Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:heute geschafft: .... -cinch neu gelegt da es sich mit der stromkabel gekreuzt hätte [img] Welchen Weg darf denn das Chinchkabel jetzt...

  1. #61 newcomer, 15.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:heute geschafft:
    ....
    -cinch neu gelegt da es sich mit der stromkabel gekreuzt hätte [​IMG]

    Welchen Weg darf denn das Chinchkabel jetzt nehmen ?

    Zitat: .......
    -radio eingepasst,verkabelt und eingestellt.....

    Hat es mit Deiner Blende jetzt doch noch geklappt [​IMG]
    - spendierst Du auch ein Bild mit der fertigen Blende ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    sooo hier der neue weg =>

    orange => alt
    blau => neu
    rot => stromkabel

    [​IMG]

    blende :
    find gerade das handy nich .. uppe das gleich ..
    ist aber en ziemlicher farbunterschied.. lasse wohl das klimateil wenn ich es günstig irgendwo herbekomm auch noch nachlackieren

    siehe =>
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100581421561

    gruss socke [​IMG]
     
  3. #63 newcomer, 16.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:sooo hier der neue weg =>
    orange => alt
    blau => neu
    rot => stromkabel


    Gibt es einen bestimmten Grund warum Du die Kabel über den Mitteltunnel führst und nicht über die Schweller ?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    dort liegen die lautsprecherkabel [​IMG]
    deswegen [​IMG]


    bissel platz sparen .. wollt da nich zu viele kabel drunter machen .. da ich noch bissel platz fuer die kabel der alarmanlage brauche...

    gruss sebastian
     
  5. #65 newcomer, 16.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:dort liegen die lautsprecherkabel [​IMG] deswegen [​IMG]


    Alles klar [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    war aber doch nicht so schwer die LSkabel in die tür zu bekommen wie ich eig gedacht hatte..

    ok ..hat en bissel nerven gekostet.. aber gewusst wie

    -kabelbaum soweit es geht lösen sowohl in der tür als auch am steckpult
    -gummischlauch herausdrücken & in die tür hineinziehen
    -kabelbaum nachschieben bis ne öffnung im schlauch zu sehen ist..
    -LSKabel durch das erste blech führen
    -bissel mit spüli einreiben und durch die öffnung im gummischlauch in die tür drücken

    geht eig ziemlich einfach und schnell .. gewusst wie [​IMG]


    auffa fahrerseite hab ich es ohne spüli gemacht.. autsch.. 15 min probiert... und denne endlich geschafft..

    beifahrerseite .. 1 tropfen spüli und in 2 sec inna tür.. grmpf.. ja ja..

    [​IMG]
    gruss sebastian
     
  7. #67 newcomer, 16.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Und welchen Kabelquerschnitt für die Lautsprecherkabel hast Du jetzt nochmal genommen ? (ich dachte ich hätte es irgendwo schon mal gelesen - kann's aber gerade nicht mehr finden [​IMG]
    )

    Hast Du jetzt eigentlich Dein 35'er Stromkabel bekommen?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hey..

    Hochtöner = 1,5mm²
    16er = 2,5mm²

    und warte immer noch auf das 35mm² kabel .. hab jetzt erstmal mein altes 20er gezogen.. vielleicht bleibt das auch liegen und es kommt noch ne 2te batterie innen kofferaum.. denne dürfte en 20er nach vorne reichen...

    gruss sebastian
     
  9. #69 newcomer, 17.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:hey..
    Hochtöner = 1,5mm²
    16er = 2,5mm²

    Danke !!

    Hab mir heute noch einmal die Schweller auf der Beifahrerseite angeschaut - was mir da momentan noch nicht so gefällt ist, dass dort der Wasserschlauch für den Heckscheibenwischer verläuft. Werd mich wohl jetzt auch für den Verlauf der Kabel über den Mitteltunnel entscheiden.

     
  10. #70 Alex-T25, 17.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    20er Kabel langt zwischen vorderer und hinterer Batterie,da du ja dann nur den Ladestrom überträgst.

     
  11. #71 Toyopel, 17.09.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:20er Kabel langt zwischen vorderer und hinterer Batterie,da du ja dann nur den Ladestrom überträgst.



    ... und in der anderen Richtung den Strom für den Anlasser... [​IMG]


    Heino
     
  12. #72 newcomer, 17.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    So, dann will ich mal das gute Wetter nutzen und die Kabel Richtung Kofferraum verlegen. [​IMG]
    Macht es eigentlich Sinn noch ein zweites (weiteres) Chinchkabel zu verlegen ?
     
  13. #73 Alex-T25, 17.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt drauf an.
    Legst du nur für die vorderen Speaker,langt ein Chinchkabel. Kommt noch ein Sub dazu und du lässt eine 4 Kanal Stufe im Tri-Mode laufen,langtts eigentlich auch mit einem.

    Willst du evtl die hinteren LS über die 4 Kanal laufen lassen und einen Monoblock oder 2 Kanäler für den sub nutzen,dann leg gleich ein Zweites mit.

    @Socke,denk aber an das Relais was dir den Stromfluss bei Batterie 1 und 2 unterbricht wenn du den Schlüssel ziehsts, Es sei den die Batterie die du hinten reinmachst hat sowas schon drinn,gibts ja auch.

