Aschenbecher

Diskutiere Aschenbecher im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Als Nichtraucher gehört normalerweise der Aschenbecher vorne für mich zu den Teilen, die eigentlich völlig überflüssig sind. Aber manchmal lässt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Als Nichtraucher gehört normalerweise der Aschenbecher vorne für mich zu den Teilen, die eigentlich völlig überflüssig sind. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, man hat Mitfahrer die einen Aschenbecher - auch wenn sie selbst ebenfalls Nichtraucher sind - für alle möglichen Abfälle brauchen. Und so war es nun so weit: Der Ascher war voll. Also: Rausgezogen, an der Mülltonne entleert. eingesetzt, zugeklappt. Noch mal ausprobiert - Nichts tat sich, der Ascher saß bombenfest in der Arretierung!

    Also hin zur Werkstatt. Die bekamen das Ding auch nicht auf und mussten die Konsole demontieren. Dann fand sich das Übel: Ein Kaugumme war unbemerkt nach hinten aud dem übervollen Ascher gefallen und hatte nun seine volle Klebewirkung entfalten.

    Bin gespannt was die Reperatur kostet.Auf Kullanz oder Garantie wollte die Werkstatt das nicht machen.

    Dottore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Es gibt doch kleine Müllbeutel mit Klebestreifen die man wieder verschließen kann wegen Geruch habe immer
    welche dabei. Es ist auch eine saubere Entsorgung.

    Gruß Ram
     
  4. #3 David Schuh, 16.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mhmm normalerweise wickelt man das Kaugummi wieder in ein Papier ein und schmeißt es dann in den Aschenbecher. Dann klebt es auch nicht fest.

    Gruß David

    PS wenn kein Papier von Kaugummi zu Hand, Taschentuchstück oder Fenster auf und raus. Ist ja ein Naturprodukt oder?
     
  5. #4 newcomer, 16.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:......oder Fenster auf und raus. Ist ja ein Naturprodukt oder?

    Tja - aber auch Naturprodukte können sehr unangenehm sein wenn man hineintritt !!!

    @ Dottore
    verdammt ärgerlich so etwas, und vor allem so unnötig - kannst ja aber mal posten was es Dich letztendlich gekostet hat - zur Abschreckung aller Kaugummi kauenden Beifahrer.

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Eine bittere Sache, hoffentlich wird es nicht zu teuer.

    Allerdings gehört dieser Thread meiner Meinung nach eher in die Kategorie "Mein Avensis und ich" als zu "Kinderkrankheiten und Probleme", denn für (entschuldige bitte) Dusseligkeit können weder der Vensi noch seine Hersteller etwas.
     
  7. #6 goescha, 16.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Konsole mit dem Aschenbecher geht sehr leicht zu demontieren. Nur am Schalthebel unter die Abdeckung greifen und herausziehen.

    Gruß Götz
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. piper

    piper Guest

    hallo Dottore,
    klebe denAscher zu.Kein Verscmutzen,keine Reparaturkosten. [​IMG]

    piper
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:hallo Dottore,
    klebe denAscher zu.Kein Verscmutzen,keine Reparaturkosten. [​IMG]
    piper


    Ich dachte schon mehr an einen Aufklener in analgoie "Nicht rauchen" als "kein Kaugummi" [​IMG]


    Aber danke für die vielen Kommentare zu einem saublöden Problem. Fahr seit fast 30 Jahren Auto, ist mir aber noch nie passiert, dass ein KG aus dem Ascher fällt und alles verklebt.

    Dottore
     
Thema:

Aschenbecher