Antwort vom Händler

Diskutiere Antwort vom Händler im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zum Thema Bremsen.Toyota hat niecht bedacht das in deutschland schneller gefahren wird wie im rest Europas,daher das Quitschen bei meinem AV.2...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zum Thema Bremsen.Toyota hat niecht bedacht das in deutschland schneller gefahren wird wie im rest Europas,daher das Quitschen bei meinem AV.2
    thema SW ,wir wollen auch leben und holen das Geld vom Lieferranten ,und Sie zahlen nix zu .Garantie super Sache.












    g
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das Bremsen-Argument halte ich aber für schwach und nicht stichhaltig. [​IMG]


    Dottore
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Zum Thema Bremsen.Toyota hat niecht bedacht das in deutschland schneller gefahren wird wie im rest Europas,daher das Quitschen bei meinem AV.2
    g

    Den Zusammenhang muss man mir aber genauer erklären? [​IMG]

    Erwin
     
  4. max

    max Guest

    Hatte das Quietschen am Anfang auch, allerdings nur beim sanften Betätigen, bei starker Bremsung trat es niemals auf. Also kann das Argument ja wohl nicht stimmen.
    Gruß Martin
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hab ich auch nicht verstanden Erwin
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das quietschen taucht bei mir auch nur bei leichtem bremsen auf.Da der Avensis so gut rollt, muß man leider öfter als gewollt leicht bremsen, da die Motorbremse eigentlich fast nicht da ist.

    Das Argument mit dem schneller fahren wäre nur, wenn die Bremse es nich bringen würde.Und selbst das wäre ja eine schwache Leistung von Toyota.
    Irgendwie habe ich auch Zweifel an dieser Aussage.
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Erwin;@dana
    ..kann ich mir nur so erklären, wie es mir mein Händler seinerzeiten beim T22 (auch Bremsenquietschen) erklärt hat:

    " Aufgrund der Anforderungen an die Bremsanlage im europäischen Markt, sind andere Bremsscheiben und Beläge verbaut, als gewöhnlich. Das bewirkt dieses Quietschen" [​IMG]


    Ohne Wertung meinerseits, habe nur zitiert...

    Uwe
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Zitat:@Erwin;@dana
    ..kann ich mir nur so erklären, wie es mir mein Händler seinerzeiten beim T22 (auch Bremsenquietschen) erklärt hat:

    " Aufgrund der Anforderungen an die Bremsanlage im europäischen Markt, sind andere Bremsscheiben und Beläge verbaut, als gewöhnlich. Das bewirkt dieses Quietschen" [​IMG]


    Ohne Wertung meinerseits, habe nur zitiert...

    Uwe

    Diese Aussage sollen sie mal gegenüber den Kunden außerhalb von Europa machen. So quasi, ihr bekommt schlechtere Bremsen eingebaut.
    Ehrlicher wäre wahrscheinlich ein anderes Statement: "In anderen Regionen stört sich keiner daran" bzw. fährt dann sicherlich keinen Toyota sondern eine Statusmarke.
    Erwin
     
  9. #9 maxiskoda, 26.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie kommt er Händler auf das schmale Brett?
    Schliesslich darf mit leichter Übertretung ( [​IMG]
    ) auch in
    Italien oder Österreich nicht nur im Schneckentempo gefahren werden.

    Harald
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Da hast Du recht Maxiskoda.Dem Händler viel nix bessers ein sind vieleicht auch genervt?Das quietschen ist nur bei Regen oder Kälte,hoffe das besserung wenn Bremsen neu.Gruß Dana
     
Thema:

Antwort vom Händler

Die Seite wird geladen...

Antwort vom Händler - Ähnliche Themen

  1. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  2. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  3. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  4. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...
  5. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg