Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

Diskutiere Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute meine Vertraunes-WS angerufen. Muss da vor Ablauf der 100tkm nochmals vorbei wegen der Spiegelheizung. Als ich nach der...

  1. #41 toyo-chris, 12.01.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Habe heute meine Vertraunes-WS angerufen. Muss da vor Ablauf der 100tkm nochmals vorbei wegen der Spiegelheizung.

    Als ich nach der Garantieverl?ngerung gefragt habe, war die lapidare Antwort des H?ndlers: "Gibts nicht, da m?ssen sie eine Eurotax-Garantie kaufen."

    Es scheint eine Werksgarantieverl?ngerung in der Schweiz nicht zu geben.

    Seid also gl?cklich.

    Chris
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 12.01.2007 19:24
    Es scheint eine Werksgarantieverl?ngerung in der Schweiz nicht zu geben.

    Seid also gl?cklich.

    Chris

    Nach meiner Anschauung m?ssten eher die Schweizer gl?cklich sein, weil sie erst gar nicht in Versuchung kommen k?nnen und ihnen somit die Kosten f?r eine Garantieverl?ngerung erspart bleiben.

    Was mich aber fast etwas wundert ist, dass gerade in der Schweiz die Versicherungsbranche noch nicht diese lukrative Einnahmequelle erkannt hat. Irgendeine Versicherung steckt wohl immer dahinter, auch wenn es Werksgarantieverl?ngerung hei?t. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in der Schweiz nicht dieselbe Vollkaskomentalit?t wie in D vorhanden ist und deshalb so eine Versicherung auch recht wenig Abschl?sse bekommen w?rde.
    Erwin
     
  3. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Ich habe es heute getan, 220 ? f?r 24 Monate ohne Angst vor teueren Defekten
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Das werde ich auch machen.Ein Raucher ist das Geld schon in 2 Monaten los.
    MfG.Hansi
     
  5. #45 goescha, 11.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    KSM on 8)
    vor teuren Defekten kann die Versicherung nicht sch?tzen, wohl aber vor hohen Rechnungen.
    KSM off :rolleyes:
    Wobei ja nur die Arbeitszeit zu 100% bezahlt wird. Die Teile sind ab 90000km immer zu 50% zu bezahlen.

    Gru? G?tz (der den Betrag schon viermal wieder drin hat) :rolleyes: ;)
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    nur zur info. wenn die zei jahre verl?ngerung bei euch um sind, also logischer weise kurz davor, k?nnt ihr noch 2 mal f?r je ein jahr verl?ngern. das geht dann bis insgesammt 150tkm laufleistung vom auto.
    die meisten h?ndler bieten nur die 2 jahre verl?ngerung an. ich denke aber das die weiteren beiden jahre sich auch lohnen werden, da pro jahr ca. 120 euro kosten f?r die versicherung anfallen.

    gr??e

    stefan
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 11.03.2007 11:45
    hi zusammen,
    nur zur info. wenn die zei jahre verl?ngerung bei euch um sind, also logischer weise kurz davor, k?nnt ihr noch 2 mal f?r je ein jahr verl?ngern. das geht dann bis insgesammt 150tkm laufleistung vom auto.
    die meisten h?ndler bieten nur die 2 jahre verl?ngerung an. ich denke aber das die weiteren beiden jahre sich auch lohnen werden, da pro jahr ca. 120 euro kosten f?r die versicherung anfallen.
    gr??e
    stefan


    :] Auch nicht schlecht.Auch vielleicht gut f?r den Wiederverkaufswert :rolleyes:
    MfG.Hansi
     
  8. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    Habe eine Laufleistung im Jahr von ca 7000km, am Ende der Garantie in 5Jahren max 40 000km, da bezahlt Toyota 100% oder habe ich es falsch verstanden
     
  9. #49 Braker3000, 11.03.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    @yami
    Toyota zahlt dann nicht 100% aber der Versicherungstr?ger von der Garantieversicherung.


    Also ich m?chte auch noch meinen Senf dazugeben. So eine Versicherung ist sicher f?r Fahrzeuge gut, die Qualit?tsprobleme haben. Vor meinem Avensis hatte ich einen Daewoo Nubira und war gl?cklich die abgeschlossen zu haben. In der Zeit ging mein Dreieckslenker kaputt, das Hosenrohr und der Kabelstrang im Fahrerlenkrad f?r den Airbag. Ohne Versicherung waren dass ~700 Euro, so war es umsonst.

