Armlehne mit Leder bezogen.

Diskutiere Armlehne mit Leder bezogen. im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sieht gut aus Götz ;) .Werd ich bei meinem auch machen lassen,hab einen Freund der macht so was.Der würde auch die Sitze mit Leder beziehen....

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Sieht gut aus Götz ;) .Werd ich bei meinem auch machen lassen,hab einen Freund
    der macht so was.Der würde auch die Sitze mit Leder beziehen.


    Gruß Jörg
     
  2. #22 goescha, 28.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jörg

    Wenn Du weißt was das kostet, sag mir mal Bescheid.

    Gruß Götz
     
  3. #23 HappyDay989, 29.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 28.08.2007 22:50
    Wenn Du weißt was das kostet, sag mir mal Bescheid.
    Apropos Kosten. Was hätte der Armlehnenbezug denn gekostet, wenn Du statt Kunstleder richtiges Leder genommen hättest?

    Ich überlege nämlich auch, ob ich Armlehne (sieht nach 'nem knappen Jahr trotz mehrfacher Reinigung eigentlich ständig aus wie Sau) und Handbremshebel (der Plastikgriff faßt sich wirklich ekelig an) beziehen lassen soll, aber dann mit echtem Leder. Ich bin nicht so ein Fan von "Plastik-Kuh". ;)
     
  4. #24 goescha, 29.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nicht viel mehr. Nur Leder hält nicht soviel aus. Das Kunstleder das ich jetzt auf der Armlehne hab wird auch für Liegen im Krankenhaus und für Massagebänke verwendet. Ist also extrem haltbar. Und, es muss nicht gepflegt werden sondern nur gereinigt, ab und zu :rolleyes: Das mit dem Handbremshebel: 100% zustimm!

    Gruß Götz
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Morgen zusammen!

    Ich habe den (Echt)Lederbezug vor einem guten Jahr vom Freundlichen bekommen (50 Euro) und habe keinen Grund zur Klage über die Qualität.
    Wenn ich mich aber nicht ganz täusche war letztes Jahr um diese Zeit irgendjemand erfolgreich bei der Beschaffung des Original-Lederdeckels aus dem Teilekatalog von Toyota. Dabei wurden hier zwei unterschiedliche Teilenummern genannt, die unterschiedliche Preise für das gleiche Teil brachten. Der günstigere Kurs lag bei ca. 80 Euro.

    Wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich den Deckel von Toyota kaufen, denn der:
    - hat auch die schönen Ziernähte im Leder
    - ist gepolstert.

    Ich weiß nur nicht mehr, wer das genau war, der das ausgegraben hat. Irgendwie habe ich da Torpedo in Erinnerung???

    Gruß
    ralf
     
  6. #26 goescha, 29.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau diese Ziernäht wollte ich nicht. Die stauben doch auch nur ein :rolleyes: :DIst das Toyotateil wirklich Echtleder? Wo ja nicht mal die Sitze aus Echtleder bestehen?! Im Prinip ist es mir sowieso wurscht. Ich hab was ich will und das ist genaus so wie es ist gut ;) 8)

    Gruß Götz
     
  7. #27 2.2 D - CAT, 29.08.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Also ich habs vor kurzem bei ner Firma bezogen lassen die mit Stoffen handeln.Sie haben mir Kunstleder empfohlen. Inklusive Material uns beziehen 20€ find ich in ordunung . und sieht auch noch richtig gut aus. jetzt hab ich mir mal überlegt man könnte ja die äußeren Sitzteile mit Leder bezihen also die Dinger die nich mit dem Muster versehen sind das wäre ja dann so ne Art Teilleder!Was haltet ihr davon?? würd bestimmt gut aussen weil überall leder find ich ätzend alles so glatt man rutscht hin und her und im sommer so heiß.......... zudem könnte man die Kopfstützen ja auch mal bezihen die sind meine meinung nach auch immer sehr schnell dreckempfindlich ( gel in den haaren etc) welche erfahrungen habt ihr oder hatte vllt einer schon ma diese wie ich finde geniale Idee???
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 29.08.2007 12:15
    Morgen zusammen!

