Audi A6

Diskutiere Audi A6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); von der Größe her passt's . . . Hatte heute Gelegenheit einen A6 3,2 Quattro zu fahren. Muss ehrlich sagen: "Geiles [img] Auto"....

  1. #1 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    von der Größe her passt's . . .

    Hatte heute Gelegenheit einen A6 3,2 Quattro zu fahren.

    Muss ehrlich sagen: "Geiles [​IMG]
    Auto".

    Trotz der 245/40R18 waren es sehr leise Abrollgeräusche, sehr komfortable Federung aber dennoch straff. Audiosystem 1a und die Integration von Navi / Radio super (wenn auch sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig). Alleine die Animationen beim Umschalten von Radio zu Navi und das Erscheinungsbild auf dem Display -> alle Achtung, ich war baff. Ansonsten viele nette Spielereien, die man bei Toyota vergeblich sucht, sogar der Handschuhfachdeckel öffnet elektrisch.

    Alles in allem, man merkt bei diesem Wagen die Liebe zum Detail, auch die deutsche Ingenieurskunst. Es ist alles stimmig, nicht wirkt dazugepappt. Und kein Knistern zu hören. Der Motorsound sagte nur "mehr Gas, Junge" [​IMG]
    .

    Also wirklich ein geniales Auto, dass sicherlich einen deutlichen Mehrpreis zum Avensis rechtfertigt. Ob es nun allerdings fast das Doppelte sein muss, das sei jetzt mal dahingestellt.

    Stephan
    (der die Nacht bestimmt davon träumt [​IMG]
    )
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ansonsten viele nette Spielereien, die man bei Toyota vergeblich sucht, sogar der Handschuhfachdeckel öffnet elektrisch. Ja, aber auch viel mehr Details, die Probleme bereiten können. Ich bekomme mein Handschuhfach auch ohne Elektromotor auf! Der Touareg meines Bekannten hatte auch 1500 solcher technischen Spielereinen, nur funktionierte leider die Hälfte davon pausenlos nicht (und da suchte sich die Werkstatt nach den Fehlern blöde, und den Fehlerspeicher konnte man da auch über den Harz kicken).

    Aber ich weiß was du meinst, wenn man mit so einer Kiste gefahren ist fängt man an zu vergleichen (das ist nicht gut [​IMG]
    ), aber für das Geld kannst du dir halt zwei AV kaufen.

    Prog
     
  3. AC

    AC Guest

    Audi baut neben BMW nun mal die besten Autos. Und den Mehrpreis sind sie eben wert. Und lieber in einigen Jahren zwei Defekte als ständiges Geklappere (sollten die Defekte wirklich auftreten...). Aber davor ist auch Toyota nicht mehr sicher.

    Gruesse

    AC
     
  4. #4 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nicht falsch verstehen, ich würde dem Avensis vorerst nicht untreu werden, war halt mal super interessant mal ein anderes Auto gehobender Marke zu fahren. Komme sonst nie zu sowas. Wenn man hier in DD Taxi fährt, hat man entweder einen Toyota oder einen alten Passat oder Benz. Daher hat mich der qualitative Unterschied ganz schön geplättet (neben dem Preis).

    Stephan
     
  5. #5 Alex-T25, 11.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau STG,
    evtl verstehst du jetzt mich und Gerd etwas besser,wenn uns beim AV,bei allem guten P/L Verhältnis doch etwas fehlt.
    Besitzt zwar keine Relevanz um von a nach b zu kommen,aber man fühlt sich irgendwie wohler,auch wenn man da etwas mehr bezahlt
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 11.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Genau STG,
    evtl verstehst du jetzt mich und Gerd etwas besser,wenn uns beim AV,bei allem guten P/L Verhältnis doch etwas fehlt.
    Besitzt zwar keine Relevanz um von a nach b zu kommen,aber man fühlt sich irgendwie wohler,auch wenn man da etwas mehr bezahlt


    Mir fehlt auch etwas,nämlich ca. 10000-15000 Euro um mir so ein Auto leisten zu können...
    Würde sicher auch eher BMW fahren,wenn das finanziell passen würde!

    Uwe
     
  7. #7 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Uwe: in dem Falle ca: 25.000 €

    Da kannst Du Dir 2 Avensis kaufen . . .

