Anlassen auf Knopfdruck

Diskutiere Anlassen auf Knopfdruck im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe gestern einen Corolla beim vorbeischländern beim Händler gesehen, der hatte einen Anlasser auf Knopfdruck. Hat der Avensis...

  1. ifm

    ifm Guest

    Hallo,

    ich habe gestern einen Corolla beim vorbeischländern beim Händler gesehen, der hatte einen Anlasser auf Knopfdruck.

    Hat der Avensis auch sowas? Sowohl bei der Serienenausstattung wie auch beim Zubehör habe ich in den Toyotalisten nichts gefunden. Eventuell bin auch nur zu "blöd", das zu finden, weil ich keinen Begriff dafür kenne.

    Funktioniert sowas eigentlich zuverlässig? Bei Bussen und LKWs gibt es das ja schon viel länger.

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 11.09.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    nein einen Knopf zum Anlassen gibt es für den AV nicht....
    wenn man meint einen solchen zu brauchen dann ist selbermachen angesagt [​IMG]


    MfG Jan
     
  4. #3 maxiskoda, 11.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Klar funktioniert das zuverlässig, im Zündschloß ist auch nur ein Schalter eingebaut.

    Die Frage ist ja immer nur die Art und Weise der Schutzmaßnahmen gegen unbefugte Benutzung oder Diebstahl.
     
  5. ifm

    ifm Guest

    Hallo,
    Zitat:Klar funktioniert das zuverlässig, im Zündschloß ist auch nur ein Schalter eingebaut.

    Die Frage ist ja immer nur die Art und Weise der Schutzmaßnahmen gegen unbefugte Benutzung oder Diebstahl.
    Beim Corolla musste der (zugeklappte) Schlüssel neben den Knopf eingeschoben werden (nehme an wegen der Wegfahrsperre). Ich dachte aber dass es den Motor mehr schonen und Benzin sparen würde als Schlüsseldrehen.

    ... und wie sieht es da für den Avensis aus (den grünen, den ich am Mittwoch bei www.eu-cars4you.de bestellt habe [​IMG]
    ) Gibt es da wirklich nichts beim Avensis original von Toyota? Falls doch ... kostet es sehr viel mehr?

    Ingo
     
  6. Worm

    Worm Guest

    VOn Toyota gibt es nichts.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Hersteller hier was bringen: Schlüssel ist ja für die Wegfahrsperre kodiert.

    Markus
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 12.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @ifm

    Nein, es gibt definitiv nichts in der Art von Toyota!
    Habe aber bereits im Zubehörhandel diverse Lösungen gesehen, die u.A. bereits anstelle des Zigarettenanzünders in eine Celica eingebaut worden sind!

    Uwe

    Der Schlüssel muss aber wg. Wgfahrsperre weiterhin eingeschoben werden...
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Den Startknopf gibt es beim Prius. Beim Corolla habe ich sowas noch nicht gesehen. Einen technischen Vorteil gibt es dabei aber nicht. Es bestenfalls eine Bedienspielerrei.

    bye, ylf
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Den Startknopf gibt es beim Prius. Beim Corolla habe ich sowas noch nicht gesehen. Einen technischen Vorteil gibt es dabei aber nicht. Es bestenfalls eine Bedienspielerrei.

    bye, ylf

    ...aber eine optisch ansprechende Spielerei!Zumindest wo es dazu passt.Ich könnte mir das im Yaris ganz lustig vorstellen.

    Für die (freiwilligen)Feuerwehrleute nur als Info.Unsere Rosenbauer TS haben wir auch auf Starterknopf umgerüstet, da der serienmäßige Drehstartschalter sich doch recht zügig verabschiedet hat.Da funktioniert es zuverlässig.
     
  10. ck

    ck Guest

    Warum nicht mal ein Auto anlassen, wie einen Truck oder ein Motorboot? Ist halt was anderes. Manche nehmen einen Schraubendreher... Der neue Corolla Verso hat z.B. eine Keycard. Sobald die (anstatt eines Schlüssels) eingeschoben ist, reicht ein Druck auf den Knopf "Engine Start Stop": [​IMG]

    ck.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jojo

    jojo Guest

    Für mich gehört das Schlüsseldrehen einfach dazu
     
  13. #11 maxiskoda, 13.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    In irgendeiner Form muß man die Wegfahrsperre sowieso aktivieren.

    Ob ich jetzt den Schlüssel einstecke (schon eine Weile millionenfach erprobt) oder eine Chipkarte einstecke (Nicht bei allen Herstellern erfolgreich... [​IMG]
    ) ist letztlich egal.

    Ein wirklich kleiner Klappschlüssel wär natürlich schon was...
     
Thema:

Anlassen auf Knopfdruck

Die Seite wird geladen...

Anlassen auf Knopfdruck - Ähnliche Themen

  1. 3 Lampen nur beim Anlassen

    3 Lampen nur beim Anlassen: Poste es hier nochmal, irgendwie wird mein anderer Post nicht beantwortet :nose: Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich bisher nie darauf...
  2. Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.

    Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.: Hallo ihr Freaks, mir ist vor kurzem bei meinem Avensis 2.0 l Benziner ( EZ 03/06 ) folgendes aufgefallen: Steht der Avi z. B. über Nacht und...