Anhand welcher Nummer kann man feststellen, wann mein Avi gebaut wurde?

Diskutiere Anhand welcher Nummer kann man feststellen, wann mein Avi gebaut wurde? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Das Produktionsdatum meiner Reifen lag 3 Wochen vor Abholung. Da kann das Auto nicht lange gestanden haben! Theoretisch schon; man kann...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das Produktionsdatum meiner Reifen lag 3 Wochen vor Abholung. Da kann das Auto nicht lange gestanden haben!
    Theoretisch schon; man kann auch neue Reifen auf ein "altes" Auto montieren.

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also das einfachste ist mit der nummer zum Händler zu gehen. Bei Eingabe der VIN im Ersatzteilkatalog erscheint dann Monat und Jahr der Produktion. Ist auch wichtig wenn mann einen Re Import hat, den da zählt nicht der Tag der Erstzulassung als Garantiebeginn, sondern der Tag der Auslieferung des Ausliefernden Toyota Händlers/Importeurs nicht der von dem Reimporthändler. Ich habe es schon mal erlebt, das hier ein zwei Monate dazwischen liegen. Das kann am Ende der Garantie dann Haarig werden.
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Also der Hinweis von Prog bezüglich der Reifen ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit ein Händler das Risiko eingehen will, so zu verschleiern, den die Wahrheit kommt ja doch irgend wann ans Licht und damit ins Forum und dann heisst es: Tschüss Händler [​IMG]


    angel7011
    Jetzt bin ich natürlich etwas nervös geworden wegen der Garantie, weil mir hat man bei Europe-Mobile gesagt, dass der Zeitpunkt der Auslieferung bei ihnen zählt. Wie schon angekündigt werde ich jetzt mal zum nächsten Toyotahändler gehen.

    Schwabbi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen geschaut und bezüglich der Garantie gesehen, dass vom Händler in Holland ein Blankostempel in das Garantieheft gemacht wurde mit der holländischen Anschrift und dem Auslieferungsdatum, welches ebenfalls blanko war. Bei Auslieferung in Deutschland wurde dann das gegenwärtige Datum eingetragen.

    Schwabbi

    .. und bezüglich der Plastikteile konnte ich am Aschenbecher eine Prägedatum 10/04 finden. Somit ist mein Auto offensichtlich kein Haldenfahrzeug
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:An der VIN - Vehicle Identifikation Number (früher: Fahrgestellnummer)
    Bedeutung der VIN

    Prog


    Hallo Martin,
    habe mir mal die Nr. angeschaut, bei mir passt da irgend was nicht!
    1. ist bei mir ein S, stimmt wurde in England gebaut
    2. ist ein B anstatt T, B bedeutet Dodge
    und 10. steht bei mir ein O, und das ist in der Liste nicht aufgeführt!
    Gruss Andreas
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Andreas,
    ist richtig, die Tabelle taugt wohl eher nichts (wie im Laufe des Threads schon beschrieben).
    Ich hatte vor dem Posten des Links nicht selbst an Hand meines Fahrzeugscheins getestet, sorry!

    Prog
     
  7. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:
    Wenn Dein (@Ingo) Avensis übrigens die VIN "SB1EJ56L40E001001" hat, hast Du den allerersten T25 D4-D Combi...

    ck.

    Ich würde eher sagen den 1001ten, denn ich denke die produzieren mehr als dreistellig und deshalb sind hinten auch 6-Stellen Platz [​IMG]

    Für den ersten müßte er also IMHO "SB1EJ56L40E000001" haben.

    @charlie

    War auch mein erster Gedanke. Ich habe mich dann aber daran gehalten.

    ck. [​IMG]
     
  8. ck

    ck Guest

Thema:

Anhand welcher Nummer kann man feststellen, wann mein Avi gebaut wurde?

Die Seite wird geladen...

Anhand welcher Nummer kann man feststellen, wann mein Avi gebaut wurde? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  3. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  4. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...