Anschluss Dauerplus

Diskutiere Anschluss Dauerplus im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich ohne den halben Avensis zerlegen zu müssen einen Anschluss für Dauerplus im Bereich des Armaturenbrettes...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich ohne den halben Avensis zerlegen zu müssen einen Anschluss für Dauerplus im Bereich des Armaturenbrettes finden kann.

    Wäre ein Anschluss nach dem Ausbau des Handschuhfaches möglich [​IMG]
    Es befinden sich ja eine Menge bunte Kabel dahinter.

    Ich möchte gerne ein Navi-PDA auf einem Brodit-Halter anschliessen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 22.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh...du kannst doch auch das Plus am Zigarettenanzünder nehmen,für den kleinen Verbraucher.
    Dein Navi soll ja eh nur geladen werden wenns im Auto steckt,du also auch mit drinnen sitzt und folglich fährst.
    Unbeaufsichtigt würde ich kein Navi,Handy oder sonstwas im Auto lassen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank !!!

    Aber dann muss ich wohl den Steckdose ausbauen und das Kabel für den Anschluss dorthin verlegen.

    Wie geht das ohne grossen Aus- und Einbauaufwand ?

    (Bin keine Kfz-Technker)

    Danke !!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi UMarten

    also ich hab mir den Strom für mein Navi (Palm T3, TomTom, Brodithalterung) vom Zigarettenanzünder geholt.
    Dazu kannst Du die Blende um der Gangschaltung entfernen und Dir dann mittels Lüsterklemme den Strom vom Zigarettenanzünder holen. Das Stromkabel hab ich dann ins Handschuhfach geholt und von dort hinter der Armaturenbrettblende (die kannst Du leicht entfernen) bis nach links hinter das Lenkrad gelegt. Dort kommt das Stromkabel hinter der Blende raus und ist sofort an der Brodithalterung. Kein Kabelsalat und einfach zu verlegen.

    Den Tipp hab ich von meiner Toyotawerkstatt, die haben mir auch die Blende um die Gangschaltung entfernt, da ich mich nicht getraut habe, diese rauszuhebeln.

    Dauert alles ca. 30 min.

     
  6. #5 Alex-T25, 23.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau so und nciht anders würde ich das auch machen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hm, mit wieviel Ampere ist dieses Dauerplus jetzt abgesichert?
    Was passiert, wenn das Ausschalten vergessen wurde; also wieviel Strom frisst das Navi?

    Da können noch "schöne" Überraschungen folgen...

    Oldi
     
  8. #7 Alex-T25, 23.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da er von nem PDA Navi redet,sind das mA Ströme.
    Und sobald der PDA aus der Halterung ist,ist auch kein geschlossener Stromkreis da,also kein Verbraucher.
    Sollte er es doch mal vergessen,ist es,bei richtigem Abstellort nicht lange genug im Auto als das eine leere Batterie das Problem wäre [​IMG]
     
  9. #8 Toyopel, 23.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Hm, mit wieviel Ampere ist dieses Dauerplus jetzt abgesichert?
    Was passiert, wenn das Ausschalten vergessen wurde...
    i


    Wenn du den Schlüssel abziehst gar nichts, der Zig-Anzünder schaltet dann nämlich ab. [​IMG]


    Heino
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Da er von nem PDA Navi redet,sind das mA Ströme.
    [​IMG]



    Und wenn's im Stecker mal nen Kurzschluß gibt?...

    Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke.....

    Oldi
     
  11. #10 Alex-T25, 30.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dann fliegt die Sicherung im Auto raus und das wars,schlimmstenfalls zerschmohrt das Kabel auchnoch abängig davon ob eine träge oder flinke Sicherung verbaut ist.
    Das wäre aber auch ohne Zusatzverbraucher der Fall,wenns im Anschluss vom Ziggianzünder nen Kurzen gäbe.

    Würde der Braucher zuviel Strom ziehen,fliegt die Sicherung gleich und das Kabel schmohrt evlt auch gleich.