    Ich habe den (Echt)Lederbezug vor einem guten Jahr vom Freundlichen bekommen (50 Euro) und habe keinen Grund zur Klage über die Qualität.
    Wenn ich mich aber nicht ganz täusche war letztes Jahr um diese Zeit irgendjemand erfolgreich bei der Beschaffung des Original-Lederdeckels aus dem Teilekatalog von Toyota. Dabei wurden hier zwei unterschiedliche Teilenummern genannt, die unterschiedliche Preise für das gleiche Teil brachten. Der günstigere Kurs lag bei ca. 80 Euro.

    Wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich den Deckel von Toyota kaufen, denn der:
    - hat auch die schönen Ziernähte im Leder
    - ist gepolstert.

    Ich weiß nur nicht mehr, wer das genau war, der das ausgegraben hat. Irgendwie habe ich da Torpedo in Erinnerung???

    Gruß
    ralf


    servus,

    dann kann dir geholfen werden.

    ich war es gewesen, ll

    und zum nachlesen hier lang.

    grüße

    stefan


    ps: hier nochmal die beiden teilenummern mit den preisen
    Bezeichnung: Klappe/Konsolenfach

    Teilenummer 58951-05050 B3 nur 86 euro
    oder
    teilenummer ist: 58951-05050 BO nur 110 euro

     
  9. #29 HappyDay989, 30.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 29.08.2007 22:34
    ps: hier nochmal die beiden teilenummern mit den preisen
    Bezeichnung: Klappe/Konsolenfach

    Teilenummer 58951-05050 B3 nur 86 euro
    oder
    teilenummer ist: 58951-05050 BO nur 110 euro
    Hm, was genau ist denn - vom Preis abgesehen - der Unterschied zwischen den beiden Teilen? Ist der Deckel für 86 € mit "Plastik-Kuh" (im Taxifahrer-Jargon auch: Erpel-Leder) bezogen und der für 110 € mit "richtiger Kuh"? Oder ist der eine mit Ziernaht und Polsterung und der andere ohne? ?(

    Ich habe mich gestern mal an meinen Freundlichen gewandt, und der versprach mir, daß der Chef des Hauses sich persönlich darum kümmern wird, sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Das dauert zwar noch 14 Tage, aber der WM sagte, der Chef habe gute Kontakte zu einem örtlichen Sattlermeister und könne daher kundenfreundliche Preise machen. Mal schauen, was er darunter versteht...
    Der Bezug für den Handbremshebel wird auf jeden Fall ein Einzelstück, denn da gibt es lt. meinem Freundlichen kein Teil von Toyota. Mir ist völlig unverständlich, wie man für einen Handbremshebel, der sich besonders bei wärmeren Temperaturen so glitschig und ekelig anfühlt wie der Serienhebel im Avensis (faßt sich in etwa so an wie Slime), keinen optionalen Lederbezug anbieten kann. :rolleyes: Wenn man doch schon Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug (ab Sol-Ausstattung serienmäßig) ausstattet, warum dann, um Gottes Willen, nicht auch den Handbremshebel?

    @ Götz: Danke für die Info. Aber auch wenn Kunstleder etwas haltbarer ist als echte Tierhaut, gegen Leder von BASF, Bayer oder DuPont habe ich einfach emotionale Vorbehalte. Ist halt nicht echt, und auch wenn man's kaum sieht oder fühlt, stört mich alleine der Gedanke an den Ursprung aus der Retorte. Mag sich albern anhören, ist aber so. Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann auch bitte für etwas, was mir zu 100 % gefällt, und nicht nur zu 80 oder 90 %. ;)
     
  10. #30 goescha, 30.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ne, versteh' ich schon. Aber: das "Leder" von Schaltknauf ist alles aber keine Tierhaut. Genausowenig glaube ich, dass das Lenkrad mit Tierhaut bezogen ist. Man wird eben beschissen wo es geht. Genauso verhält es sich doch bei Massivholz :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 29.08.2007 22:34
    ps: hier nochmal die beiden teilenummern mit den preisen
    Bezeichnung: Klappe/Konsolenfach

    Teilenummer 58951-05050 B3 nur 86 euro
    oder
    teilenummer ist: 58951-05050 BO nur 110 euro
    Hm, was genau ist denn - vom Preis abgesehen - der Unterschied zwischen den beiden Teilen? Ist der Deckel für 86 € mit "Plastik-Kuh" (im Taxifahrer-Jargon auch: Erpel-Leder) bezogen und der für 110 € mit "richtiger Kuh"? Oder ist der eine mit Ziernaht und Polsterung und der andere ohne? ?(

    ;)


    welchen unterschied die teile haben weis ich nicht. der teure den ich habe hat jedenfalls ne naht an den seiten, und soll echt leder sein, den es ist das teil welches bei volllederausstatung als ersatzteil beim facelift bestellt werden muss.

    grüße

    stefan
     
  12. #32 HappyDay989, 31.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=color:red;]EDIT[/style] OT-Info bzgl. Massivholz: "Massivholz" bedeutet nicht, daß z. B. ein Tisch in "Eiche Massiv" aus durchgehend massivem Eichenholz besteht. Es bedeutet vielmehr, daß eine Platte aus irgendwelchen mehr oder weniger preiswerten Holzstäbchen, i. d. R. zu einer sogen. Tischlerplatte verleimt, mit einem 0,1 mm dünnen Eichenfurnier überzogen wurde. Dies ist aber noch nie anders gewesen (na ja, die Furniere waren früher 0,5 mm dick), denn eine durchgehend massive Holzplatte würde sich ohne die nur durch Überkreuz-Verleimung von Holzstäbchen erreichbare Sperrung verziehen und durchbiegen wie eine Schnitte Brot in der Sonne.[style=color:red;]/EDIT[/style]]


    Zitat:
    Ottili schrieb am 30.08.2007 22:57
    welchen unterschied die teile haben weis ich nicht. der teure den ich habe hat jedenfalls ne naht an den seiten, und soll echt leder sein, den es ist das teil welches bei volllederausstatung als ersatzteil beim facelift bestellt werden muss.
    Vielen Dank, Stefan. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen (ist OK, besser in Äpfel beißen, als ins Gras ;) ) und mir das teurere Teil bestellen.
     
  13. #33 Schlitzohr1971, 11.01.2008
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hallo,

    auch wir haben uns über die nicht mehr reinigbare "Verschleißanzeige" der Mittelarmlehne geärgert. Und das nach so kurzer Autolebenszeit!! Ob das bei einer mit Stoff bezogenen Armlehne normal ist kann ich nicht beurteilen, da das mein erstes Auto ist mit Armlehne. Und es ist trotz Allem ein sehr schönes Auto. Also haben wir unseren Freundlichen angesprochen. Das sofortige Angebot: "Tauschen auf Garantie, ist gar kein Problem." An dieser Stelle ein Dankeschön für das unkomplizierte sofortige Entgegenkommen. Aber wir wollten keinen Stoff mehr und suchten nach Alternativen. Unser Freundliche meinte, er kommt leider nur an die ganze Konsole als Ersatzteil und das wäre unverhältnissmässig teuer. Aber er gab uns eine Empfehlung an einen Autosattler in der Umgebung. http://www.leder-lebt.de Firma H.G.Glahn in 79227 Leutersberg. Kosten: 50EUR, Material: echtes Leder in Farbe und Struktur wie das im AV verarbeiteten. Ergebniss: perfekt :]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüßele vom Schlitzohr

     
  14. #34 Schlitzohr1971, 11.01.2008
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    hm, irgendwie klappt das mit dem html nicht :-(

    wer die Bilder ansehen mag bitte einfach die http.... Adresse in die Adresszeile vom Browser kopieren. Sorry

    http://www.leder-lebt.de


    [style=color:red;]EDIT: link eingefügt[/style][style=font-size:7pt;] uwe[/style]
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du musst die Bilder nur etwas verkleinern (max 800x600)! ;)


    Prog
     
  16. #36 Schlitzohr1971, 11.01.2008
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hab sie verkleinert, danke für die Hilfe :-)
     
Thema: Armlehne mit Leder bezogen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armlehne auto Stoff beziehen

    ,
  2. ARMLEHNE AUTO selbst beziehenb

    ,
  3. wie beziehe ich eine leder armlehne

    ,
  4. armlehne neu beziehen,
  5. armlehne beziehen schneider,
  6. toyota avensis t27 mittelarm kunstleder,
  7. mittelarmlehne neu beziehen kosten,
  8. wie laesst sich armlehne beziehen,
  9. mittelarmlehne mit leder beziehen kosten
Die Seite wird geladen...

Armlehne mit Leder bezogen. - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...