Anschnallgurt

Diskutiere Anschnallgurt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe endlich eine lÖSUNG GEFUNDEN WIE MAN DAS SCHRECKLICHE GEPIPSE UMGEHT WENN MAN SICH NICHT ANSCHNALLT: PER E-MAIL KÖNNT IHR EIN BILD VON DEM...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe endlich eine lÖSUNG GEFUNDEN WIE MAN DAS SCHRECKLICHE GEPIPSE UMGEHT WENN MAN SICH NICHT ANSCHNALLT:

    PER E-MAIL KÖNNT IHR EIN BILD VON DEM TEIL BEKOMMEN: GRUß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Ob man du dich anschnallst oder nicht, mußt du selbst entscheiden. Mir hat der Gurt einmal das Leben gerettet und ich bin gerade 30 KMH gefahren.

    Ich denke die meisten von uns denken auch so.

    So, enjoy your life

    Jürgen
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Es gibt ne tolle Methode das Piepen zu umgehen: anschnallen!

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das umgehen des Anschnallens macht IMO eigentlich nur für "Betriebsfahrten" bei Händlern im Hof Sinn.

    Ich schnall mich eigentlich immer an! Und übrigens: Mancher soll einfach den Sitz angeschnallt haben, und sich einfach auf den Gurt gesetzt haben - so als billig-schnelllösung - Auch dieses bezieht sich auf ""Betriebsfahrten".

    Gruß
    Burkard (BTW: 30 EUR und dein Leben riskiert auf öffentlichen Straßen)
     
  6. #5 StG (DD), 12.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich schnalle mich immer an, aber zbsp. bei 70 Metern zur Tiefgarage lasse ich das dann doch meistens und dann nervt das Gepiepe. Also mich interessierts, wie Du das gemacht hast. Email ist unterwegs.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hey leute ich schnalle mich auch immer an aber war heute auf dem Treffen in Marl mund die jungs haben mir gesagt setz das ding einfach mal im forum rein (micha). es ist echt praktisch wenn man z.b. aus der tiefgarage kommt oder so...

    Gruße aus werne

    f
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Na dann, dann macht das ja nix - also warum nicht hier reinstellen, ist ja - auf privatgrund - nicht verboten ;-)
     
  9. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    hey leute ich schnalle mich auch immer an aber war heute auf dem Treffen in Marl mund die jungs haben mir gesagt setz das ding einfach mal im forum rein (micha). es ist echt praktisch wenn man z.b. aus der tiefgarage kommt oder so...

    Gruße aus werne

    f

    Was hat das mit mir zu tun? (micha) ?

     
  10. #9 StG (DD), 12.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    hier ist das Photo von Tabaluga. Es ist ein Anschnalldummy.

    [​IMG]

    Stephan

    @Tabaluga: Wenn Du was dagegen hast, lösche ich das wieder.
     
  11. #10 raider7, 12.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Den Anschnalldummy kannst du dir aus einer alten Plastik Karte selbst schneiden.

    Einfach alte Kredit- oder sonstige Karte auf die Gurtzunge , mit Stift umranden, ausschneiden- fertig.


    cya
     
  12. piper

    piper Guest

    Hallo Leute,
    für mich macht diese Diskussion keinen Sinn.
    Ich denke es ist gut,wenn einem das Piepsen auf die Nerven geht.Der beste und einzig richtig Weg ist das Anschnallen.
    Wenn jemand seine Gesundheit aufs Spiel setzen will,o.k..Häufig genug steht aber noch eine Familie dahinter.
    Auch auf dem Weg aus der Tiefgarage kann etwas passieren.
    Auch wenn Du unschudig bist,fragt die Versicherung.
    piper
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich hab die "dumme" Angewohnheit mich erst nach dem Losfahren anzuschnallen. ALlerdings heisst das bei mir, sobald ich im 2.Gang bin, greif ich automatisch zum Gurt. Sicherlich quark, weil ich das auch vor dem Losfahren machen könnte ... Aber Angewohnheit. Nervig ist das gepiepse schon- aber sinnvoll alle mal.
    Um meiner schlechten Angewohnheit entgegenzukommen sollte es einfach bei 5km/h später piepsen ;-)

    Egal wie - der Dummy ist quatsch für mich. Denn ohne Gurt is nich ! Und mit den dummy rein, dann losfahren, dummy raus, gurt rein ?!?!? Nee Nee ...

    BTW: Schon mal ein paar meter mehr ohn gurt gefahren ? Nach ca 15-20 sec fängt er sowas an von laut zu piepsen - der AV wird richtig heiser ...
     
  14. #13 Freak242, 13.10.2003
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi,

    das System hat einen Fehler. Es fängt erst an zu piepsen, wenn man schneller als 15km/h fährt. Leider hört es aber nicht auf zu piepsen wenn man immer langsamer wird und schliesslich zum stehen kommt. Bei mir ist das in der Praxis so: wenn ich auf den Hof mit meiner Garage fahre, schnalle ich mich immer schon ab. Da hab ich dann höchstens 20km/h drauf. Ich habe keine Probleme damit, daß das Ding nun piepst. Was mich aber nervt, ist daß es nicht mehr aufhört, bis der Motor aus ist oder ich mich wieder anschnalle!
    Wenn ich als ausgestiegen bin, um das Garagentor zu öffnen, piepst es immer schön weiter und nach 30 Sek. schaltet der Turbo zu und wird nervig laut.

    Meiner Meinung hat Toyota, vergessen den Sensor für die Geschwindigkeit zu checken, wenn das Ding einmal piepst.

    Hat das außer mir noch jemand bemerkt?

    Gruss,

    Max
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 raider7, 13.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Fragt mal beim Toyo Dealer nach der Taxi Option.

    Toyo hat eine Taxi Aktion 2003 laufen für den Avensis.

    Lt. Gesetz müssen sich Taxifahrer bei Fahrten mit Gästen nicht anschnallen. Nur bei Leerfahrten.

    Kann mir nicht vorstellen, daß sich der Fahrgast Gehörschutz auf die Ohren packt. [​IMG]

    Vielleicht gibt es Anschnalldummy als Taxioption von Toyo.

    cya
     
  17. #15 mi-ms496, 13.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Moinsen,

    also der Micha den Tabaluga meint, bin ich!

    Und da ich mich an den Thread erinnerte, wo einige ja bemängelten, bei Fahrten zwischen Garage und Hoftor den Gut nicht "abnutzen" [​IMG] [​IMG] zu wollen...

    Und da sagte ich ihm: Mach nen Foto von und stell es rein, als gut Idee und Anregung für andere.

    Also wenn, schlagt mich...

    MfG Michael

    P.S. Da ich keine Garage und die Einfahrt kein Tor hat, brauch ich mir darum keine Sorgen zu machen...
     
Thema:

Anschnallgurt