    Fataler wäre natürlich,fette Sicherung,dünnes Kabel,dann gibts worst case ein neues Auto weil dann keine Sicherung fliegt.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Fataler wäre natürlich,fette Sicherung,dünnes Kabel,dann gibts worst case ein neues Auto weil dann keine Sicherung fliegt.


    Genau diese Gefahr ist da gegeben. Große Sicherung, dünne Leitung = rel. hoher Innenwiderstand und schon wird ordentlich geheizt - manchmal bis die Feuerwehr kommt.... [​IMG]


    Wenn dann der Gutachter noch was feststellt,....

    Grüße

    Oldi
     
  13. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe eine Steckdose im Handschuhfach eingebaut.Dazu habe ich ein passendes Loch auf der rechten Seite gebohrt.
    man braucht Platz hinter dem Handschuhfach ,sonst geht der Deckel nicht mehr zu!Der Ausbau des Handschuhfachs ist recht einfach.Den Strom habe ich von dem Zigarettenanzünder geholt.(die Kabel habe ich angelötet.)
    Jetzt habe ich die Stomversorgung fürs PDA und Ladekabel fürs Handy.
    piper
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Reinhart, 22.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Zitat:
    Fataler wäre natürlich,fette Sicherung,dünnes Kabel,dann gibts worst case ein neues Auto weil dann keine Sicherung fliegt.


    Genau diese Gefahr ist da gegeben. Große Sicherung, dünne Leitung = rel. hoher Innenwiderstand und schon wird ordentlich geheizt - manchmal bis die Feuerwehr kommt.... [​IMG]


    Wenn dann der Gutachter noch was feststellt,....

    Grüße

    Oldi
    Dann setz doch einfach eine fliegende Sicherung mit geringerem Wert ein, die Du zwischen Zigarettenanzünder, wo Du den Strom abgreifst und den neuen Stecker legst. Natürlich dort, wo Du im Schadensfall auch rankommst ohne großen Ausbau (Kabel Schleife legen).
    Gruß Reinhart
     
  16. #14 Reinhart, 22.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:moin,
    ich habe eine Steckdose im Handschuhfach eingebaut.Dazu habe ich ein passendes Loch auf der rechten Seite gebohrt.
    man braucht Platz hinter dem Handschuhfach ,sonst geht der Deckel nicht mehr zu!Der Ausbau des Handschuhfachs ist recht einfach.Den Strom habe ich von dem Zigarettenanzünder geholt.(die Kabel habe ich angelötet.)
    Jetzt habe ich die Stomversorgung fürs PDA und Ladekabel fürs Handy.
    piper

    Sorry piper,
    komme mit Deiner Beschreibung nicht ganz klar. Wo bohrst Du das Loch und wie führst Du dann das Kabel zur PDA (meine hängt mit Sauger an der WSS).
    Wenn der Strom aus dem Handschuhfach kommt, ist das dann noch als Selbiges benutzbar und wie führst Du das Kabel durch die Klappe? Ist da das Loch drin? Das wäre igitt für mich. Eigentlich will ich auch an dem Spiralkabel nichts verändern.
    Wäre nett, eine Antwort zu erhalten, obgleich der Thread ja schon ein paar Tage alt ist.
    Gruß Reinhart
     
Thema: Anschluss Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerplus ahk toyota avensis t22

    ,
  2. dauerplus toyota avensis t22

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. DEFA 230V Stecker Anschluss montieren

    DEFA 230V Stecker Anschluss montieren: Hallo Kollegen, ich habe am Wochenende eine DEFA 230V Innenraumheizung montiert. Zuerst den Kühlergrill demontieren. Die 4 oberen Halteschrauben...
  5. Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen

    Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen: Hallo zusammen, da ich leider keinen Usb Anschluss im AV habe, bin ich beim überlgen mir einen FM Transmitter zu besorgen um damit Musik...