Aschenbecherbeleuchtung

Diskutiere Aschenbecherbeleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo dass bei meinem Avensis Sachen kaputt gehen die bei richtigen Autos in der BA überhaupt nicht erwähnt werden weiß mittlerweile jeder....

  1. #1 goescha, 08.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass bei meinem Avensis Sachen kaputt gehen die bei richtigen Autos in der BA überhaupt nicht erwähnt werden weiß mittlerweile jeder. Aber warum muss jetzt auch noch die Aschenbecherbeleuchtungsbirne abnippeln :smash: :smash:
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Sch...teil rausbekommen?? Ich bin ja eigentlich Elektriker und KD-Techniker aber scheinbar doch zu blöd diese dämlich Birne zu wechseln :smash: :smash: ;(

    Gruß Götz (von Selbstzweifeln geplagt)
     
  2. #2 Toyopel, 08.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    :rolleyes: Ach Götz, du nun wieder :D

    Wie das Leuchtmittel gewechselt wir steht nicht in der BA. Also ist es wohl Werkstattarbeit 8o

    Ich bin gerade extra für dich nach draußen gegangen. Ich würde es folgendermaßen probieren:

    1. Rahmen um Schaltkulisse ausklipsen (kleiner Ruck am Schaltsack Richtung Dach/Heckscheibe)
    2. Stecker für Aschenbecher abziehen (dazu Arritierhaken niederdrücken)
    3. Aschenbecher von Schaltkulisse trennen (4 Schrauben)
    4. mal sehen wie es weitergeht... (ich wollte nicht gleich das mein ganzes Auto zerlegen ;) )

    Eventuell gibt es aber auch noch die Möglichkeit, über/durch den Zigarettenanzünder an das Leuchtmittel zu kommen ?(


    Heino (tröstend)
     
  3. #3 goescha, 08.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch: