Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar

Diskutiere Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyota-Fans! Ich suche derzeit im Auftrag meines Vaters zwei neue Spritzbleche für die Hinterachse seines Toyota Avensis Wagon T22 Motor...

1. #1 Julchen01, 08.10.2017
    Julchen01

Julchen01 Neuling

Hallo Toyota-Fans!

Ich suche derzeit im Auftrag meines Vaters zwei neue Spritzbleche für die Hinterachse seines Toyota Avensis Wagon T22 Motor 1.8. Für die Vorderachse hat er die Spritzbleche günstig vor Ort erstanden. Für die Hinterachse scheint es beim Kauf Probleme zu geben, weil die Spritzbleche insgesamt 500€ kosten! ?(
    Er hat bei mehreren Händlern und auch direkt bei Toyota angefragt und ihm wurde dieser Preis mitgeteilt.
    Nun habe ich mir erhofft, dass ihr eventuell einen Tipp habt, wo wir um einiges günstiger die Spritzbleche kaufen können.
    Kann mir Jemand helfen und einen Tipp geben?

Lg Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 08.10.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Kommst du aus der Schweiz oder warum willst du die erneuern? Einfach mit der Flex ausbauen und weglassen.

4. #3 Julchen01, 09.10.2017
    Julchen01

Julchen01 Neuling

Wir kommen aus Deutschland. Meinem Vater wurde gesagt dass er ohne dem Spritzblech nicht durch den TÜV kommt. Ist diese Info etwa falsch?

5. #4 SaxnPaule, 09.10.2017
    SaxnPaule

Moderator

Fahrzeug:
    Meines Wissens ist das Ankerblech nicht TÜV relevant. Wenn es sauber entfernt wurde gibt es keinen Grund die Plakette zu verweigern.

In der Schweiz ist es jedoch vorgeschrieben, daher meine Frage.

6. #5 SaxnPaule, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    SaxnPaule

Moderator

Fahrzeug:
    Ich sehe ja jetzt erst, dass es um den T22 geht. Ist es ein Vorfacelift mit Trommelnbremsen auf der Hinterachse?

Für den Facelift hatten wir das gleiche Thema hier schonmal: T22 2001 VTTI Spritzschutz Bremsscheib hinten

Laut EPC sind die aber direkt beim FTH auch nicht teurer (83,24 + MwSt.): ToyoDIY.com

Thema: Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerbleche neu toyota avensis t25 kombi

Die Seite wird geladen...

Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar - Ähnliche Themen

1. Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren?

Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren?: Hallo ihr Lieben, weil ich neu bin erstmal ganz kurz zu mir: Mein Name ist Basti, ich bin 25, Student und ich fahre einen 99er Avensis T22 Kombi....
  2. T22 - Getriebeöl erneuern?

T22 - Getriebeöl erneuern?: Hallo! Habe eine Frage muss man beim T22 Baujahr 1998 ca 220000 km gelaufen auch das Getriebeöl erneuern. ---------- Forumsregeln 2.3 Vor dem...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi