Anzapfen Videobild des LKA (Lane Keeping Assist )

Diskutiere Anzapfen Videobild des LKA (Lane Keeping Assist ) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin moin, ist jemandem von euch bekannt, ob man an das Videosignal der LKA Kamera anzapfen kann ? Interessant wären auch die gemessenen...

  1. #1 x-reizend, 27.08.2010
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Moin moin,

    ist jemandem von euch bekannt, ob man an das Videosignal der LKA Kamera anzapfen kann ?

    Interessant wären auch die gemessenen Entfernungen bei der 'distance control' des TEC Tempomaten.

    Liebe Grüße
    X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    was hast Du vor???
    Die Entfernungen kannst Du doch am Lenkrad einstellen.
    Schau
    Lara
     
  4. #3 x-reizend, 28.08.2010
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Einstellen schon. Nur würden mich die gemessenen Werte zum voraus fahrenden Fahrzeug interessieren.
    Anwendungen fallen mir einige ein... ob sie praktisch und/oder umsetzbar sind, ist wohl eher fraglich :)

    Bei der Kamera würde mich die Qualität der Bilder interessieren.
     
  5. #4 racinggoat, 29.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Geiler Titel: Anzapfen Videobild des LKA. Wenn das der BDN und Co. mitbekommen gibts aber fetten Ärger ;).
     
  6. #5 Suitcase, 29.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was bedeutet LKA?
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Landeskriminalamt :D
     
  8. #7 mike.com2, 29.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hallo,

    1. Ist es wohl der BND (Bundesnachrichtendienst) und nicht der BDN ( Berufsverband Deutscher Nuklearmediziner oder auch Bund Deutscher Nordschleswiger oder Berufsverband Deutscher Neurologen)

    2. Ja Du kannst das Signal mit Sicherheit abzapfen, hast ja nicht gefragt "wie".

    3. Was willst Du mit einem SW Bild

    4. Die Entfernung beim Radar ist nicht in Metern, sondern relativ der Geschwindigkeit - bei Stufe 3 kommt es mir wie "doppelter Tacho" vor.
     
  9. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    LKA ist der Spurhalte-Assistent mit Spurwechselwarnung....funz super...
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Suitcase, 29.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    LKA = Lane Keeping Assist
     
  11. #10 mike.com2, 29.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ist das jetzt der offizielle KSM Thread?
     
  12. #11 Suitcase, 29.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nein, für die Nachwelt ist aber eventuell hilfreich, dass dieser Thread mit Eingabe der richtigen Worte auffindbar ist.

    Jetzt wieder zurück zur Frage von x-reizend.

    Guido
     
  13. #12 x-reizend, 30.08.2010
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Diese Frage kommt bestimmt mit der Zeit ;)

    Mich würde interessieren, ob sekundäre Informationen abgreifbar wären.
    Denkbar ist z.B. das Erkennen von Verkehrsschildern, bei möglichem Infrarotmodus Erkennen von Lebewesen im Dunkeln.
    Vielleicht möchte der Eine oder die Andere ihre Reise dokumentieren.
    Interessant wäre auch eine Umgebungserkennug (markante Punkte) um die Navigation zu vereinfachen.
    Einige Ideen...

    Auch ein relativer Wert kann in Zahlen ausgedrückt werden.
    Mein Empfinden nach ist die Stufe 2 der gesetzl. Mindestabstand.
    Diese Werte könnten mir in meiner eigenständigen Einschätzung der Entfernungen helfen.
    Wenn ich etwas gelernt habe bei der Nutzung dieses Systems, dann ist es die permanente Unterschätzung des Abstandes. Aber das ist ein anderes Thema.

    LG
    X
     
  14. #13 mike.com2, 30.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Dann geb ich es mal in Metern an: :Ö

    Es war übrigens der halbe TAcho, wie ich auf doppelt gekommen bin, weiß ich nicht mehr :beer:

    100 km/h - 50 m
    101 km/h - 50,5 m
    102 km/h - 51 m

    and so on
     
  15. Lara_1

    Lara_1 Guest


    Hi,
    bei welcher Einstellung??? 1,2 oder 3???
    Im Voraus besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. nitram

    nitram Guest

    Sorry für Thread-Leichenschändung, aber hier im Thread habe ich ja die geballte Kompetenz versammelt ;)

    Wenn ich richtig informiert bin, habt ihr beim LKA ja auch ACC (Automatic Cruise Control = Abstandstempomat) dabei.

    In meiner (alten) E-Klasse kann man das System erst ab 30km/h aktivieren (auch bis 180km/h). Die aktuelle E-Klasse schafft es von 200km/h bis zum Stand.

    Ich habe gelesen, dass ACC im Avensis bis 180km/h funktioniert. Wie ist es denn nach unten? Bremst er bis auf Stand ab? Lässt er sich aus dem Stand aktivieren?
     
  18. #16 x-reizend, 15.09.2011
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Paßt zwar nicht zum Thread Thema...

    Beim Avensis kann die Anlage ab ca. 40 km/h aktiviert werden und kann bis max. 180 km/h eingestellt werden.
    Singt die Geschwindigkeit unter 40 km/h meldet sich das System mit einigen Pieps und schaltet sich dann ab. Der Fahrer muß aktiv wieder übernehmen.

    Zudem wird das System bei starkem Regen (schnellste Scheibenwischerstufe) und wenn sich zuviel Schnee an der Front angesammelt hat mit o.g. Piepsen deaktiviert.
    LG
    X
     
Thema:

Anzapfen Videobild des LKA (Lane Keeping Assist )