09.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Es gibt doch ein Handbuch und selbst für leseschwache sollte es auch kein Problem darstellen mal mit dem teuren Smartphone ein Foto zu machen und das zu posten.
    Wenn man selbst zu faul ist das Handbuch zu lesen und dann einfach in die Runde fragt was es denn nun sein könnte, ist sicher nicht die beste Idee :whistling:
    Es gibt ja nun auch noch verschiedene Modelljahre des T27. Zur Not könnte man auch in die Werkstatt fahren und die fragen;)
     
  14. #14 ChocolateElvis, 13.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Kann ja so wichtig/schlimm nicht sein, da wir immer noch nicht wissen, welche Lampe da leuchtet. Entweder war der TE schon in der Werkstatt oder es hat sich erledigt.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Zumal er nach seiner Fragestellung noch nicht wieder nachgesehen hat. :rolleyes:
     
  16. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Vielleicht ist das Auto explodiert.;(
     
  17. #17 Olav_888, 13.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, er konnte immerhin gestern hier einen Account und diesen Thread erstellen, in der Zeit hätte er wohl auch das Handbuch befragen können. Aber er hat es geschafft, das mal wieder was hier passiert ist
     
  18. #18 SaxnPaule, 13.09.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ihm ist danach aufgefallen, dass er gestern mit dem Passat unterwegs war und jetzt ist es ihm peinlich :whistling:
     
  19. #19 dhanzel, 13.09.2018
    dhanzel

    dhanzel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
  20. #20 SaxnPaule, 13.09.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
Thema: Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota warnleuchten bedeutung

    ,
  2. toyota avensis warnleuchten bedeutung

    ,
  3. toyota avensis t25 warnleuchten

    ,
  4. toyota warnleuchte,
  5. Toyota Bremsen gelbe Warnleuchte,
  6. Gelbe leuchte armaturentafel toyota avensis diesel,
  7. toyota avensis t25 kontrollleuchten bedeutung,
  8. toyota avensis kontrollleuchten bedeutung,
  9. warnlampe toyota avensis,
  10. toyota avensis öl kontroll leuchte,
  11. toyota avensis kontrollleuchten,
  12. auflistung kontrollleuten auto,
  13. corolla e11 kontrolleuchten,
  14. auflistung kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Kontrollleuchte

    Bremsen Kontrollleuchte: Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Bremsen Kontrollleuchte (!) rot bei Dunkelheit im Kombiinstrument leicht leuchtet bzw....
  2. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...
  3. Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet

    Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet: Liebes Foren-Team, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV. Im Ausland...
  4. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...
  5. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden