Anregung: Alufelgen-Datenbank

Diskutiere Anregung: Alufelgen-Datenbank im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin auf meiner Google-Suche nach ein paar Alus für meinen Avensis auf folgende Seite gestoßen (zufällig natürlich [img] ):...

  1. #1 Frank900, 14.03.2005
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    bin auf meiner Google-Suche nach ein paar Alus für meinen Avensis auf folgende Seite gestoßen (zufällig natürlich [​IMG]
    ):

    http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=23213

    Wäre das nix für uns?!

    Nur mal so als Anregung.

    Gruß
    Frank900
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 15.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da sind ja teilweise schön Felgen dabei, allerdings die Autos sind ja so was von häääässlich. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz (dessen Alufelgen bekannt sind) [​IMG]
     
  4. #3 Alex-T25, 15.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    schau mal hier:
    http://www.wheelmaschine.de/ [​IMG]


    Bei dunlop im tire Manager kann man sich auch verschiedene Felgen auf den Wagen ziehen und ansehen.
     
  5. #4 Frank900, 15.03.2005
    Frank900

    Frank900 Guest

    Ja, ich kenne die ganzen Felgenkonfiguratoren. Aber ich dachte, weil im Tuning-Thread häufig Fragen zu Felgen-/Reifenkombinationen kommen (Größe, Eintragungspflicht, Bördeln, ...) wäre doch so eine Datenbank mit Avensis-Bildern interessant. Zudem sehen die Alus am Originalfahrzeug immer noch mal anders aus, als in einem Konfigurator.

    Gruß
    Frank900
     
  6. #5 Alex-T25, 15.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das geht aber auch mit der Zeit auf den Traffic, auch wenn man die Bilder kleiner macht.....aber das muss Chefe entscheiden.
     
  7. #6 Toyopel, 15.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Das geht aber auch mit der Zeit auf den Traffic, auch wenn man die Bilder kleiner macht.....aber das muss Chefe entscheiden.


    Verstehe ich nicht so ganz, die Bilder kommen doch immer vom eigenen Webspace. [​IMG]

    Somit dürfte Chefe doch eigentlich nichts dagegen haben...

    Heino
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 15.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ist doch ganz einfach,auch ohne cheffe(wo ist überhaupt cheffe ???)

    Einer mit Interesse eröffnet einen neuen Thread mit dem schönen Namen "Felgen-Damenbank" im Bereich"Zubehör".

    Jeder der Interesse hat stellt 2-3 Bilder (zuvor definierte Größe) seiner Felgen ein.

    Dazu noch kurz die relevaten Daten(Marke,Preis Größe,Einpresstiefe,Reifen,Auflagen,usw.) fertig...........

    Selbstbeherrschung der Mitglieder führt zur Kommentarfreiheit des Threads....

    Uwe
     
  9. #8 Toyopel, 15.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Soso, Damenbank? [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Soso, Damenbank? [​IMG]

    Bin auch für die Damenbank!! [​IMG]


    Prog
     
  11. #10 goescha, 15.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich sag nur Frühling-Freudscher Versprecher, gell Uwe.

    Gruß Götz
     
  12. #11 Tiger123, 29.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    warum brauchen wir eine Datenbank für Felgen und Reifen ?
    Geht doch zum Reifenhändler - der hat meist ein Felgenprogramm, die man sich zumindest am Computer anschauen kann. Und die entsprechenden Gutachten kann er auch gleich ausdrucken - dann weiß man, was auf einen zukommt.
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Also ich finde die Idee mit der Datenbank auch gut.

    Gruß Klaus
     
  14. #13 Gilmore, 29.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Wäre sicher eine gute Idee die Datenbank
    man kann sich dann gleich Felgen ansehen bzw.aussuchen die besonders gut zum Avensis passen ::)-ohne lange beim Reifenhändler zu stehen.

    Man weiß ja dann schon ungefähr wie sie aussehen soll [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyopel, 29.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Warum diskutiert ihr hier so lange? [​IMG]

    Macht doch einfach einen Thread auf und stellt eure Felgen dort ein!
    Sinnigerweise sollten die Bilder vom "Einsteller" dokumentiert werden (Firma, Bezeichnung, Größe,...usw.)
    Kommentare zu den Felgen sollten IMHO aber ausbleiben da der Thread sonst zu unübersichtlich würde.

    Heino

    Der, der den Thread nicht aufmacht weil er zwar Alufelgen, aber (noch) keinen Avensis hat. [​IMG]
     
  17. #15 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Heino, du sprichst mir aus der Seele....

    Uwe

    Zitat:


    « Am: 15.03.2005 17:12 »

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ist doch ganz einfach,auch ohne cheffe(wo ist überhaupt cheffe ???)

    Einer mit Interesse eröffnet einen neuen Thread mit dem schönen Namen "Felgen-Damenbank" im Bereich"Zubehör".

    Jeder der Interesse hat stellt 2-3 Bilder (zuvor definierte Größe) seiner Felgen ein.

    Dazu noch kurz die relevaten Daten(Marke,Preis Größe,Einpresstiefe,Reifen,Auflagen,usw.) fertig...........

    Selbstbeherrschung der Mitglieder führt zur Kommentarfreiheit des Threads....

    Uwe

     
Thema:

Anregung: Alufelgen-Datenbank