Antennenverstärker

Diskutiere Antennenverstärker im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Früher gab es doch mal Antennenverstärker, gibt es die noch ? Um eventuelle Empfangsleistung zu ehöhen. Wurde glaube ich zwischen Antenne und...

  1. jojo

    jojo Guest

    Früher gab es doch mal Antennenverstärker, gibt es die noch ? Um eventuelle Empfangsleistung zu ehöhen. Wurde glaube ich zwischen Antenne und radio geklemmt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten S., 12.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Klar gibt es die noch. Sollten so nahe wie möglich an die Antenne gebaut werden. Nachteil: Alle Störungen werden mitverstärkt.
     
  4. #3 lumilux, 12.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo,
    Euer Avensis hat bereits einen Antennenverstärker eingebaut, damit die Leitungsverluste von der Heckscheibenantenne bis nach vorn ausgeglichen werden. Einen 2. Verstärker danach oder einen Verstärker mit höherer Verstärkung - müßte man mal ausprobieren. Vielleicht wird dann aber auch der Antenneneingang des Radios übersteuert.

    Gruss Frank
     
  5. jojo

    jojo Guest

    @lumilux

    Woher du wissen, daß AV schon einen verstärker hat ?

    Guggst du?
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Wenn bereits ein Verstärker eingebaut ist, dürfte ein zweiter nachgeschalteter recht wenig bringen. Was man nach dem 1. Verstärker an Empfangsempfindlichkeit noch nicht hat, kitzelt ein 2. auch nicht mehr raus. Man kann lediglich noch den Pegel erhöhen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
    Verbessern könnte man den Empfang dadurch, indem ein 1. Verstärker eingesetzt wird, der rauschärmer ist.

    Erwin
     
  7. #6 lumilux, 13.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    @lumilux

    Woher du wissen, daß AV schon einen verstärker hat ?

    Guggst du?


    Toyota Avensis Schaltplanbuch [​IMG] [​IMG]
     
  8. #7 Karsten S., 13.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Eine Scheibenantenne ohne Verstärker geht auch nicht. Eigentlich ist das prinzipbedingt eine schlechte Antenne, der mit dem Verstärker bessere Eigenschaften "beigebogen" werden. Stimmt eigentlich - ein zweiter Verstärker ist sinnlos.
     
  9. debaba

    debaba Guest

    Hi,
    hat jemand schon eine Dachantenne (die 30 cm-Dinger) montiert ? Erfahrungen mit dem Einbau? Empfangseigenschaften ?
    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jojo

    jojo Guest

    Ich werde mir bestimmt kein Loch in die Karosse bohren.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich werde mir bestimmt kein Loch in die Karosse bohren.


    Schade ich wollte dich gern mal mit einer Atenne und einen Loch in der Karosse sehen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Antennenverstärker