Armaturenbrett aufarbeiten bzw. in Leder

Diskutiere Armaturenbrett aufarbeiten bzw. in Leder im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi ! Ich habe mein Armaturenbrett total versaut. Ich wollte einen Fleck mit Cockpitreiniger enttfernen, jetzt glänzt es total und ist...

  1. #1 Thomas1, 09.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hi !

    Ich habe mein Armaturenbrett total versaut. Ich wollte einen
    Fleck mit Cockpitreiniger enttfernen, jetzt glänzt es total
    und ist stellenweise voll speckig.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich es wieder in den Originalzustand bekomme ?
    Mit Pril habe ich es auch schon probiert, aber es klappt nicht ganz.

    Zudem überlege ich mir den oberen Teil des Armaturenbrett
    mit Leder zu überziehen (siehe Avensis 180 Studie) zu lassen.
    Funktioniert das überhaupt ? (Beifahrerairbag)

    Kennt jemand Firmen, die das machen ?
    - Bitte URL-Angabe
    - ca. Preis

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Thomas,
    ich kann Dir keinen Preis für das Beziehen des Armaturenbrettes mit Leder nennen und habe auch keine spezielle Firma für Dich.

    Google doch mal "Autosattlerei" in Verbindung mit Deiner Heimatstadt und Du bekommst einige Adressen.

    Preise würden mich übrigens auch interessieren!

    Gruß
    kosje
     
  3. #3 Tiger123, 10.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Thomas,
    versuch es doch mal mit einem Plastik-Reiniger (LG oder ähnlich) an einer nicht ganz so sichtbaren Stelle. Vielleicht gehen ja dann die Rückstände wieder weg.
    Gruß Alfred
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Laß erst mal ein paar Tage vergehen, es kann sein, daß der speckige Fleck noch ausdunstet.
    Reinigungsexperten auch unter www.car-top.de
    Versuchs mal.
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 10.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...oder in Hemmoor,ich kriege eigentlich alles sauber!

    Uwe [​IMG]
     
  6. #6 Thomas1, 13.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Danke für die Tipps.

    @Uwe

    Mit was ?

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. dasmo

    dasmo Guest

    @Thomas
    hast du noch die Probleme mit deinen Armaturenbrett? Ich habe meinen Armaturenbrett auch zerkratzt, gestern ist mir aber gelungen die Armaturen wieder hin zu kriegen!

    mfg dasmo
     
  8. #8 Thomas1, 13.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ja, habe ich noch.
    Aber mein's ist nicht zerkratzt, sondern glänzt wie blöd [​IMG]

    Aber vielleicht hilft Dein Tipp bei meinem Problem ?!

    Gruß,
    Thomas
     
  9. #9 Thomas1, 13.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Thema Leder:

    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß
    man mit etwa 350,- EUR bis 600,- EUR rechnen muss. [​IMG]

    Je mehr Nähte, desto teurer. [​IMG]

    Das war's dann wohl.
    Das ist mir zuviel Geld.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. #10 goescha, 14.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Uwe hat das so einen kleinen Airbrush zu einem noch kleineren Hochdruckreiniger umfunktioniert. Für den Rest nimmt er die Cockpithamster von Prog. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  11. dasmo

    dasmo Guest

    @Thomas
    meinen Armaturenbrett habe ich mit Warmwasser plus Spülmittel gereinigt, das ganze etwa 5 - 7 mall, die Stellen die geglänzt haben, habe ich noch zusätzlich gereinigt. Wichtig ist das man mit wenig Druck arbeitet um die Oberfläche nicht zu beschädigen, außerdem braucht man ein Gutes und weiches Tuch der nicht fusselt und gut die Feuchtigkeit aufnimmt. Ich hoffe dass es bei dir funktioniert.

    mfg dasmo
     
Thema: Armaturenbrett aufarbeiten bzw. in Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armaturenbrett Toyota Avensis T25 mit Leder beziehen lassen

    ,
  2. cockpit armaturenbrett aufarbeiten

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett aufarbeiten bzw. in Leder - Ähnliche Themen

  1. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  2. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  3. Fehler Anzeige Armaturenbrett ?

    Fehler Anzeige Armaturenbrett ?: Hallo was bedeutet dieses Zeichen ? Manchmal ist es Tagelang weg . Bzw beim Neustarten verschwindet die Anzeige .
  4. Ausbau vom Armaturenbrett

    Ausbau vom Armaturenbrett: Bin seid ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer eines t25 Facelift. Bin echt zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett...
  5. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...