    Ob ich diese auch f?r den Avensis abschlie?e ist fraglich und muss den Werkstattverlauf bis zum Ende der Werksgarantie zeigen.

    ?rigens braucht man f?r die Anschlussgarantie nicht die Inspektion bei Toyota machen. Eine Inspektion bei freihen Anbietern langt auch. Genauso wie jede Werkstatt auf Garantie die Reparaturen dann ausf?hrt. So war es zumindest bei meiner Versicherung.

    Gr??e
    Kay
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    @ Braker3000,

    vom prinzip hast du recht.
    allerdings bekommste die anschlu?versicherungsgarantie nur vom toyotah?ndler, der der versicherung best?tigen muss, das er den wagen f?r den er die garantie verkauft hat, auch ne abnahme gemacht hat, das alles in ordnung ist.
    ich denke mal hier werden sich die h?ndler bestimmt nicht so sehr hilfreich zeigen, wenn man nie beim h?ndler von dem man die versicherung haben will, ne durchsicht gemacht hat.
    und so teuer sind die durchsichten auch nicht finde ich.

    aber letztentlich muss jeder selber entscheiden was er macht.

    und schaden kann es nie, wenn man den wagen mit einer garantieversicherung verkaufen kann.

    gr??e

    stefan
     
  11. #51 goescha, 11.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die CarGarantie wird beim Toyota H?ndler abgeschlossen. Sie gilt nat?rlich nur wenn man seine Inspektionintervalle einh?lt. Ich m?chte als Versicherung auch den Schaden so unwahrscheinlich wie m?glich halten und wenigstens ein gewisses Ma? an Kontrolle haben. Sonst w?rde jeder einen Hinterhofschrauber beauftragen die Durchsicht zu machen und wenn dann wieder Erwarten was kaputt geht darf der Fachh?ndler den Murks seines "Kollegen" wieder ausbaden. Ne so wird's nat?rlich nix. Und ja bei 40000km in 5 Jahren musst Du nix drauf bezahlen. Aber warum hast Du denn ein Auto. Bei 7000km pro Jahr reicht doch auch ein Fahrrad :rolleyes: :D :D

    Gru? G?tz (duck und wech) ;)
     
  12. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Der Toyotah?ndler bietet die Versicherung nicht nur so nebenbei an.Er m?chte sehr wohl seinen Kunden behalten.Bei Inspektionen,Durchsichten,?lwechsel,
    Reifen und einen iventuellen Schaden m?chte er ja das Geld verdienen.Ist doch eigentlich normal.
    MfG Hansi
     
  13. #53 mr.quickly, 11.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Was kostet denn eine solche GV?

    Habe ja beim Neukauf erst mal 3 Jahre mit drin. Wollte sp?ter erst mal auf 5 erweitern.

    Mein H?ndler meinte bis 10 Jahre und 200.000 km k?nnte man eine solche erweitern.
     
  14. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai G?tz
    Nur wegen den Nachbarn :D
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Der Abschluss der CarGarantie hat sich f?r mich bereits nach 4 Monaten bezahlt gemacht.

    Beim Zahnriemenwechsel (105.000km) ist aufgefallen, dass die Wasserpumpe undicht war. Dieses Teil und der Einbau wurde von der Garantie ?bernommen.
    Ich muss zwar 60% des Materialwerts ?bernehmen (hohe Laufleistung), aber die verbleibenden 40% plus die Einbaukosten erreichen fast die 180 Euro f?r die 2 Jahre Garantieverl?ngerung.

    Also meine Empfehlung: Auf jeden Fall abschlie?en, selbst wenn man sie nicht mit der Herstellergarantie ("Bei 220 bergauf zirpt der hintere mittlere Beckengurt, sofort beheben!") vergleichen kann.
     
  16. #56 grumbirn, 14.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Garantieverl?ngerung geht jetzt laut Toyota Homepage bis 200.000 km ! Sehr sch?n!
     
  17. #57 Suitcase, 19.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Heute haben wir f?r unseren 2.0l Benziner die Anschlussgarantie f?r die kommenden zwei Jahre beim Autohaus G.E.C.A. in Duisburg abgeschlossen.
    Km-Stand: 34.760
    Kosten: 175,- Euro

    Ein guter Preis, wie ich finde.

    Guido
     
  18. #58 goescha, 11.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    chip hat hier nix verloren. Biite im anderen Thread (Suche benutzen) weiter!!!

    Gru? G?tz

    P.S. Bitte auch keine Antworten hierzu hier einstellen!!!!
     
  19. #59 Avensisfreund, 11.05.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Hallo hab da ne Frage! Hatte im 60.000km Insp. Thread schon die Rechnung drin. Meine Frage hier nochmal. Wenn ich bei 56240km bin, am 12.5. die 3 Jahre rum sind und ich um 2 weitere Jahre die Garantieverl?ngerung abschlie?en will, ist es dann normal oder zwingend notwendig die Durchsicht um sage und schreibe fast ein drittel des Intervals vorziehen zu m?ssen(so die WS). So hatte ich die 60000er nun an der Backe obwohl ich erst im August sp?testens im September hingemu?t h?tte. Ich fands nicht so nett und verstehen konnte ich es auch nicht da ich ja sowieso reglm??ig in der WS zu Check komme. Hinzu kommen diese vorgezogenen Kosten bei nur 15er Intervallen nun schon nach 11000km gekommen fast nen drittel, da betreibt Toyo oder die WS ganz sch?n Geldschneiderei. Sollte das so normal sein k?nnen sie doch gleich den Gesamtpreis nennen wenn man fragt was die Garntieverl?ngerung kostet n?mlich 183 Grantie + kompletten Inspektionskosten macht in diesem Falle 263? nochmal dazu , sagt man 500 ? kostet das , dann h?rt sich das schon ganz anders an., oder?

    Gru? Peter und bitte ein paar Antworten
    Danke
     
  20. #60 Dangerrock, 11.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 11.05.2008 01:08
    Hallo hab da ne Frage! Hatte im 60.000km Insp. Thread schon die Rechnung drin. Meine Frage hier nochmal. Wenn ich bei 56240km bin, am 12.5. die 3 Jahre rum sind und ich um 2 weitere Jahre die Garantieverl?ngerung abschlie?en will, ist es dann normal oder zwingend notwendig die Durchsicht um sage und schreibe fast ein drittel des Intervals vorziehen zu m?ssen(so die WS). So hatte ich die 60000er nun an der Backe obwohl ich erst im August sp?testens im September hingemu?t h?tte. Ich fands nicht so nett und verstehen konnte ich es auch nicht da ich ja sowieso reglm??ig in der WS zu Check komme. Hinzu kommen diese vorgezogenen Kosten bei nur 15er Intervallen nun schon nach 11000km gekommen fast nen drittel, da betreibt Toyo oder die WS ganz sch?n Geldschneiderei. Sollte das so normal sein k?nnen sie doch gleich den Gesamtpreis nennen wenn man fragt was die Garntieverl?ngerung kostet n?mlich 183 Grantie + kompletten Inspektionskosten macht in diesem Falle 263? nochmal dazu , sagt man 500 ? kostet das , dann h?rt sich das schon ganz anders an., oder?

    Gru? Peter und bitte ein paar Antworten
    Danke


    Hallo Peter
    also vorgezogen ist die Inspektion ja nicht, da es ja immer hei?t entweder 1 Jahr oder 15000km. Das hei?t jenachdem was zuerst erreicht ist.
    Wenn du fragst was die Garantieverl?ngerung kostet k?nnen sie dir nicht einfach den Preis mit einer Inspektion zusammen nennen, ausser du fragst was alles zusammen kostet. Also wenn du nach der Garantieverl?ngerung fragst, ist 183? die richtige Antwort. Fragst du was die GV + Inspektion kostet, w?re ca. 500? die richtige Antwort.

    @Enteiser
    du kannst deinen Beitrag doch richtig l?schen, statt "son Mist" stehen zu lassen.

    MfG Sebastian
     
Thema: Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fachh?ndler 41 43 49 .de .ch .at loc:DE