Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines T25 Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Für mich hat sich die Frage gestellt wo ich den Haken im...

  1. #1 s-works, 31.05.2010
    s-works

    s-works Guest

    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines T25 Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Für mich hat sich die Frage gestellt wo ich den Haken im Auto aufbewahren kann?
    In meinem Galaxy ist im hinteren Kotflügel extra eine Vorrichtung für den Haken gewesen. Nachdem ich hier im Forum und auch sonst nirgends etwas zu dem Thema gefunden habe, wurde heute der Reserveradeinsatz leicht verändert.
    Dauer ca. 1 Stunde mit dem Teppichmesser.

    Beste Grüße
    Thorsten

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Super, hast dir wirklich Gedanken gemacht.
    So macht ein Forum echt Spaß

    Gruß Eugen
     
  4. #3 goescha, 31.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was? Dafür hast Du eine Stunde gebraucht? :) Ne, Spaß beiseite. Klasse. Von solchen Tipps lebt ein Forum. Allerdings würde ich zwischen Radschlüssel und AHK noch etwas Schaumstoff legen. Sonst klappert da eventuell wieder was.

    Gruß Götz
     
  5. #4 toyo-chris, 31.05.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Coole Idee, genial einfach. Dafür ist das Forum eben schon stark.

    Dazu habe ich mir noch nie Gedanken gemacht:

    Erstens hatte ich gar nie einen solchen Styroporeinsatz im Reserverad.

    Zweitens kann ich meine AHK nicht abnehmen. :prankster:
     
  6. #5 racinggoat, 01.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Saustark, ich hab' meine Kupplung noch in der mitgelieferten Henkeltasche liegen. Aber wenn ich das so sehe bekomme ich auch Lust zum Basteln.
     
  7. #6 Krabathor, 01.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Was spricht dagegen, die AHK zu Hause zu deponieren? Also der Einsatz eines Anhängers erfolgt doch sicher nicht ungeplant, oder?

    VG
     
  8. #7 s-works, 01.06.2010
    s-works

    s-works Guest

    Danke für die netten Zeilen!
    Schaumstoff braucht aber keiner mehr zwischen Radkreuz und AHK gelegt werden, der Radschlüssel liegt höher und die AHK liegt satt drin.

    Es spricht nichts dagegen die AHK zu Hause zu deponieren, aber so habe ich meine Sachen immer dabei und falls ich auf die Schnelle einen Anhänger mitnehmen will (beispielsweise vom Bruder), bin ich da flexibel.

    Beste Grüße
    Thorsten
     
  9. Jambs

    Jambs Guest

    Geniale Idee... Meine liegt zwischen Reserverad und Karroserie in dem Beutel. Bisher noch kein Klappern aber wenn ich mir das so anschaue wäre dies wohl die bessere Lösung.

    So in der Art ist des bei mir. Ich hab die AHK, Abschleppseil und Überbrückungskabel immer im Auto liegen man weiß ja nie wofür es gebraucht wird.
     
  10. #9 winampdevil, 01.06.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    cool! :ÖÖ:
    Mal schauen, ob ich meine Brinkmatic auch dort reinbekomme...
     
  11. Kreini

    Kreini Guest

    richtig gute idee... ichwerd dir das mal sofort nachmachen ^^
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    @s-works
    Schon mal daran gedacht ein Patent anzumelden, um es dann Toyo zu verkaufen? :nose:

    CU
    Frank
     
  13. #12 racinggoat, 02.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Grundsätzlich nichts. Was ist wenn Du mal (natürlich zufällig und aus Versehen) leicht von einer rutschigen Straße runterbewegst oder Dich festgefahren hast und man nur von hinten an den Wagen rankommt. Da bist Du mit dem "Ranpeppen" der AHK schneller, als wenn Du den Abschlepphaken suchst (falls Du ihn dann findest).

    PS: Die AHK hat mich auch schon Mal gerettet!
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    bei meinem auto gibt es seit der montage der ahk keine abschleppösen hinten. die mußten weichen. ist also irgendwie doch nötig, das ding mitzunehmen.


    mfg rohoel.
     
  15. #14 wt15309, 03.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @s-works,

    klasse Idee und einfach umzusetzten- Dankeschön. :Z

    da ich aber ein starre AHK habe kommt das für mich nicht in Frage.

    @rohoel,

    das mit den Abschleppösen kann ich nicht nachvollziehen, ich hab die Ösen einfach mit der Anhängekupplung mitverschraubt. Allerdings hab ich Sie mir selber montiert.
    Im Endeffekt sind die Ösen am gleichen Platz nur die Halterung der Hängekuplung ist drunter. Ich wüsste nicht warum die Ösen dort stören sollten.


    Gruß
    wt15309
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Super-Turbo, 03.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich habe noch meine Ösen! Allerdings ist meine von Thule und habe Sie für den Fall der Fälle, auch immer dabei.
    MfG
    Super-Turbo
     
  18. #16 racinggoat, 03.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Muss auch erstmal gucken, wo die Öse ransollte.

    Beim Focus (war nicht mein Wagen) hab ich so ein Teil mal im Dunkeln gesucht und nicht gefunden. Lag in einer besch... Ablage, wo ich das nie vermutet hätte. Da war ich total satt.

    Also am Besten vorher informieren und Handbuch lesen 8) (ja ich auch)
     
Thema:

Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör)

    Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör): Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Avensis Kombi (ab Werk mit er abnehmbaren AHK) und wollte testweise mal die AHK...