[Anleitung] Selfmade Kühlergrill

Diskutiere [Anleitung] Selfmade Kühlergrill im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, wem der Kühlergrill von TTE / TF1 zu teuer ist, kann kurzer Hand selbst Hand anlegen. - Abdeckung abnehmen - Stoßstange oben lösen 3 x 10er...

  1. #1 SaxnPaule, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hi,

    wem der Kühlergrill von TTE / TF1 zu teuer ist, kann kurzer Hand selbst Hand anlegen.
    - Abdeckung abnehmen
    - Stoßstange oben lösen 3 x 10er Nuss
    - die 2 Kreuzschlitzschrauben oben rechts und links vom Grill lösen
    - Grill rundherum ausklipsen und vorsichtig nach vorne rausnehmen
    - Jetzt genauso vorsichtig den Chromrahmen vom lackierten Teil lösen
    - Streckgitter anpassen
    - Chromrahmen an die Stoßstange halten und kleine Löcher durch die Chromnasen bohren
    - Streckgitter einkleben (Heißkleber oder Sikaflex)
    - Grill einbauen und einschrauben
    - Stoßstange und Abdeckung wieder befestigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit TRD Logo

    [​IMG]


    Zur Variante 2 gehts hier: [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2




    Das Copyright der vom Autor erstellten Fotos und Texte bleibt allein beim Autor. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Sämtliche in diesem Thread vorgestellten Bilder und die textliche Abfassung sind persönliches Eigentum und dürfen ohne Genehmigung weder als Gesamtbild – noch in Auszügen – kopiert, manipuliert, veröffentlicht oder auf welche Art und Weise auch immer, präsentiert oder weitergegeben werden. Für alle Bilder dieser Website gilt ein Copyright.
     
  2. #2 Schorre, 27.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Sieht nicht schlecht aus. Wär ne Überlegung wert, wenns mal wieder wärmer wird (dann ist die Kiste eh fällig ;) ).
     
  3. #3 Brösel, 27.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Von weitem sieht es ja gut aus. Wenn es der näheren Betrachtung auch Stand hält, dann herzlichen Glückwunsch zum Eigenbau.

    Brösel
     
  4. #4 SaxnPaule, 27.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sieht auch aus der Nähe gut aus ;-)
    Nur die Chromnasen muss ich noch schwarz matt anpinseln, damit sie nicht durchleuchten.

    Wichtig ist, dass 20cm hohes Streckgitter nicht reicht. Sollten schon 30cm sein.
     
  5. #5 romanhenne, 27.03.2013
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Sowas habe ich auch bereits gemacht. Von der Seite sieht's Cool aus, aber wie sieht's von vorn aus. Da müsste man den Kondensator der Klimaanlage fast ungehindert sehen können. Ich habe ihn damals schwarz eingesprüht. :thumbup:
     
  6. #6 Schorre, 27.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Dann sollte der Lack nicht isolierend wirken, sonst kommen wieder so Beschwerden wie "meine sch*** Klimaanlage geht nicht, die Werkstatt kann auch nix machen, Toyota ist voll der Müll". Oder so ähnlich...
     
  7. #7 SaxnPaule, 27.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das kommt auf den Winkel an. Von unten kann man komplett durchgucken. Direkt von vorne gehts aber.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Torsten-T25, 28.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Respekt! :thumbup:
     
  9. #9 firefox, 28.03.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    So viel anders schaut der TTE Grill auch nicht aus und günstiger ist es allemal.
    Mir gefällt es.

    Gruß
    Firefox
     
  10. #10 wasja18, 28.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Geil, und das Plastikteil unten soll bleiben ?!
     
  11. #11 SaxnPaule, 28.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Welches Plastikteil? Es muss alles rückrüstbar bleiben, da es ja spätestens zum TÜV wieder umgebaut werden muss.
     
  12. #12 JSchaefer, 28.03.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Warum willst du zum Tüv zurückrüsten? Denke das die das nicht Interresiert :D
     
  13. #13 SaxnPaule, 28.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Doch tut es. Mit dem T22 durfte ich damals auch nochmal vorfahren. 22 EUR extra.
     
  14. #14 Brösel, 28.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mit welcher Begründung?

    Gemeint war das Plastikteil unterhalb des Kennzeichens.

    Brösel
     
  15. #15 wasja18, 28.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    =) Da hast du wohl ein schlecht gelaunten Tüv Prüfer erwischt.

    Die Begründung würde mich auch gerne interessieren, habe auch kein Plastik mehr sondern Gittern ....
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Schön, dass es dich gerne interessiert! :prankster:


    Prog (sorry)
     
  17. #17 SaxnPaule, 28.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Gefährdende Fahrzeugteile aussen: Kühlergrill umgebaut.

    So der genaue Wortlaut aus dem TÜV Bericht.
     
  18. #18 wasja18, 28.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8| Wie haste ihn denn umgebaut? Was soll daran auch gefährdent sein :cursing: wenn du nicht grad den Grill mit den Spitzen Teilen nach außen eingebaut hast ....
     
  19. #19 Schorre, 28.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Möglicherweise ja des wegen, weil Plastik weicher ist und das Streckgitter scharfe Kanten und Spitzen hat wenn es bei Aufprall reißt. Allerdings glaube ich dass dem Fußgänger eher der Aufprall selber zum Problem wird. Der muss ja dann auch heftig genug sein um das Gitter zu zerreißen, und dann fliegt er (der Mensch) eh durch die Scheibe.

    Für mich klingt die Argumentation wieder mal typisch deutsch. Ja nichts am Auto verändern, und auch immer schön das richtige Benzin tanken, weil der Hersteller hats ja so gesagt.
     
  20. #20 wasja18, 28.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bürokkratie und Steuerland No. 1 :whistling:

    Naja zurück zum Thema ^^
     
Thema: [Anleitung] Selfmade Kühlergrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kühlergrill

    ,
  2. toyota yaris kühlergrill ausbauen

    ,
  3. kühlergrill selber bauen

    ,
  4. trd grill diy avensis variante 1,
  5. toyota avensis t25 grill,
  6. avensis t27 grill,
  7. kühlergrill bauen,
  8. toyota t25 kühlergrill ausbauen,
  9. avensis tte grill,
  10. toyota avensis grill,
  11. Avensis t25 grille tuning,
  12. Avensis t25 trd grille,
  13. toyota avensis 2016 carbon tuning,
  14. kühlerhrill t25 selber bauen,
  15. tte toyota t27 kombi,
  16. kühlergrill aus blech selber machen tüv zugelassen,
  17. kühlergrill toyota avensis t22 ausbauen
Die Seite wird geladen...

[Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. Umbau/Ausbau Schaltknauf selfmade - suche Dreher

    Umbau/Ausbau Schaltknauf selfmade - suche Dreher: Guten Abend die Damen... und Herren, Bevor ich zum Thema komme, auch ein herzliches Servus an alle Mitglieder; Ich bin Arno. Das Forum ist sehr...
  4. [Anleitung] Scheinwerfer wechseln

    [Anleitung] Scheinwerfer wechseln: Habe heute auf die Schnelle meine Scheinwerfer getauscht. Ging leichter als gedacht. Zeitaufwand: 1,5h Benötigtes Werkzeug: Ratsche + 10er Nuss...
  5. Kühlergrill

    Kühlergrill: Hallo zusammen, Möchte bei meinem T27 das Kühlergrill tauschen,da sich das Chrom löst. Muss dabei die Stossstange demontiert werden oder bekommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden