Audioanlage CD mit TXT-Funktion

Diskutiere Audioanlage CD mit TXT-Funktion im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Weiß jemand, was mit der TXT-Taste zu erreichen ist? Laut Handbuch wird damit das Display für CDs umgeschaltet die Textdaten enthalten. Was sind...

  1. skette

    skette Guest

    Weiß jemand, was mit der TXT-Taste zu erreichen ist?
    Laut Handbuch wird damit das Display für CDs umgeschaltet die Textdaten enthalten.
    Was sind das für CDs?

    Ich habe alles, was ich an CDs hatte mal ausprobiert, aber außer Anzeige von Track und Zeit konnte ich nichts entdecken..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BanditDD, 04.12.2003
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Hallo,

    dann hatten alle der von Dir getesteten CDs keinen CD-Text integriert.

    In den sog. Sub-Channels einer CD lassen sich u.a. der Name der CD und die Namen der einzelnen Titel ablegen. Diese werden dann u.a. im Avensis-Radio angezeigt, wenn die TXT-Taste gedrückt wird. Verfügt die CD über keine CDText-Daten, wird lediglich Track und Zeit angezeigt.

    Da ich prinzipiell keine Original-CDs spazieren fahre, brenne ich mir Kopien davon und versehe diese mit den CDText-Daten aus dem Internet (geht z.B. wunderbar mit "Feurio!").

    Gruß,

    Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Mir hat mein Toyota-Händler erklärt, man könne damit auch Text, der mittels UKW-Sender mitgeschickt wird sehen, dies nützen allerdings unsere Sender (zumindest hier in Österreich) nicht
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Oh - versteckte Funktion [​IMG]

    Also laut BA ist der TXT Button nur für CD's mit Textinfos. Genesis oder Peter Gabriel haben das anfangs gerne mitgeliefert ...

    Das was dein Händler meint ist vielleicht der RDS/PTY kram, denn die Privatsender gerne für das Einblenden von Musiktiteln oder Hotlinenummern benutzen ...
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Radio text stellt es nicht da, nur radiotext, der anstelle des Sendernamens gesendet wird. Wie es zB. de Sender FFH macht. Die TXT Taste ist nur für CD Text.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    ich nutze die CD#s recht häufig.
    Da habe ich meist selbstgebrannte CD drin.
    Einmal gedrückt, erscheint der Interpret, nochmal drücken dann folgt der Titel, nochmal gedrückt ist alles aus und die Restzeit der CD wird angezeigt.
    Bei kauf CD funktioniert es auch meistens.
    Kommt immer darauf an, ob die Titel hinterlegt sind.

    Gruß Walter [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Es ist leider bei sehr wenig CD's ein Titel hinterlegt. Die Idee mit der Titelhinterlegung bei selbstgebrannten CD's ist gut. Habe ich auch schon probiert.

    Die Shakira CD "Laundry Service" nutzt z.B. TXT Funktion.
     
  9. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Habe mir mittlerweile auch schon einige CDs mit CD-Text gebrannt.

    Daher meine Frage: das Display zeigt ja nur die ersten X (ca. 16?) Zeichen an. Es erscheint zwar ein Doppelpfeil nach rechts, wenn der Titel länger ist (sozusagen als Indikator), es ist mir jedoch noch nicht gelungen, den Rest des Textes auch anzeigen zu lassen [​IMG]

    Funktioniert das überhaupt?

    Danke
    Alex
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Hi Alex,

    ja, durch drücken der TXT-Taste (glaube gedrückt halten) springt er um. Dann zeigt er halt die nächsten 16 (?) Zeichen an. Zurück geht es wieder genau so.

    Markus
     
  11. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo Markus!

    Danke für die rasche Antwort! Werde es mal probieren. Könnte aber eigentlich schon automatisch scrollen...

    Alex
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Worm

    Worm Guest

    Hi Alex,

    ja, wäre schön. Bin das auch von meinem MP3-Deck an der Stereoanlage und vom tragbaren MP3-Player so gewöhnt, dass automatisch gescrollt wird.

    Markus
     
  14. #12 mi-ms496, 25.04.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Gebt Toyota doch mal was, was sie ins Facelift-Modell einbauen (lassen) können...

    Wer weiß was kommt...

    MfG Michael
     
Thema:

Audioanlage CD mit TXT-Funktion

Die Seite wird geladen...

Audioanlage CD mit TXT-Funktion - Ähnliche Themen

  1. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  2. Freischaltbare Funktionen T27 FL2

    Freischaltbare Funktionen T27 FL2: Moinsen, gibts im Exe. 2016 noch irgendwelche versteckte Funktionen die man sich freischalten lassen kann? Mir fällt das jetzt sowas ein wie...
  3. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...