    Stephan [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:@Uwe: in dem Falle ca: 25.000 €

    Da kannst Du Dir 2 Avensis kaufen . . .

    Stephan [​IMG]

    Sag' ich doch
    Zitat: aber für das Geld kannst du dir halt zwei AV kaufen. [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  9. #9 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wollt's nur mal verstärken [​IMG]


    Bevor ich soviel Geld für einen Kombi ausgeben, hole ich mir lieber den aktuellen SLK [​IMG]


    Stephan
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Bevor ich soviel Geld für einen Kombi ausgeben, hole ich mir lieber den aktuellen SLK [​IMG]


    Stephan

    Der würde mir auch gefallen (träum).

    Prog
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 11.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der SLK braucht auch nur eine klitzekleine Kofferraumschalenmatte,da spart man ja schon wieder etwas...

    Aber zurück zum A6:
    Das Auto ist sicherlich schön und technisch auf der Höhe,aber eben eine andere Liga als der Avensis!

    Uwe

    By the way: Für die 30k die mein Av gekostet hat,habe ich bei Audi,BMW und DB leider nichts adäquates gefunden.
     
  12. #12 Funbiker-1, 11.06.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Ich habe mir den neuen A 6 auch vor kurzem einmal angesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ein Auto, das über 4,90 m Länge aufweist und hinten nur ca. 2 cm Knieraum mehr anbietet als mein Ave zeigt mir, dass hier mehr Wert auf Styling, als auf Nutzwert gelegt wurde. Auch der Laderaum erscheint mir optisch gesehen auch nicht größer als im Avensis - und die voluminöse Mittelkonsole läßt mich zwar nicht gerade Platzangst bekommen, aber ein 'Raum'-Gefühl entsteht dabei bei mir auch nicht. Angesichts dessen und des Umstandes, dass Audi auch nur mit Wasser kocht (die haben teilweise auch Qualitäts- und Technikprobleme, wie ich von leidgeprobten bekannten weiß), kommt bei mir auch nicht ansatzweise der Wunsch auf, für dieses Auto so viel mehr Geld auf den Tisch des Händlers zu legen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  13. #13 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich ignorier Dich jetzt einfach mal [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  14. #14 manbock, 12.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:]

    Mir fehlt auch etwas,nämlich ca. 10000-15000 Euro um mir so ein Auto leisten zu können...
    Würde sicher auch eher BMW fahren,wenn das finanziell passen würde!

    Uwe


    Scheixx auf die Kohle; ob Au? oder Mer? oder Bm?. Rausgeschmissenes Geld.

    Solltest du es dir ermöglichen, explizit zu fahren:

    Mas Quattroporte.
     
  15. #15 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Mas Quattroporte.

    Seit Jahren mein Traum................. [​IMG]
     
  16. #16 StG (DD), 12.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat: Mas Quattroporte.

    Seit Jahren mein Traum................. [​IMG]


    Naja, ein bißchen realistisch sollte der Traumwagen schon sein. Aber sieht nett aus . . .

    [​IMG]
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Deshalb habe ich ja "Traum" geschrieben.....
    Schöner Viertürer! Aber das ist der A6 ja auch....

    Uwe
     
  18. #18 manbock, 12.06.2005
    manbock

    manbock Guest

  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Zitat: Mas Quattroporte.

    Seit Jahren mein Traum................. [​IMG]


    Naja, ein bißchen realistisch sollte der Traumwagen schon sein. Aber sieht nett aus . . .

    [​IMG]
    Mit dem Teil bin ich schon gefahren, hat die Schaltung Formel 1-mäßig auf dem Lenkrad. Unglaublich, was man in dem Wagen alles elektrisch bewegen kann. Schöner Wagen, kostet in der von mir gefahrenen Ausstattung etwa 130000 Euro!
    An das Auto könnte man sich glatt gewöhnen......

    Prog

    Aber wir waren ja beim Audi A6......
     
  20. #20 maxiskoda, 12.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

Thema:

Audi A6

Die Seite wird geladen...

Audi A6 - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Audi A 4 Avant

    Audi A 4 Avant: @ Alle, wie in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, war ich mit meinem Avi nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich heute mein neues...
  3. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  4. Neuer Audi A4

    Neuer Audi A4: Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...