Armlehnen

Diskutiere Armlehnen im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; hallo CV -Fahrer, bin immer noch mit diesen kleinen Armlehnen unzufrieden. Sie passen hinten und vorne nicht. Ich möchte mir gern im Zubehör...

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo CV -Fahrer,
    bin immer noch mit diesen kleinen Armlehnen unzufrieden.
    Sie passen hinten und vorne nicht.
    Ich möchte mir gern im Zubehör eine bessere Armlehne zulegen habe aber bis dato keine gefunden die universell
    oder passgenau sitzt. Diese müßte am Mitteltunnel oder auf der durchgehenden Ablage zu befestigen sein.

    Wer hat Tips oder schon bereits eine erworben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe mich auch schon nach einer Alternative umgeschaut. Die vom Avensis Verso scheinen die gleiche Aufhängung zu haben.
    Wir brauchen also nur einen freiwilligen „Avensisversofahrer“, der seine Armlehne mal abschraubt. Dann könnte man sie bei uns zur Probe anbauen.

    Gruß Dirk
     
  4. #3 Suitcase, 28.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Fragt doch mal euren freundlichen Toyotahändler. Ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habe ich schon getan. [​IMG]

    Na ja, die sind zwar freundlich, aber da wird von vornherein abgewimmelt. Das würde ja doch nicht passen. [​IMG]
    Ist schon komisch, dass die sich auf solche einfachen Sachen nicht einlassen. Meinen die, wir wollen nur spielen? [​IMG]
    Wäre doch auch wieder Umsatz. Oder gibt es die Armlehnen nicht einzeln?
    Nach meinen Erfahrungen ist ein privater Tausch besser, schneller und einfacher.

    Gruß Dirk
     
  6. #5 Suitcase, 28.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na dann. Verstehen muss man die Werkstätten nicht, oder? Ich glaube jeder, der den CV schonmal gefahren hat, hat die Armlehnen - gelinde gesagt - nicht gelobt.

    Guido
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Im übrigen wollen die Werkstätten unser Geld nicht. Was hat man den als zufriedenster Autofahrer Deutschlands in der Werkstatt zu suchen?

    PS: Gibt es bei Ebay für 53.-€. Such nach Mittelarmlehne Corolla Verso.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi CV Fahrer,

    bin neu hier da meine Eltern sich einen CV Edition bestellt haben und mein alter Herr auch über die Armlehnen 'gemosert' hat. Da hab ich mich mal gleich auf die Spur gemacht und im Ebay was interessantes gefunden:

    ***************************************************
    Fabrikneue fahrzeugspezifische

    ARMLEHNE / Mittelarmlehne / Mittelarmstütze

    Toyota Corolla Verso ab 2004

    Farbe: schwarz (Abb. ist Kunstleder schwarz)

    Deckelbezug: Stoff (Abb. ist Kunstleder schwarz)

    Folgende Deckelvarianten sind auch möglich:

    Stoff schwarz (Standart wird generell ausgeliefert)
    Stoff grau (Bitte bei Verkaufsabwicklung angeben sonst wird Stoff schwarz geliefert)
    Kunstleder (Skai) schwarz (Bitte bei Verkaufsabwicklung angeben sonst wird Stoff schwarz geliefert)
    Echtleder schwarz (Aufpreis EUR 8,00) (Bitte bei Verkaufsabwicklung angeben sonst wird Stoff schwarz geliefert)



    Diese schöne und praktische Armlehne wird zwischen den Vordersitzen auf die Originalkonsole angebracht.
    Sie ermöglicht ein entspanntes, ermüdungsfreies und bequemes Fahren.

    Beschreibung:
    - Deckel mit Robusten Magnetverschluss
    - ergonomisch geformte angenehme Polsterung
    - leicht zu pflegen und zu reinigen
    - stabiles Scharnier
    - erhöht den Sitzkomfort
    - schafft zusätzliche Ablagemöglichkeit
    - schützt vor Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken
    - einfache Montage
    - unschlagbarer Preis
    - vertikal klappbar
    - Handbremse bleibt zugänglich

    Hab auch mal bei FUNCAR24 per mail nach den Maßen gefragt:
    ***************************************************
    hier die Maße unserer Armlehne

    ca 25 cm H,
    ca 14 cm B und
    ca 27cm L
    ***************************************************

    1) Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Armlehne gesammelt und ist es ohne weiteres möglich die alten Armlehnen zu demontieren z.B. mit Blende, damit die Spuren dieser Ergonomischen Fehlleistung [​IMG]
    beseitigt sind

    2) Mein alter Herre meint auch das der Lichtanwarner verdammt leise ist und man ihn leicht überhören kann. Kann man das Signal dahingehend ändern, dass es lauter und offensichtlicher warnt anstatt leise zu flüstern ;-))

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe...

    Viele Grüße aus Saarbrücken



     
Thema:

Armlehnen