     
  14. #74 newcomer, 17.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Kommt drauf an.
    Legst du nur für die vorderen Speaker,langt ein Chinchkabel. Kommt noch ein Sub dazu und du lässt eine 4 Kanal Stufe im Tri-Mode laufen,langtts eigentlich auch mit einem.

    Willst du evtl die hinteren LS über die 4 Kanal laufen lassen und einen Monoblock oder 2 Kanäler für den sub nutzen,dann leg gleich ein Zweites mit.


    Dann leg ich lieber gleich mal ein zweites mit. Danke für die Infos.
     
  15. #75 Alex-T25, 17.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bitte,
    bei mir dauerts doch länger,unsere 2te Lieferung Polyesterharz ist noch nicht da und GLS liefert Samsstags ja nix.
    Schade.
    Also kann ich heute nur die ausschnitte fürs reflexrohr vergrössern,meinen 4ten MDF ring aussägen und ankleben,das wars dann aber auch.
    Und kommende Woche auchnoch Bereitschaft *argl*
     
  16. Gast

    Gast Guest

    bei mir gehts auch net voran .. bin gestern an den türen verzweifelt ... grmpf.. bekomm die einfach nicht ruhig gestellt... da waren die beim T22 schon um einiges besser ... klappert wie blöde.. [​IMG]
    [​IMG]


    aufnahmen fuer hochtöner beim lackierer .. angeblich mittwoche fertig <= naja, kennen wir ja schon [​IMG]


    und am wochendende werd ich wohl nichts am auto machen

    gruss socke
     
  17. #77 Alex-T25, 18.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab auch schon gemerkt das du die Türen zum klappern bringst,bzw den Inhalt der Ablagen sobald die Werksspeaker mal in fahrt kommen.
    Die beiden VErankerungen nahe des Türgriffs die ins Blech gehen haste aber wieder fest drinn,oder?

    Kannst ja mal Bilder von deinen Türen ohne Verkleidung hier reinstellen,wie dein "Adapterring" geworden ist.
    Hab ich ja noch vor mir,wobei ich mir dachte die Nieten aufzubohren,einen Werkstief/mittler raus zu nehmen,auf ne GFK Matte zu legen,umrisse abzeichnen,,ausschneiden.einkleistern und dann nach aushärten,per Bohrer Löcher für die schrauben rein zu machen,natürlich vergess ich den Ausschnitt für den Lautsprecher selbst vor dem Einkleistern nicht. [​IMG]

     
  18. #78 newcomer, 18.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Ich glaub das ist heute nicht unser Tag.

    Habe mir grad die Radioblende beim Lackieren ruiniert. Ich glaub ich geh jetzt erst mal AV waschen und meinen Frust abbauen.
     
  19. #79 Alex-T25, 18.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab auch schon aus frust gewaschen,mach nachher LG drauf.

    Nachdem ich dachte das nun erstmal wieder alles an der Schnurr läuft kam heute die Abrechnung vom A4 und Verrechnung zuviel gezahlter Beträge vom A4 mit dem AV.
    Trotzdem ich die Abmeldebescheinigung vom A4 mit Abmeldedatum 1.9.04 abgeschickt habe sind die Hansels davon ausgegangen das der A4 einen Tag nach Anmeldung des Avensis abgemeldet wurde.

    Also wieder anrufen weil irgendjemand zu blind ist.
    Nicht nur das auf der Abmeldung 1.9.04 steht,nein im Anschreiben hab ich auch 1.9.04 geschrieben.
    Ergo wurde der Wagen am 1.9.04 stillgelegt und somit kein Versicherungsschutz mehr,aber man hat Tomaten auf den Augen und rechnet mir ne Gutschschrift ab 9.9.04 der "zuviel" gezahlten Beiträge und den AV ab 8.9.04,was ja nicht verkehrt ist.
    Aber das nervt mich schon wieder,soviele Arbeitslose die sich auf so nen Job freuen würden und dann Sitzt da so ne Pfeiffe die seinen Job nicht richtig macht.
    Fehler passieren überall,aber wenn ich es an 2 Stellen schreibe.

    Das Lustige ist sogar das ich im Eifer des Gefechts vergessen habe den Schein mit zu faxen so das jetzt im Versicherungsvertrag steht "Fzg-Ident Nr: unbekannt".
    Auf dem Anschreiben war meine Telefonnummer mit drauf,wieso man nicht angerufen und mich um Nennung der Nummer gebeten hat ist die andere Frage.
    Wenigstens steht das Kennzeichen und Fzg Typ drauf.....

    Aber das gibt dann am Montag auch wieder 15 Minuten telefonieren die nicht sein müssen.


    Was ein Glück das ich hin und wieder genau hinschaue,den sonst hätte man mich quasi um rund 33 Euro beschissen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Die beiden VErankerungen nahe des Türgriffs die ins Blech gehen haste aber wieder fest drinn,oder?


    äähmm.. geh ich mal von aus [​IMG]
    [​IMG]
    weiss ich jetzt nicht wirklich ..

    zu den adapterringen .. hab sie aus MDF gemacht.. allerdings von Phonocar - RAINSTOP - hinter dass gar kein wasser an das MDF herankommt..

    hab gerade meine 16er mal bei 100 Hz getrennt.. schade eig können um einiges tiefer runter aber so mehr level und nich so viel geklapper...

    hab aber auch keine lust mehr am we dran zu arbeiten ..

    gruss socke der sich jetzt mal auffe couch legt [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...