Antriebswellengeräusche, oder was?

Diskutiere Antriebswellengeräusche, oder was? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...

  1. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Moin T25 Gemeinde,

    seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch:

    Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ),

    macht seit einiger Zeit Geräusche beim Beschleunigen.

    Das bedeutet, dass ich laute „Rollgeräusche“ beim Beschleunigen habe.

    Wenn ich vom Gas gehe wird es wieder leiser.

    Des Weiteren macht das Fahrzeug bei Volleinschlag der Lenkung sehr starke

    „Kratzgeräusche“. War erst nur beim Rückwärtsfahren, nun auch im Vorwärtsbetrieb.

    Mein Verdacht sind die Antriebswellen, oder das eine Lager der einen Antriebswelle.

    Was meint Ihr?

    Über einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar.

    Danke
     
  2. #2 mirage turbo, 08.03.2020
    mirage turbo

    mirage turbo Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Ort:
    98617 Meiningen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8l
    Hi,ich tippe auf Radlager.
    Gruß Patrick
     
  3. #3 ChocolateElvis, 09.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    rauf auf ne Bühne (oder zur Not vorne auf zwei Böcke und drunterkrabbeln) und sämtliche Lager checken, die es da unten gibt ... ansonsten kann man hier nur munter weiterraten...
     
  4. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Vielen Dank für Eure Antworten, @ Elvis, werde ich machen.
     
  5. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ist es in Kurven lauter ?? wenn nicht tip ich auf Turbo
     
  6. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Hallo magut,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wie du wohl leider überlesen hast sind es "Rollgeräusche".
    Das "Kratzen" ist bei voll eingeschlagener Lenkung, darum mein Verdacht, dass es die Antriebswellen sein könnten, oder auch die Radlager.
    Oder evtl. das "Stützlager" der längeren Antriebswelle.
    Wie kommst du bitte auf den Turbo?
    Hat der was mit dem Rollen des Fahrzeugs, oder mit den voll eingeschlagenen Rädern zu tun?
     
  7. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    ""macht seit einiger Zeit Geräusche beim Beschleunigen.

    Das bedeutet, dass ich laute „Rollgeräusche“ beim Beschleunigen habe.

    Wenn ich vom Gas gehe wird es wieder leiser""

    -- das hat mich dazu bewogen bei einem Lagerschaden am Turbo hast Geräusche.

    alles andere an Geräuschen komt extra dazu -- so hab ich es interpretiert
     
  8. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    @ magut:
    Vielen Dank für deine Antwort.
     
Thema:

Antriebswellengeräusche, oder was?

Die Seite wird geladen...

Antriebswellengeräusche, oder was? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...